Cyber - Mobbing .....auch bei Ariva ??
ich bin kampferprobt und weiß wie man mobber richtig zur weißglut bringt ,möchte ein buch schreiben.wer hat noch ideen?
Nicht allein, aber das spielt schon eine gewisse Rolle. Und deshalb werden sehr oft sensible Menschen von anderen verdroschen, weil die nämlich eine leichte Beute sind. Ich habe beruflich jahrelang mit Mobbing zu tun gehabt, nicht als Betroffener sondern wegen meiner Funktion im Job. Da hört man aus der Gruppe dann regelmäßig: "Die sind doch selber schuld!" Sind sie aber nicht. Die Täter suchen sich bewußt oder instinktiv Leute aus, bei denen man die volle Wirkung erzielen kann. Damals hat mich das immer an ein Rudel von Hyänen erinnert, die ein krankes Tier jagen.
Und die Aggressoren suchen sich Leute, die sich nicht wehren wollen oder können, da sie sich auf einem moralischen Niveau befinden, wo die Täter nur von träumen - nämlich Streit verbal zu schlichten... Im Alltag ist es oft nicht möglich, den Übeltätern aus dem Weg zu gehen - im Internet ganz einfach!
P.S. ich hab da auch viel mit zu tun, gehört zum Studium ;-) Nur im Mobbing im Internet gibt´s für mich nicht, solange man keinen persönlichen Kontakt hat und im Alltag nicht beeinträchtigt wird. Was anderes ist es demnach, Lehrer z.B. über´s Internet zu mobben.
LG
näher eingehen.kurz gefasst ist # 53 leichtfertig geäußert.
Studium? Nanu? Ich hätte dich altersmäßig nicht bei der Studentenschaft verortet. Sorry, wenn das jetzt uncharmant klingt...
Es mag sein, dass Ihr das nicht nachempfinden könnt, das spricht aber dann nicht für Eure Sensibilität, sondern eher für Eure Gleichgültigkeit anderen gegenüber.
Und fakt ist, so meine ich im Laufe der Jahre beobachtet zu haben, Menschen sind schon so, wie sie sich auch in anonymen Foren zeigen, nicht nur , aber auch!
Die Betonung liegt auf "wenn man nicht damit umgehen kann"
Wer hat´s gesagt? "Man kann nicht die anderen verändern - nur sich selbst"
Auch so eine Fernsehtante, die immer so lange Pullover oder sowas anzieht, wohl weil sie zu breite Hüften hat,
Finde ich echt komisch, die hat IMMER was an, was sie bedeckt bis über die Hüfte hinaus, aber immer über den Knien aufhört und das auch immer offen.
Muss wohl das PRoblem so hintenrum liegen, was sie verstecken will.......
Eigentlich hatte ich schon sehr viel Respekt vor Deinen Aussagen und Erklärungen, auch wenn ich das nicht so gesagt habe.
Aber was du so in den letzten paar Kommentaren mir gegenüber gebracht hast, war wohl schon fast in der Nähe dieses mobbings!
Mobbing bedeutet ja nicht, dass es immer ganz viele sein müssen, nein auch so einer wie barcode kann mobben! Grundsätzlich jedenfalls!
Und soweit war es ja auch noch nicht von barcde- aber es könnte fast in die Nähe gehen.....wenn sich das noch verstärkt fortsetzen würde..........
Wer sich so ein Thema mal reinziehen möchte, kann sich gerne mal das Profil hier anschauen
http://www.ariva.de/board/user.m?id=Dieindermitte
Da waren echte Helden unter den Bewertern
Die Teilnehmer sind ja klar sichtbar.
Kein Ruhmesblatt für keinen! Egal was gewesen sein mag, habe mich da mit keinem posting befasst, aber die mobbingteilnehmer sind klar zu sehen.
Was soll es anderes sein, als einem User bewusst und wohl ohne sonstige Gründe massenhaft schwarze Sterne zu geben, ausser mobbing.
Meiner Meinung nach hätte ariva da längst aktiv werden können.......aber die haben ja da neben dem ariva spezifischen Urheberproblem, was die anderen Foren ja freier macht, auch noch so andere Schwerpunkte, die von sinnvoller Tätigkeit ablenkt!
Das ist wahrlich mobbing!
Wer hier davon redete, dass es sowas nicht gäbe, der soll sich mal die Postings anschauen und die schwarze Bewertungen, die nun wirklich jeder Grundlage entbehren.
Reinstes Mobbing - nix anderes!
Ich habe noch NIE einen schwarzen Stern gegeben, obwohl ich es sehr oft als notwendig empfunden hatte!