Kohls steigert Umsatz und Gewinn,übertrifft Erwart
Brauche die Margin für MBG.
Aber ich komme wieder... keine Frage.. ;-)
@Zeitungsleser: Wir scheinen aber die Einzigen zu sein, die hier ab und an aktiv sind. ;-)
https://finance.yahoo.com/news/...-considers-bid-kohls-135734892.html
Meinen Short Put konnte ich direkt zurückkaufen.
Also aktuell Flat auf KSS.
Franchise Group has informed Kohl's it would be willing to pay $69 per share to acquire the department store retail chain, subject to due diligence, the sources said.
https://www.newsbreak.com/news/2570101407153/...ng-for-kohl-s-sources
Aktuell bin ich aber leider immer noch 'flat' auf KSS.
Ich drücke dir allerdings die Daumen, Zeitungsleser! :)
Wie schaut's bei dir aus?
Bin gerade hin und her gerissen, ob ich nochmal in KSS rein sollte
(Zumindest mal PUTs verkaufen ;-))
Aktuell habe ich leider noch ein paar Pferdchen im Stall, die per CALL verkauft werden
sollen -- nur, die Marktphase ist gerade mehr schlecht als recht dafür. ;-))
Werde wohl bei KSS an der Seitenlinie bleiben (müssen), wenn ich nicht zu tief ins Margin gehen will.
ich habe die letzten drei Wochen Kohls nur noch am Rande verfolgt. Sicherheit geht erstmal vor. Die Positionen, die ich aktuell im Portfolio habe, sind voll durch Cash gedeckt, da ich keine Lust habe von einem Broker unter Druck gesetzt zu werden. Geld verdienen am Kapitalmarkt bleibt aktuell etwas auf der Strecke. VG
Aber bis Mitte Juni ist ja noch etwas Zeit, vielleicht kommt die nächsten Tage wieder etwas
Zuversicht in den Markt.
Zum Glück, wie bei dir, Zeitungsleser, alles Cash gedeckt.
Daher mache ich mir keine Sorgen. :-)
"Good Luck", wie die Kambodschaner sagen. ;-)
Wer weiß, vllt. kommt ja wirklich ein Übernahmeangebot für 65$+X
Da möchte man doch dabei sein und das weitere Abwärtspotential ist bei 35$, m.M. nach, zumindest "überschaubar". Gut, Corona-Crash ... da war die Aktie unter 10$. Davor das letzte Mal unter 35$
war die Aktie im Crash 2008. Das sollte also doch eine stabile Ausgangssituation sein.
Falls die Aktie über 35 bis zum Stichtag bleibt, gut - dann wenigstens die Prämie mit genommen.
Viel Erfolg @ alle Mitleser
"...takeover bids from private equity firm Sycamore Partners (mid-$50s a share) and Franchise Group ( around $60). "
Cashflow Kleinvieh macht ja auch Mist. ;-)
Falls es die nächsten Tage wieder runtergeht, bin ich mit SPs wieder am Start. :-)
Im 15min Fenster von gestern sieht man den "Absturz", der CSP wurde kurz nach Eröffnung verkauft. Hat 124,00$ gebracht. (Vor Gebühren und Steuern)
Was mich etwas verwunderte, warum geht KSS in offizielle, exklusive Gespräche mit der Franchise Group bei einem Gebot von 60$, wenn es andere Interessenten gab, die direkt 65$ geboten haben?
Also bei einem EK von ca. 33,80$ (35 abzgl. Prämie) würde ich jetzt zu Kohl's nicht "Nein" sagen.
Stichtag 15.07. für den Optionsverfall.
@Zeitungsleser: Ja, aktuell ist es schwierig(er) auf Kurs zu bleiben. Drück dir die Daumen!
gestern hat das BMF ein neues Eckpunktepapier "Zukunftssicherungsgesetz" veröffentlicht.
Die Verlustverrechnungsbeschränkung bei Termingeschäft soll aufgehoben werden.
"Damit wir auch eine wesentliche Vereinfachung im Abgeltungssteuerverfahren
erreichen, wollen wir gleichzeitig die gesonderten Verlustverrechnungskreise
für Verluste aus Termingeschäften und aus Forderungsausfällen im
Privatvermögen aufheben."
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...tionFile&v=4
Kohl’s has called off talks to sell its business to The Vitamin Shoppe owner Franchise Group, sources tell CNBC.
This decision from Kohl’s comes as its stock price slumps and its sales decline.
Franchise Group had been weighing lowering its bid for Kohl’s to closer to $50 per share from about $60.
Earlier this year, Kohl’s rejected a buyout offer from Starboard-backed Acacia Research priced at $64 a share. Its stock closed Thursday at $35.69.
Kohl’s has called off talks to sell its business to The Vitamin Shoppe owner Franchise Group, sources tell CNBC.
This decision from Kohl’s comes as its stock price slumps and its sales decline.
Franchise Group had been weighing lowering its bid for Kohl’s to closer to $50 per share from about $60.
Earlier this year, Kohl’s rejected a buyout offer from Starboard-backed Acacia Research priced at $64 a share. Its stock closed Thursday at $35.69.
die CSPs rollen oder nicht.. das ist hier die Frage. O.o
15.07.22, Strike 35 ... Na, mal abwarten wie heute/morgen die Märkte drauf sind.
Dann ggf. auf Strike 32,5 in den September rollen.
Aber aktuell würde ich auch die Aktie nehmen... EK wären dann um die 33,80 pro Stück.
VG, Gosathor