Semperit klarer Kauf!
Allerdings hatte ich mir schon ein wenig Wachstum erhofft und nicht einen Rückgabg beim EBIT und EBITDA.
müssen dies auch erst mal wieder eingespielt werden.
Vielleicht hilft dabei auch die Übernahme , sollte dies klappen!
Und ich war mir nicht sicher, ob allein die in Aussicht gestellte Dividende den Kurs antreiben würde.
Heute sieht es so aus. Man könnte, sollte der Kurs auf dem Niveau von 41 schließen, wenigstend das von mir beschriebene Dreieck nach oben auflösen. Aber um richtig grünes Licht charttechnisch zu sehen, sollte der Kurs signifikant über 41,50 also im Bereich von 42 schließen.
Allerdings sieht es heute so aus, als ob Semperit aus der Range 38-41,50 nach oben hin ausbrechen könnte. Dann liege ich falsch, was etwas ärgerlich ist, dann nicht mehr dabei zu sein.
Überlege gerade, mich in den Hintern zu beißen oder doch mit dem Erreichten einfach zufrieden zu sein.
Ich kenne das Gefühl von Linde und BASF, wo ich leider viel zu früh raus bin!
Habe da auch lange nach meinem Hintern gesucht...!
Da ich hier aber nur mit OS drin bin und auf den kurzfristigen Anstieg wegen der
DIV spekuliere, gibt es nur Flop oder Top!
Ihr bei de habt auch hier recht. Besser etwas Gewinn als einen Verlust.
Ich habe vor ein paar Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit Asian Bamboo gemacht. Das war mi eine Lehre.
Dazu kommt, dass ich den Aktienständen schon seit Anfang 2014 misstraue und seitdem meine Amlagestrategie von längerem Anegen zu Trading verändert, indem ich versuche, Chancen zu nutzen unter größt möglicher Risikoverminderung, die ja auch nun zum wahrscheinlich verfrühten Verkauf von Semperit gefhrt hat.
Letztes Jahr war diese Strategie für mich gut und hat eine Performance gebracht von ca. 13 %. Dieses Jahr liege ich damit aber deutlich hinter dem DAX oder anderen Indizes. Aber das Jahr ist noch lang und es werden sich noch einige Chancen bieten.
Tagsüber bis ca. gegen 12 Uhr anstiege zu neuen Höchstständen.
Danach fällt der Kurs wieder bleibt aber deutlich im Plus!
Schönes Handels Muster!
Also um die reguläre Dividende oder zusätzlich der Sonderdividende?
Dann gehe ich von einer Kurserholung noch im laufe des selben Tages aus!
Meine Meinung!
Denke bis zur Dividende wird sich nicht mehr allzuviel tun - alles Weitere hängt dann so oder so von der Entwicklung ab - SEM hat ja bereits gesagt, dass das Umfeld derzeit auch nicht optimal ist.
Denke ich werde die Divi einsacken und dann evtl. sogar nochmals aufstocken - die Firma an sich steht ja sehr gut da und macht stets Gewinne - mal mehr, mal weniger, aber konstant.
Nun ja, auf die 45 hatte ich doch noch gehofft vor der Dividende!