Warum sich niemand selbstaendig macht
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 14.04.07 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.06 13:30 | von: Parocorp | Anzahl Beiträge: | 98 |
Neuester Beitrag: | 14.04.07 13:04 | von: Knappschaft. | Leser gesamt: | 17.972 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Soviel zu der Aussagekraft von Statistiken die durch populistische Politiker und Beamten verfälscht wird und die Roten sind wahre Meister beim Blenden der Wähler!
In Wahrheit verbrenne ich mir eine Arschbacke und die andere Arschbacke hat Frostschäden!
die "verteilen" das geld so das die offiziell nichts haben.
==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
Knappschaftskassen: Kann man die Scheuklappen irgendwo kaufen? Ich will auch mal die ganzen Sozialisten, populistischen Politiker und Beamten beim Statistischen Bundesamt sehen. Kann man das tolle Herdbeispiel eigentlich auch auf die höhere Zuwachsrate anwenden? Ach, hab ich vergessen, ist ja eh alles gefälscht.
admin: Häh? Bist du dir sicher, dass du mir antworten wolltest?
Gruß
Talisker
das personal wird dann von subunternehmern gestellt,
anders gesagt, die arbeit wird von diesen ausgeführt,
diese firmen sind häufig türkische firmen u mitarbeiter,
der chef des unternehmens ist ein chef alter schule,
mit einem bündel geld in der hosentasche,
die formel lautet: deutsches sozialrecht - türkisches arbeitsrecht.
50 % dr stunden werden schwarz bezahlt,
wer krank ist fliegt raus,
die offiziell fehlenden 50 % finanziert der staat,
über arbeitslosengeld, sozialhilfe und wohngeld usw usw.
wenn geld vom arbeitsamt zu holen ist, SWG, Winterbau o ähnliches,
in diesen monaten arbeiten die leute nicht 50 % sondern 100 %
die aufsichtsbehörden kontrollieren, können aber solche verfahren nur
schwer feststellen.
und jahre später,
zahlen wir wieder alle durch sozialhilfe, weil diese mitarbeiter nicht fürs alter
ausreichend rentenbeiträge bezahlt haben
"made im speck"
Da beklagt sich der Arbeitsminister dass z. B. die Polen den Deutschen die Arbeit wegnehmen.
Und erläßt ein Gesetzt, dass dieses verbietet.
Gleichzeitig werden bei uns arbeitslose Bäcker, Schlachter, LKW-Fahrer (willkürlich ausgewählt)
die im Schnellkursus einen Computerkurs, bezahlt vom Arbeitsamt und somit von unseren Steuergeldern,
zum Mediendesigner ausgebildet. Dies tollen Designer haben weder eine Begabtenprüfung, noch ein
mehrjahriges Studium mit Abschluß an einer Hochschule, noch entsprechende Berufserfahrung in Agenturen oder/und in der Selbständigkeit, aber bieten sich dann als die SuperKreative auf dem Markt an. Durch die Geiz ist Geil-Mentalität vieler Unternehmer werden diese dann z. B ein Supersuper Logo für 69,20 Euro zaubern.
(Nebenbei, das EU-Logo der Regierung für das halbe Jahr ihrer Präsidentschaft kosten ca. 100.000,00 Euro!!)
Da sieht man mal, was auf dem deutschen Arbeitsmarkt für ein Chaos regiert. Kaum einer weiss den Wert einer Ware oder Dienstleistung - aber alle kennen den Preis.
So ist das, wenn die Sozialisten meinten sie müssten den Sozialstaat retten. In Wirklichkeit saust der Mittelstand und die vermeintlich "Besserverdienenden" durch eine verfehlte Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik in die Pleite. Der Abstand zwischen arm und reich wird dank SPD und spdisierte CDU immer größer.
Schönen abend noch...
also gehts über die Hintertür.
Wovon die Arbeiter natürlich am wenigsten haben.
ist das ein selbstständiger?
Registriert seit 07.01.01 Status ok
Anzahl Postings 48.054
Ich brauche keine Gesellschaftsform, ich hafte selbst für alles.
Natürlich habe ich auch schon über eine GmbH, oder LTD nachgedacht. Das Grundkapital spielt keine Rolle, da die 25000€ für eine GmbH durch Fahrzeuge und Geräte fast immer vorhanden sind.
