++ AIR BERLIN ist gestartet ++
Seite 3 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 | ||||
Eröffnet am: | 20.12.08 04:59 | von: Shary | Anzahl Beiträge: | 277 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:43 | von: Melanieifama | Leser gesamt: | 99.509 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
- Entweder bildet die nur den Kurs der Aktie nach.
- Oder es kündigt sich was Neues an.
Abgesehen davon, dass diese Anliehe immer interessanter als die Aktie war...
http://www.ftd.de/unternehmen/...ooperiert-mit-scheichs/50057253.html
SR Technics bekommt den Auftrag, dafür beteiligen sie sich an AB und das Zusammenrücken mit Ethiad geht in die nächste Runde... Hunold schmeisst ein neues Eisen ins Feuer und hält sich alle Optionen offen...
Die Aktie und beide Anleihen ziehen hoch...
Gerade durch den Rückkauf des dicken Wandlers unter Nennwert kann AB die FK-Quote reduzieren.
Habe im Sommer lange mit dem IR-Chef geredet...
hab jetzt in 7Handelstagen knapp 18% mitgenommen das genügt;-)
nach einer Konsolidierung werde ich bestimmt wieder einsteigen
:-)
Schaut Euch nur die korrespondierenden Anleihen an.
Ich denke, es läuft so:
Eine Bank X oder mehrere Banken X, Y, Z kaufen die Anleihen (im Auftrag von AB) vom Markt zu sagen wir einem Durchschnitt von 75% (mit 100% stehen die in den Büchern). Gleichzeitig kauft diese Bank Aktien auf.
Ein (Finanz)investor übernimmt dieses Aktienpaket und AB die Anleihen.
Pro Anleihe macht AB 25% Gewinn plus sie müssen April 2010, April 2011, April 2012 (da bin ich mir nicht so sicher, ob die Zinsen fällig werden bei der Ausübung des Sonderkündigungsrecht) keine Zinsen zahlen - das macht nochmal 4,5% (dreimal 1,5% Kupon).
Der FK-Anteil sinkt, der projezierte Cash-Flow steigt, AB kann gute Zahlen melden, der Kurs steigt, der Investor freut sich.
D.h. wer in der Aktie drinnen ist, sollte besser bleiben und die Charttechnik schwächer gewichten...
Andererseits an Gewinnmitnahmen ist noch nie jemand arm geworden...
ne sie wird weiterlaufen.wer jetzt raus geht ist selber schuld......der wiederstand sollte zu machen sein.
Ihr solltet in Kategorien von mindestens 2011-2013 denken.
Was spricht denn dagegen, dass Air Berlin wieder den Emmissionskurs von 12 Euro erreicht oder überschreitet ?
Ich traue Ihnen zu, in 2012 pro Aktie 1 Euro zu verdienen. Man braucht an der Börse klare Visionen.
Deshalb ist hier Geduld die wichtigste Tugend.
SFL91F
Läuft bis 17.06.2010 , Basispreis 3 Euro , Bezugsverhältnis 10:1
Bei einem Aktienkurs von 4.20 Euro ist der innere Wert des OS demnach bereits 0.12 Euro
Aktuell kostet er 0.14 Euro , es bleibt knapp ein halbes Jahr Restlaufzeit
Bei einem angenommenen Aktienkurs von 6 Euro müsste er demnach mindestens 0.30 Euro wert sein.
Air Berlin ist im Vergleich zu seiner Peer Group deutlich unterbewertet
http://news.morningstar.com/newsnet/...OWJONESDJONLINE000344_univ.xml
Also, einfach Abwarten und Abstauberlimits plazieren.