Wie braun ist Westerwelle?


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 20.02.10 01:26
Eröffnet am:13.02.10 17:13von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:20.02.10 01:26von: pogolinoLeser gesamt:4.106
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

5781 Postings, 6400 Tage MoutonAlso ein Flachbildfernseher

 
  
    #51
4
14.02.10 12:15
ist dch heute kein Luxus mehr. Die bekommste heut doch schon nachgeworfen, natürlich nicht die besten Modelle. Die Frage ist einfach, bekommen Hartzer zu viel oder manche Arbeitnehmer zu wenig. Wenn ne Reiseverkehrskauffrau bei ner Vollzeit-Stelle im Monat 1.200 Brutto verdient, bringts nichts, den Hartzern weniger zu geben. Wenn ich mit Hartz IV nicht leben kann und mit Arbeit auch nicht,dann schaffe ich keine Anreize zu arbeiten, wenn ich Arbeitslosen noch weniger gebe.  

3309 Postings, 5949 Tage kirmet24und eben das ist Schwachsinn @51

 
  
    #52
3
14.02.10 12:41
dieses ewige Gejammer, dass man von H4 nicht leben kann, ist absolut lächerlich. Wenn die Familie die jetzt geklagt hat mit 2.200 im Monat nicht zu Recht kommt, dann tuts mir Leid, aber es ist schon ein bisschen lächerlich. Und einfach höhere Löhne für alle verlangen, damit keiner den H4 Leuten was wegnimmt, ist eine ziemlich selbstsüchtige Forderung und vollkommen unrealistisch. Wer das fordert, sollte vielleicht als erstes damit anfangen, Produkte made in germany zu kaufen. Und Transfair Kaffee, da ja faire Löhne nicht an der Staatsgrenze aufhören.
Höhere Löhne fordern, selber aber auf das preisgünstigste Produkt achten, dass ist scheinheilig und verlogen!

Das beste wäre wohl, den H4 Leuten fast alles in zweckgebundenen  Gutscheinen zu geben und nur ein Taschengeld in bar. Das mag zwar wie Bevormundung aussehen für einige, aber es wird ja niemand gezwungen, staatliche Hilfen anzunehmen.
Warum bleibt bei 2.200 Euro netto eigentlich kein Geld für Schulhefte? Da stimmt doch was grundsätzlich nicht!

6255 Postings, 6237 Tage aktienbärSozialhaushalt des Bundes

 
  
    #53
3
14.02.10 12:54
54% des Haushalts sind Zuschüsse zur gesetzl. Rentenversicherung,
gegenfinanziert zum grössten Teil durch die Ökosteuer, also
quasi "durchlaufender Posten".

king charles, du verbreitest immer wieder den gleichen Müll, obwohl
wir schon wiederholt dies diskutiert haben.

Amnesie oder Propaganda?  

5781 Postings, 6400 Tage MoutonKirmet

 
  
    #54
3
14.02.10 16:57
Jawohl, schreib doch gleich, dass alle Hartzer 2.200 bekommen und ihr Geld nur verrauchen und versaufen. Am besten geben wir ihnen noch ein Abzeichen, dass auch jeder weiß, wann er es mit einem Hartzer zu tun hat. Made in Germany kaufen ist auch so ein toller Gedanke,vor allem immer mehr global agierenden Firmen. Das bringt auch der Friseurin in Sachsen oder dem Taxifahrer in Berlin ne Gehaltserhöhung. Frag mal wie viele Hartzer zur Tafel gehen müssen, damit sie sich überhaupt was zu beißen leisten können. Die gehen nur wegen dem geselschaftlichen Aspekt dahin. Was du hier wieder ablässt, ist dieses menschenverachtende FDP-Geschwätz. Diejenigen, die fordern, dass die Leute für ein Euro Ratten jagen sollen. Wenn wir Gutscheine für Hartzer verteilen, dann gehört den Reichen zuerst mal das Kindergeld gestrichen.  

