Ich gucke gerade Unterschichten-TV


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 30.06.12 19:41
Eröffnet am:10.05.12 17:22von: BigSpenderAnzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:30.06.12 19:41von: BigSpenderLeser gesamt:2.671
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

Clubmitglied, 61506 Postings, 5670 Tage BigSpenderund cyb, eine gewisse

 
  
    #51
7
11.05.12 00:17
Selbständigkeit entwickeln hat nix damit zu tun, dass man seine Eltern nicht mehr respektiert und mit ihnen umspringt wie mit seinen Schulkollegen.

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Big

 
  
    #52
5
11.05.12 08:22

mein Posting bezog sich auf R.A.P.! Also nicht direkt auf dein Ausgangsposting! Sorry!  Allerdings sag ich auch ich habe meine Vater auch nie derartig beschimpft, ich hätte vermutlich die gleiche Reaktion hervorgerufen wie du! So was hätte ich mich nicht getraut, ich hatte viele Meinungsverschiedenheiten aber direkt beleidigt habe ich Ihn nie! Meine Vater sagte auch immer wenn dir einer entsprechend blöd kommt hau Ihm eine aufs Maul!  Ja das habe ich auch gemacht aber sowas bewirkt eben nur solche Dinge wie ich Sie in meinem Posting oben geschrieben habe! Ich bin ein friedliebender Mensch, ich suche keinen Streit nur wenn einer  glaubt er könne mit mir Schlitten fahren, dann werde ich sauer und reagiere auch entsprechend, nur eben nicht mit Gewalt den die bewirkt nur sehr wenig!

Clubmitglied, 61506 Postings, 5670 Tage BigSpenderkeine Ursache, börsenfurz

 
  
    #53
6
11.05.12 09:44
kann man in dem Wirrwarr ja mitunter nicht unterscheiden...

10957 Postings, 7924 Tage CashmasterxxEine Ohrfeige galt früher halt noch nicht als

 
  
    #54
3
11.05.12 10:16
Gewalt. Heutzutage haben sich die Ansichten eben geändert. Ich habe auch ein zwei mal eine kassiert und fand es schon damals nicht so dramatisch!

10180 Postings, 5683 Tage EidgenosseDas wichtigste ist doch

 
  
    #55
4
11.05.12 10:29
das man seinen Einfluss auf das Kind nicht verliert. Man kann eh nicht bestimmen was aus den Kindern wird auch wenn gewisse Leute das Gefühl haben das sei so. Ich versuche einfach einen einigermassen vernünftigen Lebensstil vorzuleben, ob das Kind es dann so macht wie ich es mir vorstelle weiss ich nicht, das muss es auch gar nicht.
Wenn es aber ab und zu kommt und sagt: Du Papi, ich habe das so und so gemacht wie du es mir mal gesagt hast, und es hat geklappt, dann macht das unheimlich Freude.

Wenn du es aber schlägst wird es dir irgendwann den Rücken zukehren und das ist die schlimmste Strafe und zwar für dich und nicht für das Kind.  

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasm@Big Spender...

 
  
    #56
3
11.05.12 11:46
ich kann mich da nur wiederholen.

Es hat etwas mit einem gewachsenen Vertrauen zwischen Eltern und Kindern zu tun.

Wenn ich keine "natürliche Autorität" besitze,dann werde ich diese bestimmt nicht dadurch erreichen,dass mir die Argumente fehlen und ich dem Kind eine pfeffere.

Ich habe auch nich nicht erlebt das ein Kind mich ausgelacht hat oder ich jemals hätte meine Ansicht mittels Ohrfeigen Nachdruck verleihen müssen.

Das hat etwas mit dem Umgang miteinander zu tun.

Das was ich nicht gerne erleben möchte,das möchte ich meinem Kind auch nicht an tun.

Wie erniedrigend ist das denn bitte,wenn ich meinem Kind eine ins Gesicht schlage,weil es für meine Ansichten kein Verständnis hat???

Wenn ein Kind mit den Eltern umspringt wie mit seinen Schulkollegen, dann ist von Seiten der Eltern grundlegend etwas falsch gelaufen.

So etwas kenne ich nicht und ist auch noch nie vorgekommen.  

3723 Postings, 4753 Tage BronkoDas große Problem ist doch die allseits

 
  
    #57
3
11.05.12 11:54
grassierende Beliebigkeit. Werte, Regeln, Verhaltensnormen? Fehlanzeige. Die heutige Elterngeneration ist doch mit dieser völligen Beliebigkeit groß geworden. Woher soll "sie" es denn wissen? "Sie" ist ganz einfach völlig überfordert mit sich selbst und im besonderen mit Erziehung. Geh mal morgens oder wann auch immer Brötchen holen. Achte mal drauf, wer überhaupt noch die Tageszeit nennt beim Eintreten. Soll nur als Beispiel dienen.  

Clubmitglied, 61506 Postings, 5670 Tage BigSpendernun, cyb3

 
  
    #58
5
11.05.12 12:37
ich habe ja auch geschrieben, dass ich kein Freund von Gewalt an Kindern bin.

Ich bin früher sicher sicherlich kein schwieriges Kind oder Jugendlicher gewesen, dennoch gab es einige wenige Momente in meiner Kindheit, wo ich es übertrieben habe und auch mal ausfallend wurde. Hier habe ich dann eine Backpfeife bekommen und dann war auch Ruhe im Karton. Meist wissen ja auch die Kinder, dass sie was falsch gemacht haben und wissen im Prinzip auch, dass sie mal die Schelle verdient haben. Schläge dürfen natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit zum Alltag gehören, weil es irgendwann natürlich nutzlos wird und in der tat weitere Aggressionen beim Kind hervorruft oder tatsächlich der Respekt völlig flöten geht. Aber wenn dies ab und zu (vielleicht einmal im jahr oder seltener geschieht) dann weiß das Kind doch normalerweise halt Stopp, jetzt bin ich zu weit gegangen.
Klar ist es besser, wenn Konflikte immer ohne Gewalt auskommen, schön wenn das bei vielen auch so klappt. Aber es gibt immer ganz individuelle Fälle, wo es doch mal von Nöten ist.

Clubmitglied, 61506 Postings, 5670 Tage BigSpenderNachher Crank 2 High Voltage

 
  
    #59
7
27.05.12 21:23
Mal gescheites Adrenalinkino!

Clubmitglied, 61506 Postings, 5670 Tage BigSpenderaußer Fussball gibts heute

 
  
    #60
4
12.06.12 17:47
auch nichts besonderes...

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan#60 Richtig, kein Sender traut sich...

 
  
    #61
1
12.06.12 17:49

Clubmitglied, 61506 Postings, 5670 Tage BigSpenderWas gibst denn heut Schönes?

 
  
    #62
3
30.06.12 19:41

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, Salat19, SzeneAlternativ, WahnSee