Einen Saugroboter für unter 100€, da konnte ich
Seite 3 von 11 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 25.07.11 15:17 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 254 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:18 | von: Tanjaerfqa | Leser gesamt: | 25.710 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
Seihe es Aktien oder sonstiger Müll?
10 Jahre später vielleicht, aber niemals up to date.
Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass diese blinkenden, piepsenden Geräte schon so billig geworden sind. Die Kinderkrankheiten haben sie jedenfalls schon länger hinter sich.
Gerade neulich habe ich ein Video über mehrere fleißige Bibliotheks-Robbys gesehen, die Bücher transportieren, selbstständig Fahrstuhl fahren und alles während der Betriebszeiten also trotz Publikumsverkehr - schon witzig.
Die Roboter neulich, die im Lokal bedienen sollen, haben mich hingegen nicht wirklich überzeugt.
Weisst du, was heutzutage leistungsfähige Akkus kosten?
Dein Robby muss nicht nur Gewicht durch die Gegend fahren, sondern auch noch saugen. Und das macht der für unter hundert Euro, das ist cool.
Die Rasenmäher sind übrigens auch toll, wenn nicht ein Baum, ein Stuhl oder ein Häschenstall im Weg steht, ausserdem musst du die ganze Fläche absperren. Und wenn er gerade nicht in die Richtung will wo noch Rasen steht, hast du eben Pech gehabt.
Man kann natürlich auch der Werbung glauben und alle Tatsachenberichte als Teufelszeug abtun.
Ich hab ja nicht spontan gekauft, sondern vorher einen ungefähr zehnseitigen Testbericht studiert.
Und von den Saugeigenschaften schnitt er recht gut ab, Akkuleistung nicht so doll.
Für meine Bedürfnisse müsste es eigentlich genau passen.
Bei den Rasenmähern wäre ich auch eher vorsichtig, zumal bei dem Preis.
Abgeschnittenen Rasen sieht man, nicht weggesaugten Staub nicht unbedingt, oder?
Steigungen, Senken, Gefälle, Zweige, Steine, Büsche - alles kompliziert zu meistern.
Und es gibt keine Wände als Begrenzung - macht die Sache erst recht schwierig.
Aber was anderes, der meisste Staub hängt an den Wänden und den Möbeln, gibt es schon sowas wie den Haushaltsspiderman mit Fusselauflesearmen?
Datt Dingen könnte noch so Scheiße sein, nur nix eingestehen und Nachahmer finden. Dann ist man mit seinem Frust nicht so alleine.
Weisst du eigentlich wie Test aller Coleur zustande kommen? Wer spendabel ist bekommt gute Tests, wer ein bischen rechnen muss und die Kohle nicht so locker hat muss mit Abwertung rechnen.
Selbst die bürgernahe Stiftung Warentest macht da nicht mehr Halt vor.
Aber ich bleibe dabei, das wird nie im Leben zu deiner vollen Zufriedenheit funktioniern.
Ich denke schon, dass ich damit zufrieden sein kann.
Übrigens - schon 500 Stück verkauft heute *g*
Es scheint noch mehr Roboterfans zu geben :-)
Das Gerät hat einen Konstruktionsfehler und ist wahrscheinlich in der Mongolai entwickelt worden.
Warum? Weil ein rundes Ding keine Ecke saugen kann. In einer runden mongolischen Jurte mag das funktionieren.
Das Runde muss ins Eckige gilt nur beim Fussball.
:))