1435 Postings, 5361 Tage njimkoZum Bundeshaushalt #44

 
  
    #55
2
14.02.10 17:13
Die Sozialausgaben sind etwas mehr als ein drittel des Bundeshaushalts, das ist unbestritten. Der nächstgrößere Posten sind die Zinsen für die Staatsschulden mit knapp 100 Milliarden€. Hätten unsere Politiker aus allen Parteien und zu allen Zeiten unsrer Republik so haushälterisch verfahren wie es die DEUTSCHE HAUSFRAU tun muß, dann könnte man die HartzIV Sätze ungefähr verdreifachen bis verfünffachen.
Ich bezahle meine Steuern gern in eine soziale Marktwirtschaft, sie geht trotz aller Diskussionen ohne großen Schaden aus der Krise. Das meinen übrigens auch Unternehmer, Gewerkschafter, Sozialverbände und Politiker.
Übrigens man mag über Westerwelle denken wie man will, letztenendes verrät er seine eigenen Ideale mit einem Bundeshaushalt der die Größte Verschuldung seit Entstehung der BRD verantwortet. Den spendenfreudigen Hotels sei Dank.  

16367 Postings, 7101 Tage quantas@aktienbär

 
  
    #56
6
14.02.10 17:24
Eins ist sicher, der deutsche Sozialstaat ist am Anschlag!

Grüsschen

quantas

11452 Postings, 5393 Tage exquisit#56 witzig

 
  
    #57
1
14.02.10 17:33

1435 Postings, 5361 Tage njimko@quantas

 
  
    #58
3
14.02.10 19:07
Sicher ist der deutsche Sozialstaat am Anschlag, wird aber mit noch größerer Sicherheit vom
deutschen Schuldenstaat überholt, wenn man nicht endlich vernünftigere Haushaltspolitik generiert.
Helau  

21589 Postings, 6794 Tage JorgosMal wieder ein typisches

 
  
    #59
3
14.02.10 19:17
Ariva Thread ! Bin auch kein "Fan" von Westerwelle, aber gleich ein solch einfache braune Anaologie zu bringen (die soetwas von an den Haaren herbeigezogen ist.....)
Man kann auch anders über die Äußerungen Westerwelles diskutieren.......!  

3309 Postings, 5949 Tage kirmet24@55 es sind 40 Milliarden, nicht 100 für Zinsen

 
  
    #60
1
14.02.10 19:22
@54 klar, für jemanden der einen Flachbildfernseher als Selbstverständlichkeit betrachtet, mag das so klingen. Kein Fernsehen ist auch gegen die Menschenwürde, oder wie?Das viele h4ler zur Tafel gehen liegt daran, dass es auch wahnsinnig bequem ist, nix kostet und sozialer Kontakt möglich ist.
Glaubst du echt, die Leute fangen an zu kochen, wenn man ihnen mehr Geld gibt? Absolut lächerlich!
Es ist eine Schande, wie "Gutmenschen" durch die Rundumversorgung diese Leute in totale Abhängigkeit hätscheln, so dass sie von dem Geld was sie zur Verfügung haben nicht als erstes die Ernährung ihrer Kinder gewährleisten.
Wofür geben die Leute, die angeblich nichts zu essen haben denn eigentlich das ganze Geld aus, das sie bekommen? Warme Wohnung gibts gratis. Als nächste Anschaffung müsste eigentlich Essen kommen. Da scheinen aber viele ganz andere Prioritäten zu setzen, weil sich ja eh wer drum kümmert wenn sie Mist bauen. Für ein gesellschaftliches Zusammenleben ist es aber vielleicht erforderlich, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen. Ich gebe zu, unser derzeitiges System führt die Leute in eine totale Abhängigkeit, die man durchaus als Dekadenz bezeichnen kann.
Auch Flachbildfernseher fallen nicht als Geschenk vom Himmel, sondern müssen von jemand anders bezahlt und erwirtschaftet werden!

Aber wie immer, nimm wenn man dir gibt, schrei wenn man dir nimmt.

1435 Postings, 5361 Tage njimkoHallo Jorgos, habe mir deine Niveau-threads

 
  
    #61
14.02.10 19:28
durchgelesen. Da können wir hier auf diesem Niveau auch beruhigt weiter posten.
Die Admins passen schon auf!  

