ordereingang..
ordereingang hin od. her. - Das Jahresziel wurde massiv verfehlt!!!
ich versteh die euphorie überhaupt nicht. Das Jahresziel von 7-8.000 MW wurde stark verfehlt um fast 1.000 MW.
wieso freuen sich alle??
die hoffen darauf:
"Unannounced orders in Q4 will be disclosed in the annual report due on 8 February 2012"
da müßte dann nochmal 800MW kommen. Nicht unmöglich.
Bin mal gespannt.
Das nenne ich, richtig stark.../
Also wenn die letzten beiden Jahre richtig stark waren, warum ist die Aktie in dem Zeitraum dann um 75% abgeschmiert? Und was passiert erst, wenn es mal nicht mehr so stark läuft? ;)
Sorry, Optimusmus und schlechtes Umfeld in alle Ehren, aber mir fehlt langsam der Glaube, dass sich Vestas noch richtig erholen wird. Wünschen würde ich es mir - schon im eigenen Interesse - natürlich trotzdem.......
Sollte sich jedoch der Markt in diesem Jahr erholen, gehts auch mit Vestas gen Norden und zwar sehr schnell.
Als kleiner Denkanstoss hier mal ein link:
http://shortsqueeze.com/?symbol=VWSYF&submit=Short+Quote�
Dass da ein Phantasst vor zig Jahren mal was von 15000 MW pro Jahr geplappert hat, kannste knicken und wurde schon Revidiert von Vestas...
Der grösste Umsatz von Vestas war bis jetzt 6,650 Mia Euro...
Und diese 6,650 sollte man sich zum Ziel nehmen, und nicht dieses geplapper von einem Phantasierer....
Gute News::: Es werden 400 Mio Umsatz + 130 Mio EBIT mitgenommen ins Jahr 2012...
Und die Generatorenfabrik in Travemünde kann voll Ausgelastet werden...
Also kann man damit rechnen, dass das Jahr 2012 sehr gut werden wird...
Und im Jahr 2013 beginnt der Offshore Boom---
Also gehe ich davon aus, dass die nächsten Jahre sehr bis sehr sehr sehr gut sein werden...
2007 - 291 Millionen Gewinn
2007 - 511,00 Millionen Gewinn
2007 - 579,00 Millionen Gewinn
2007 - 156,00 Millionen Gewinn
2011 - 0 Millionen Gewinn (kein Gewinn)
2012 - Verlust oder Gewinn das ist hier die Grätchenfrage?
Tendenz seit 2 Jahren stark fallend!,... das erklärt auch ganz einfach den kursrückgang!,..
da helfen die umsatzzahlen nur bedingt!,...
tja, es müssen mehr aufträge her!,.... und ne bessere wirtschaftlichkeit!,...
vielleicht ein paar mitarbeiter entlassen?
2008 - 511,00 Millionen Gewinn
2009 - 579,00 Millionen Gewinn
2010 - 156,00 Millionen Gewinn
2011 - 0 Millionen Gewinn (kein Gewinn)
gemeint!,...
Ich glaub ab den heutigen Tag wird sich Thesame zurück halten mit seinen viel zu euphemistischen ausblicken hahahaha.
Pichle denke wir sehen hier noch 5 euronen die Short seller haben jetzt wieder massiven Rückenwind durch die Gewinnwarnung. Wie man aller Dings an der Auflistung der Jahresverluste sieht geht es langsam aufwärts mit Vestas....Man muss halt den richtigen Einstiegspunkt treffen..
ich denke der is gekommen wenn daxi wieder die Range von4500 bis 5500 erreicht hat weil die Griechen draußen sind aber kann mir auch vorstellen das Vestas so unter 5 euronen fällt....
Was ist passiert??? Vestas hat ein 2tes mal Kursziel gesenkt???? auf 6 Mia Euro...
Aber die 400 Mio Aufträge und 130 Mio EBIT werden mitgenommen ins Jahr 2012...?
Im prinzip haben sich 400 Mio Aufträge nur nach hinten Verschoben, sonst nichts...?
Um so besser wird das Jahr 2012...
Wichtig für mich ist, das die Generatorenfabrik in Travemünde jetzt zu 100% aussgelastet werden kann...
Und habe den Abgang genutzt um meinen Aktienbestand von Vestas zu verdoppeln...
Kurs wurde nun wohl mehr als genug nach unten gepuscht....
Ab jetzt kanns wieder kräftig raufgehen:-)
Bin mit einem großen Posten mit viel Elan eingestiegen, denke das sehen die nächsten Tage auch viele andere so und springen auf den anfahrenden Zug auf.
2012 wird ein tolles Jahr für Vestas werden, davon bin ich überzeugt.
Na denn Prost, dann schmeckt der Frühschoppen doch gleich viel besser:-)
Grüße vom Waleshark
War auch ne Mega-Verarsche die letzten Tage, nur um günstig wieder reinzukommen.
Nächste woche sollten wir wieder deutlich ne`8 vor dem Komma stehen sehen, mein Tipp:
8,40 für nächste Woche..
Positive Analystenmeldungen werden kommen, das Spiel kennen wir ja schon, erst schön madig machen und dann doch wieder auf die gute Substanz des Unternehmens zurückkommen.
Einer hat sich schon getraut.......mit strong buy:-)
Vestas geht heut schon ab wie Schmitz`Katze.....
Lt. Analysten kanns dann also nur nach oben gehen, wenn ich das richtig ausgerechnet habe.
Kronen zu Euro gerechnet....
Das gibt doch Grund zu mehr als nur Hoffnung....sprich satte Gewinne..
So long:-)
Und das nach der zweiten Gewinnwarnung!
Es kann eigentlich in den nächsten Wochen nur aufwärts gehen, da alles Schlechte schon eingepreist ist.
Irgendwann müssen die über 10% Leerverkäufer auch die Aktien zurückkaufen!
Ich sehe die 10 Euro am Ende des Monats kommen!