Ja die Griechen wissen was demokratie ist!
Kannst in meinen Posts nachlesen, dass ich die Hilfsaktionen wg der den bedürftigen Staaten zugrunde liegenden Mentalitäten und der Ansteckungsgefahr -besonders fürs clevere Italien- immer kritisiert habe.
Ich bin meiner, wie man jetzt wieder sieht, richtigen Meinung treu geblieben.
Schön diese Einigkeit in der EU!
Der Michel wird nicht gefragt der ist ja zu blöd!
Nur die Rechnung, die darf er bezahlen!
Ich liebe es!
Es lebe Europa wer wird der nächste sein der aus diesem System auschert?
Auch ich musste meine Meinung zu dem Desaster korrigieren. Mit diesen Kehrtwenden hat nun tatsächlich niemand gerechnet.
Oder mir wenigstens die Lottozahlen vom letzten WE vorhergesagt ???
Die griechische Volksabstimmung buchstabiert sich besser
E-r-p-r-e-s-s-u-n-g-s-v-e-r-s-u-c-h
Das konnte man wissen
Jetzt müßten die anderen Partner den ultimativen Punkt aufzeigen: Rausschmiß
....schlimmer als die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg wird dat danach dann auch nich'...
:)
und dann gibt es eben einige, die meinen, daß sogenannte "politische" entscheidungen die bessere lösung sind. das ergebnis kann man jetzt sehen.
fazit: was ökonomisch richtig ist (haircut, GR raus aus dem euro) kann politisch nicht falsch sein. aber die ökonomischen analphabeten in berlin lassen sich intensiv verarschen und wir dürfen dafür blechen.
hurra deutschland, hurra europe.
- Wenn nicht, dann muss die Opposition in die Pötte kommen, was bis jetzt Mangelware war. Wenn ja, dann muss es genau so gemacht werden, wie bislang umgesetzt!
Und das angekündigte Referendum wird ebenfalls nur unternommen, um nicht danach als der große Buhmann dazustehen - zumal ja 60 Prozent der Bevölkerung es (angeblich) fordern.
Aber so oder so...Fakt ist, Griechenland (Politiker und Bürger) wäre gut beraten für ihn und das Rettungspaket zu stimmen. So wird die Zukunft nämlich nur hart, andererseits wird sie vollkommen ungewiss!
Die Banken werden iMo gepuffert.
Aber die Märkte kommen nicht zur Ruhe, es tritt nicht die gewünschte Entspannung ein. Mich würds nicht wundern, wenn Bunga-Bunga in irgendweiner Form mit auf den Zug springt.
So kann das nichts mit dem Euro werden.
Wäre sicher interessant zu sehen, wie sowohl das deutsche als auch das griechische Volk gemeinsam die geplanten Rettungsmaßnahmen ablehnen.
Und:
Jegliche Finanzhilfen an Griechenland werden mit sofortiger Wirkung komplett auf Eis gelegt (z.B. die 8-Mrd.-Tranche wird NICHT ausgezahlt), und zwar so lange, bis der Volksentscheid stattgefunden hat!