Was interessant ist, als Geschäftsführer bekomme ich ein Gehalt. Damit bin ich in der Lage, mich kostengünstig in der Kranken und Rentenversicherung zu versichern. Die Höhe der Beiträge richtet sich ja nach meinem Gehalt.
Mich würde interessieren, welche Konstellation dabei am günstigsten ist?
Taos
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.
arbeitsloser Lehrer hier so gefragt ist?
Taos
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.
"Bestimmende" Geschäftsführer sind nicht "pflichtig". Bestimmend sind GFs dann, wenn sie über die Mehrheit verfügen und/oder den Geschäftsablauf (auch bei Kapitalminderheit) wegen ihrer das Geschäft bestimmenden Fähigkeiten auch selbst im wesentlichen bestimmen. Es gibt Grenzfälle, aber die Sozialversicherungen sind da extrem pingelig. Wenn ein größerer Schaden auftritt lösen sie dann u.U. die Versicherung sogar rückwirkend auf. Ein solcher Fall (ein Koch) ging hier vor ein paar Jahren durch die Presse.
Generell gilt: Einmal draußen - immer draußen. Mit ganz wenigen Ausnahmen (Ausland). Aber da kenne ich die Einzelheiten nicht so genau.
"Scheinselbständige" sind "pflichtig". Wenn es Dir also gelingt, Deine bisherige Tätigkeit reuevoll als Scheinselbständigkeit darzustellen, dann greifen sie Dich möglicherweise auch nachträglich zur Sozialversicherung. Dann mußt Du aber auch nachzahlen.
Die Kriterien für die Scheinselbständigkeit haben sich mehrfach geändert. Da mußt Du zu Details jemanden fragen, der sich da genauer auskennt. Relativ gute Chancen hast Du, wenn Du bisher im wesentlichen nur für einen Auftraggeber gearbeitet hast.
Aber auch das alles setzt voraus, daß Du niemals nach dem Eintritt in das Berufsleben _berechtigterweise_ aus der Sozialversicherung herausgegangen bist. Wenn doch, dann gilt wieder der Grundsatz "Einmal raus - immer raus". Siehe #67.
Der Sozialstaat ist ein kompliziertes Gebilde. Alles ohne Gewähr. Es handelt sich nur so um meine Gedanken zum Thema und ist deswegen nicht als Rechtsberatung zu verstehen.
Das ist der wahre Unternehmergeist!
Noch ein Hinweis: Ein weiterer früherer Weg wieder zurück in die Gesetzliche zu kommen war, sich arbeitslos zu melden. Das Geschäft kann dann z. B. über die Frau weiterlaufen. Wer arbeitslos ist, wird und wurde auch in der Vergangenheit vom Amts wegen automatisch in der Gesetzlichen pflichtversichert.
Was die Scheinselbständigkeit angeht: Das wurde eingeführt, um das Verlassen der gesetzlichen Kassen zu erschweren. Wie so oft, hat der Gesetzgeber nicht bedacht, daß Vorschriften immer zwei Seiten haben.
Einerseits über die motzen, die aus der gesetzlichen Versicherung herauswollen ("unsolidarisches Verhalten"), sich andererseits über die zu erregen, die heineinwollen ("reinbetrügen"), ist nicht so ganz logisch, oder?
Selbstaendigkeit (gut verdient will ich nicht verleugnen),
permanent ein Bein in der Pleite und eines im Gefaengnis,
hatte ich die "Schnauze bis obenhin voll".
Ich arbeite gern, sicher aber nicht mit 100 Knueppel, die
dir permanent zwischen die Beine geworfen werden.
Du bist fuer alles verantwortlich, musst alles wissen und koennen.
Roman koennte ich schreiben aber das kann wohl jeder Selbstaendige,
nach kurzer Zeit schon, nur die Zeit fehlt ihm dazu. Ausnahmen moegen
die Regel bestaetigen.
Wers nicht glaubt der solls doch mal probieren und kann mir nach der
ersten Steuerpruefung eine BM senden.
Meinen Kids empfehle ich: Werd Beamter oder mach' eine AG aber nicht
unter 500 Mitarbeiter. Besser noch befasst Euch intensiv mit Geldanlagen.
Gruesse Jing
Und wenn hier die angeblichen Sozial-, Steuer- und Sonstwas-Betrüger beklagt werden - gelten da Deine Anmerkungen aus 72 ebenfalls?