Georgien macht mobil,- Putin droht mit Vergeltung
Seite 3 von 7 Neuester Beitrag: 06.09.08 11:06 | ||||
Eröffnet am: | 08.08.08 11:56 | von: CrasyHorse | Anzahl Beiträge: | 160 |
Neuester Beitrag: | 06.09.08 11:06 | von: daxcrash200. | Leser gesamt: | 13.843 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
Historisch gehörte Süd-Ossetien mit seinen noch 70.000 Osseten immer zu Georgien.
Solche Verdächtigungen sollten schon begründet werden.
Und dieses "historisch gesehen" ist doch eh Humbug. "historisch gesehen" gehört halb Polen auch zu Deutschland. Und?
noch für die Russen die auch nichts in den ex Provinzen von Georgien zu suchen haben.
Europa von Kaukasus-Krieg kalt erwischt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570882,00.html
Euro fällt auf Fünfwochentief
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...Cnfwochentief/396283.html
Suprime Suprime
oder mal quer-gedacht
Vorspiel zu Finale
China vor den Spielen
Russland in den Spiele
Und...................?
CH
Die Südosseten werden sehr stark von Russland manipuliert. Es gibt so um die 700 000. Es ist eine sehr rückständige ländliche bzw. bergige Region. Die Russen haben die seperatisten dort immer unterstützt mit Waffen und Geld. Man hat sogar jedem Osseten einen russischen Pass angeboten. Was würdert ihr machen wenn ihr in einem Scheiß-Dorf im Kaukasus lebt und euch jemand einen russichen Pass, Geld und ein Paar Flaschen Wodka anbietet. Alle georgische nationalistiscchen Kräfte wurden unterdrückt und vertrieben.
Ob die Politik von Sarkashvili alzu geschickt ist, sei dahingestellt. Mir tun nur die armen Georgier leid, die wieder ein geopolitischer Spielball geworden sind.
Der Konflikt im Kaukasus ist brandgefährlich - denn es geht nicht nur um Südossetien. Russland kämpft um seinen Anspruch als Großmacht, Georgien bangt um seine bisher guten Beziehungen zur Nato. Im Hintergrund tobt ein geostrategisches Geschacher um den Zugang zu Gas, Öl und Pipelines.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570938,00.html
CH
Und was haben wir im Kosovo getan??? Da haben wir und die Amis auch Waffen, Soldaten
und Geld den Abtrünnigen reingesteckt und somit die Serben provoziert.
Der Kosovo gehörte auch zu serbien und die Serben hätten dann auch zurückschlagen
dürfen?! Aber ich weis schon, das war ja was gaaanzzzz anderes... lol
Oder nehmen wir Tibet. Wat hast du rumgeheult weil die bösen Chinesen Ruhe in der
abtrünnigen Provinz geschaffen haben. Aber weil der Ami sagt da ist ne
Unabhängigkeit ok, ist alles in Butter.
Man du wärst klasse im dritten Reich zu recht gekommen...
Russland finanziert die Abtrünnigen, versorgt sie 38694 Postings, 1725 Tage kiiwii 08.08.08 19:35
mit Waffen und hat Truppen zu deren Schutz in Ossetien, also auf georgischem Gebiet stationiert und provoziert damit die Georgier...
Du meinst den Balkan-Koflikt? Ich habe nichts getan, ich bin strikt gegen solche Verschwendung von Ressourcen. Das hat die SPD zusammen mit den angeblich pazifistischen Grünen durchgezogen.
Der Rest wird nicht hinterfragt.
Beschäftige dich mal mit den Firmen, die im Irak Logistik betreiben. Da ging und geht es nur um den schnöden Mammon. An "Demokratie" in den Irak bringen, hat da keiner eine Sekunde Denken verschwendet.
Also was ich gepostet habe, ist ja wohl weit davon entfernt. Im Gegenteil hab ich hier aufgerufen, eben das nicht zu tun.
Also hör mal mit deiner Paranoia auf!
das sie absolut null Chance haben! Hoffen die ernsthaft auf US oder europäische Hilfe?
Da können sie glaub ich lange warten. Im ernstfall wird man sich nicht offen mit
den Russen anlegen. So verrückt können die Amis nicht sein...
ein paar Flugzeuge abschießt ist das faktisch eine Kriegserklärung.
Glaubst du die Russen sagen da, ok passiert halt? Das da ein Gegenschlag kommt
dürfte wohl allen klar sein. Die georgier sind in Südossetien einmarschiert und
nicht anders rum. Das ist für mich ne Kriegserklärung!
Wäre so als wenn serbien auf einmal im Kosovo einmarschiert und die Blauhelme
angreift.
Ich sage nicht, dass das richtig ist. Man kann ja durchaus argumentieren, dass die Südossetier ihre Unabhängigkeit haben dürfen. Aber der Vergleich passt trotzdem nicht ganz.
Man weiß ja auch nicht wirklich die Hintergründe, was sind Propagandameldungen, was ist echt? Haben die Georgier angegriffen oder wurden sie bewusst provoziert? Welche Rolle spielen Russland und die USA?
Auf jeden Fall ist die aktuelle Entwicklung eine Katastrophe!
Krieg ist immer Schei...,
nur in wenigen seltenen Fällen besteht
die Notwendigkeit eines militärischen Eingreifens.
Dann aber nur mit UN-Beschluss.
Jungs, Ihr seht das alles viel zu emotional.
Cool bleiben .....