36489 Postings, 7039 Tage Jutolol

 
  
    #62
3
14.02.10 19:31
Aber wie immer, nimm wenn man dir gibt, schrei wenn man dir nimmt.


der spruch könnte vom faulpelz kommen,
oder vom liberalen


(posting 60)


ich meine,
wir dürfen nicht nur durch die parteienbrille schielen,
sondern überlegen
wie unsere gesellschaft nach vorn kommt.  

36845 Postings, 7668 Tage Taliskerkirmet24,

 
  
    #63
4
14.02.10 19:40
sorry, aber du schießt hier einen Bock nach dem anderen.
Kein Fernsehen ist gegen die Menschenwürde. Stimmt. Hat was mit Recht auf Information zu tun. Darum kann z.B. auch nicht der (normale, also nicht das absolute Luxusgerät)  Fernseher gepfändet werden. Ob es nun gleich ein Flachbildfernseher sein muss, nun ja, aber wahrscheinlich gibts inzwischen gar nichts anderes mehr.
Die Tafel ist keine Suppenküche, da gibts Lebensmittel. Zum kochen.
Woher weißt du nun auch noch, wofür die Leute ihr Geld ausgeben? Da hats gerade nen Urteil des BVerfG gegeben. Die haben zwar gesagt, dass das ALG2 nicht "evident" zu niedrig wäre. Aber die haben auch nicht gesagt, dass es zu hoch wäre.
Gruß
Talisker

1435 Postings, 5361 Tage njimkoLöschung

 
  
    #64
1
14.02.10 19:48

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.10 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - was soll das denn? einfach nur unnötig

 

 

10 Postings, 5348 Tage Greiveldinger# 47

 
  
    #65
2
14.02.10 19:59
"Wenn es für einen H4 Empfänger mit jedem weiteren Kind, das er hat, immer unattraktiver wird, eine reguläre Beschäftigung aufzunehmen, dann läuft grundlegend was falsch."

Bingo! Massive Lohnerhöhung sofort!!!!!  

3309 Postings, 5949 Tage kirmet24ein vollkommen menschliches Verhaltensmuster

 
  
    #66
14.02.10 20:03
Ich verurteile niemanden für sein Gejammer, aber ich kann es trotzdem ignorieren wenn ich mir über die Ursache bewusst bin. Und Talisker, den Zusammenhang zwischen Fernsehen und "Grundrecht auf Information" sehe ich nicht. Das hat wenig miteinander zu tun. Sonst wäre ja auch eine Tageszeitung und ein Internetanschluss zwingend erforderlich. Habe auch noch nie von einem "Recht auf Information" gehört. Wo steht denn das? Es gibt ein Grundrecht auf ungehinderten Informationszugang, aber dass bedeutet noch lange nicht, dass es ein Grundrecht auf Fernsehschauen gibt! Der normale Fernseher wird nicht gepfändet, weil er nahezu wertlos ist. Genauso wie Hifianlage etc. Das bringt nichts beim Pfänden. Auch Einbaumöbel werden nicht gepfändet.
Also bevor du irgendwas behauptest, vielleicht einfach mal kurz vorher nachdenken, dann auf den Absende Button drücken.  

3309 Postings, 5949 Tage kirmet24@65

 
  
    #67
14.02.10 20:05
super. Ich geb dir meine Kontodaten, damit du mir das Geld aus deiner Tasche unkompliziert überweisen kannst. Und dann überweise ich dir ein bisschen davon zurück, den Rest gebe ich für einen schönen Flachbildfernseher aus. Made in China natürlich.

36489 Postings, 7039 Tage Jutoach kirmet

 
  
    #68
14.02.10 20:16
das bringt doch nix.

mein vorschlag: gewinnbeteiligungen!
aus dem www

Die Gewinnbeteiligung ist die gebräuchlichste Art einer Erfolgsbeteiligung im Rahmen einer Mitarbeiterbeteiligung auf betrieblicher Ebene. In der Ausgestaltung genießen die Unternehmen große Freiheit, und sämtliche Vereinbarungen beruhen auf Freiwilligkeit. Am häufigsten werden bei der Umsetzung Belegschaftsaktien ausgegeben.





