Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?
Vier Post hat Ananas gemeldet. In der Statistik steht er damit auf Nummer 2. Anscheinend hat der keine andere Arbeit. Deshalb ernenne ich ihn zum Meldekönig.
Außerdem steht bei Conergy derzeit sicher nicht das Umsatzwachstum an erster Stelle, sondern das Unternehmen muss endlich mal Geld verdienen. Seit drei Jahren hat Conergy kein Geld verdient. Auftrag hin oder her. Im Prinzip sind doch eigentlich Unternehmen dazu da um Geld zu verdienen. Bei Conergy ist das aber schon drei Jahre nicht der Fall. Auch deshalb ist Conergy ein Zockerwert. Da gibt es doch überhaupt keine Diskussion darüber.
Zudem steht noch eine seher schmerzliche und scharfe Konsolidierung für die Solarbranche an. Da bedeutet die Module werden von Monat zu Monat immer billger. Alles keine gute Vorzeichen für ein Unternehmen wie Conergy, das gerade mal noch rd. 130 Mio. € Eigenkapital aufweist und 450 Mio. € Verluste in den letzten 30 Monate eingefahren hat. Substanz hat Coneregy so gut wie keine mehr.
Genau aus diesem Grund habe ich heute reinen Tisch gemacht und mit Verlust verkauft. Glaube auch,daß es für Conergy immer enger wird, und ich das Geld anderswo besser "arbeiten" lassen kann. Habe das im anderen thread auch so angekündigt, und bin eigentlich relativ in Ruhe gelassen worden.
Gruß
Ich glaube nicht so schnell wieder 1€ zu sehen. Aber was sonst. Man muß geduld haben.
Nicht immer dass gleiche schreiben wie im Thread gegenüber: Großauftrag bekommen oder die Solarbranche boomt. Ist ja irgendwie alles richtig, aber mit der Zeit langweilig, denn es geht am Kernproblem von Conergy vorbei. Conergy hat keine Kohle und dehalb hat das Unternhmen auch nicht mehr viel Zeit.
DENN,
Das Unternehmen hat viele (hausgemachte) Probleme (langjährige Liefervertrag mit dem Siliziumwafer-Hersteller Memc - fallende Preise für Solarstromanlagen und Solarmodulen)!!!
Eine (erneute) Kapitalerhöhung ist aus meiner Sicht der einzige Ausweg um einen drohenden Konkurs abzuwenden. Nun ja eine kapitalerhöhung bringt Verwässerung für Aktionäre!!!
Persönlich hab ich nur eine kleine Zockposi und bin damit ausreichend im Plus, jedoch fehlt nach dem letzten Ausbruch und Rückfall nun in meinen Augen eine positive Anschlußbewegung. da kommt nur leider nichts :) ... .
flipp
mfG
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.09 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und Provokation bitte unterlassen. Danke
Zeitpunkt: 16.10.09 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und Provokation bitte unterlassen. Danke
Ananas kann melden was er will, egal ob aus Spaß oder aus Zwang, aber mit dem gezielten Torpedieren dieses threads ist er einfach einen Schritt zuweit gegangen.
(Btw. ich weiß gar nicht, ob die Meldung noch aktuell ist oder abgelehnt wurde ... .)
Auch ich wurde üblich beschinft, mein deutsch ist zum kotzen (in die ganze welt schreibt man alles klein ausser am anfang, nach der punkt, punkt komma, zwei punkt, punkt fragezeichen oder ausrufzeichen) habe keine ahnung und und und. habe bei conergy eine Lange pause angelegt,, bin aber immer noch investiert von 315 zu 53€ sind mittlerweile 8000 st. geworden zu 2,85€, fällt noch mehr kaufe noch mehr bis in die pleite. Ob Conergy was wert ist oder nicht, ob ich kaufe oder nicht geht keiner was An, es ist mein Geld, wenn du verkaufst unter preis selber schuld, den fehler habe früher gemacht jetz nicht mehr, ob todes kapital oder nicht, gekauft ist gekauft, es wird verkauft nur mit gewinn oder bis in die pleite bleiben Sie meine und das geht keiner was an.