Quepasa's Zukunft
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.11 15:16 | von: Ghost013a | Anzahl Beiträge: | 76 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Nicoleidrka | Leser gesamt: | 26.319 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Seit gestern ist Meetme in 9 Sprachen verfügbar und bis zum Quartalsende werde es 12 sein. In 2012 werden wohl unter demStrich 50 Mio. $ Umsatz stehen, für 2013 sollten es min. 80 Mio. $ Umsatz sein bei einem möglichen Gewinn von 0,30$ in 2013 bin ich wesentlich optimistischer, der jetzige Kurs ist lächerlich, auch wenn ein KUV von 2 steht.
deine Prognose zu lesen, aber wie kommst du bitte auf solche Kurse? 8 $? Das wäre mehr als eine Kursverdreifachung zum aktuellen Niveau. Man beachte mal, wie sich der Gesamtmarkt innerhalb nicht mal einen Jahres entwickelt hat. Der Dax von 6000 auf aktuell 8000 Punkte. Eine Steigerung um 33 %. Ähnlich der Dow Jones. Wie schaut es stattdessen bei meetme aus? Von über 4 $ auf zeitweise 1,8 $ und aktuell 2,43 $. Also grob gesagt eine Halbierung.
Man bedenke nur mal, was ist wenn der Markt "kollabiert"? Dax auf 5000 Punkte runter oder ähnliche Szenarien. Ob meetme sich da auch gegenteilig entwickelt, also Richtung 8 $. Das mag mehr als bezweifelt werden...
Ich wäre schon froh wenn man dieses Jahr (bei positiver Marktentwicklung) meinen durchschnittlichen Einstiegskurs von ca. 4 $ erreichen würde.
Meetme ist wirklich die verschissenste Aktie die ich seit meiner Börsenzeit kennengelernt bzw. in die ich investiert habe. Zum Glück habe ich die BVB Aktie im Depot, sprich meine deutlichen Verluste können überkompensiert werden.
Naja ich hoffe immernoch auf eine langfristige orientierte Trendwende. Ansonsten wird es wohl eine Depotleiche.
Ansonsten kannst du deine Vergleiche nicht als Maßstab nehmen, die hinken gewaltig.
Verkauf doch am besten Meet und kaufe dafür noch mehr BVB Aktien, damit das schwarz gelbe Glück mehr zu deiner Zufriedenheit beiträgt. Im übrigen ist mein EK 5,40$, also werde ich noch länger als du warten müssen um wieder im grünen Bereich zu sein. ;-)
Ach so, an deinem Vokabular solltest du mal arbeiten, wir sind hier nicht auf Fußballplatzniveau. ;-)
wie ich es erwartet hatte, nichts weiter als heiße Luft.
Bezüglich meiner Anlage in die BVB Aktie: Da solltest du dann schon mal genauer recherchieren bevor du eine Äußerung vornimmst. Tut zwar hier nichts zur Sache, aber das sind dort schon fast die besten Verkaufskurse für diese Saison. Ich warte da noch ab, bis das Viertelfinale vorbei ist und dann steig ich aus um in der Sommerpause wieder billig zu kaufen. Aber egal. Hat hier ja nichts zu suchen. Wenn du so von der tollen Aktie meetme überzeugt bist, dann kauf doch bei den billigen Kursen jetzt nach. Kannst du ja schön verbilligen.
Aber sich Gedanken machen um mein Vokabular. Wach mal auf aus deiner Traumwelt oder nenn ein paar plausible Gründe für deine Prognose. Meetme ist und bleibt ein Flop. Die Aussichten sind meiner Meinung nach mehr als fraglich. Aber wie geschrieben, die Option Depotleiche bleibt ja.
Vielleicht ist ja jetzt der Boden gefunden, aber die Quartalszahlen haben schon wirklich sehr enttäuscht. Mein Glaube an eine positive Wendung sinkt da fast ins Bodenlose, schauen wir mal...
Mich würde mal die aktuelle Meinung von ghost interessieren...
Meine Kursprognose zum Jahresende von 25$ war etwas gewagt, aber wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit Kurse zwischen 5 und 7 $ sehen. Im übrigen sollte man nicht außer acht lassen, dass Twitter zum Jahresende den IPO anstrebt und damit das nächste Zugpferd an den Start geht. Im Augenblick steht einen Range von 5-14 Mrd $ im Raum. Ich bleibe dabei, das Meetme unterbewertet ist und das ziemlich heftig im Vergleich zu anderen Portalen.
Ich werde also weiter warten. Möglicherweise erleben wir gerade eine Trendumkehr und bessere Zeiten bei der Aktie...aber wie vor 2,5 Jahren heißt es "Gut Ding will Weile haben." ;)
So ganz könnte ich den Tiefflug auch nicht nachvollziehen. Seeking Alpha hatte hierzu als einzige (meine Bekannten!) Quellen berichtet. Es wurde da was gemauschelt, aber Meet hat ja gestern die Prognosen für 2016 im wesentlichen bestätigt.
Hat hier jemand andere Infos bzw. kann dies bestätige? Und ist der Verfall gerechtfertigt? Bin leider aktuell im Urlaub und habe nur spät abends kurz Zeit reinzuschauen.
Vielen Dank vorab.
Man muss halt auch sagen, dass die Aktie dieses Jahr schon mega gut gelaufen war. Aber ist halt die Frage, ob an den Manipulationsgerüchten etwas dran ist.
Ist hier überhaupt noch jemand mit an Bord? :)
Hoch am 10.08. 7,98 USD
Tief Korrektur 16.08. 5,02 USD
Wo die Reise hingeht, kann dir keiner genau sagen. Wenn man sich aber den Chart mal genau anschaut, so geht es trotzt Schwankungen insgesamt eher langsam aufwärts...möglichweise hat die Aktie erstmal eine kleine Verschnaufpause eingelegt.
5,84 USD / 5,29 EUR
Schauen wir mal wie es weiter geht. Chart im Auge behalten. Niveau weiterhin um 5,60 USD/ 5 €
http://www.ariva.de/news/...n-wachsenden-aktien-auf-dem-markt-5899192
Wer mit Stopps arbeitet, dürfte bereits draußen sein und sollte erstmal abwarten, ob die Unterstützungen vom November/Dezember 2016 halten. Davon sind wir nicht mehr weit weg.
Vor allem in Lauerstellung bleiben, möglicherweise ergibt sich schon bald die nächste große Bewegung gen Norden.
Meetme hatte Zahlen veröffentlicht und die waren eigentlich positiv zu werten. Warum also der abverkauf jetzt?
Auch clever, gleich nach positiven Ergebnissen mit anziehendem Aktienkurs ne Platzierung zu veröffentlichen...
5,350 $ / 4,86 € Tradegate)