Alle Jahre zeigt sich erneut, dass die Arbeitnehmermotivation hierzulande im Keller ist, woraus man schließen muss, dass die bisherigen Instrumente, die Identifikation mit der Firma zu fördern, nicht ausreichen. Die Einführung einer Gewinnbeteiligung hat sich hier regelmäßig als effektives Mittel erwiesen; gerade für den Mittelstand erweist sie sich daher als ideales Instrument, um ergänzend zu den Tarifverträgen Mitarbeiter flexibel zu entlohnen und damit stärker an das Unternehmen zu binden. Dazu bieten Rahmendingungen bzw. Öffnungsklauseln in den aktuellen Tarifverträgen immer größere Gestaltungsmöglichkeiten.  

818 Postings, 5578 Tage DunsanyBraun finde ich als Vorwurf ein wenig hart.

 
  
    #69
14.02.10 20:24
Blond, so wie die Künast, fände ich schon passender. Wobei ich mir bei der Renate fast sicher bin, dass die sich nicht hochgeschlafen hat.

21589 Postings, 6794 Tage Jorgos@njimko

 
  
    #70
1
14.02.10 20:50
....du scheinst äpfel mit birnen zu vergleichen !
Viel spaß noch in deinem "niveau-thread".....begebe mich dann lieber wieder auf mein niveau...........:;))))  

5781 Postings, 6400 Tage MoutonKirmet, Leider liest keiner

 
  
    #71
4
14.02.10 21:20
mehr die Nachrichten auf dem Marktplatz vor. Fernsehen ist eine einfache Möglichkeit der Informationsbeschaffung. Einen einfachen Flachbildfernseher bekommst du mittlerweile für das gleiche Geld,wie ne Röhre.
Wenn 7 Millionen Jobs zur Verfügung stehen und Unternehmen gewillt sind Leute über 50 einzustellen,dann kann man Hartz4 streichen. Man kann aber auch den Leuten so wenig geben, dass überall gebettelt und geklaut wird. Und die Sache mit der Tafel, da lächle ich einfach über den Geschreibsel.  

3030 Postings, 7199 Tage ORAetLaboraH4 dient natürlich auch dazu, die

 
  
    #72
3
14.02.10 22:30
Mietpreise in Deutschland stabil zu halten, wenn die Mietpreise sinken, dann sinken auch die Immobilienpreise, damit würden die Banken ein noch größeres Problem haben...

Also summarum wieder nur Populismus, sozusagen Schneeloch...

Durch H4 Kürzungen oder Streichungen entstehen keine weiteren Arbeitsplätze, sondern würgt noch zusätzlich die Binnenkonjunktur...

Also denkt euch euren Teil...

Guten Abend  

36845 Postings, 7668 Tage TaliskerIs recht, kirmet24,

 
  
    #73
1
14.02.10 22:37
nachdenken oder sich informieren.
Erster googleTreffer:
http://www.bfh.simons-moll.de/bfh_1990/XX900416.HTM
Gruß
Talisker

7114 Postings, 8442 Tage KritikerEinige Behauptungen hier

 
  
    #74
2
14.02.10 23:33
sind mir aufgefallen:
"Unternehmen machen Riesen-Gewinne und könnten locker hohe Löhne zahlen!" - nur
Geschäftsberichte liest bei ariva - dem Börsenforum - wohl Keiner?
Und warum die Kurse reihenweise gefallen sind? - wegen den Verlusten!!

Wer Mindestlöhne für jede Tätigkeit fordert, müßte den Betrieben auch Gewinngarantie geben; - oder das Geld dafür?

Nun etwas anti-moralisches:
Früher haben die Freier den Nutten die Kinder bezahlt - heute kann man sich auf Staatskosten durchbumsen!

Zum Schluß: "der HartzIV-ler geht solange zum Brunnen, bis er bricht - der Brunnen!"  

3365 Postings, 5500 Tage Andi.H.unsere heutige Gesellschaft ist so dekant

 
  
    #75
3
14.02.10 23:42
was einem zusteht, das wissen die meisten.
was für Pflichten jemand hat, davon will keiner was wissen.

Das 40 Millionen Menschen jeden Tag für für die 6,3 Millionen Hartz4´ler arbeiten müssen, das ist nicht gegen die Würde des Menschen.

Das ich am Tag über 12 Stunden Maloche und das sieben TAge die Woche, das interessiert keinen der: MIR STEHT DAS ZU  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben