ein wert
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 24.10.10 18:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.06 19:28 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 105 |
Neuester Beitrag: | 24.10.10 18:25 | von: Teras | Leser gesamt: | 18.134 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
ob PM überhaupt irgendwas fördert.
Ich verfolge die Aktie seit über einem Jahr, hatte sie mal Mitte/Ende 2007 gekauft (zu 2,20 lol) mit ganz wenig Geld und irgendwann zu 0,46 oder so wieder verkauft. War wohl ein Schuss in den Ofen damals.
Auf jeden Fall hieß es damals schon, es gäbe die Chance auf Verdopplung, bei mir ist eine Teilung durch 5 rausgegkommen.
Wenn PM endlich die Produktion startet, vielleicht geht ja dann mal was. Bis jetzt wurde immer alles verschoben.
Trotzdem, sollte es irgendwann aufwärts gehen, kann der Kurs sich schnell ver-x-fachen.
Vielleicht werfe ich ja bei Gelegenheit auch nochmal paar Euros rein.
janst0r
• Erhöhte nachgewiesen Ressourcen von 1,5 Mio. Unzen
• Jährliche Produktion von 120.000 Unzen zu 200 USD
• Aktueller Kurs : 2,22 Euro ; Kurspotential 100% auf 12 Monate
Von dem aktuellen 28 Jahreshoch beim Goldpreis profitieren in erster Linie die Unternehmen die schon eine laufende Goldförderung haben. Petaquilla Minerals wird diese in wenigen Wochen starten und somit zu einer der Wenigen Explorer zählen die in 2008 zum Produzenten aufsteigen. Kürzlich wurden die Ressourcen im Mojelon Goldprojekt in Panama auf 1,5 Mio. Unzen ( NI 34-101) erhöht, so dass ein wirtschaftlicher Abbau für die nächsten 15 Jahre auf Basis der jetzt angezeigten Ressourcen möglich ist. Wichtig ist zudem das die gesamte Förderung im Open Pit abgebaut werden kann, somit sind die kosten pro Unze mit 200 USD sehr gering und dementsprechend der Gewinn recht groß. Neben diesen Hauptprojekten besitzt Petaquilla mehr als 800 km² Land, die zurzeit noch nicht exploriert wurden und damit erhebliches Expansionspotential bergen.
Vancouver, B.C. 28. November 2008: Richard Fifer, Präsident und Vorstandvorsitzender von Petaquilla Minerals Ltd. (nachstehend 'das Unternehmen' oder 'Petaquilla' genannt, TSX:PTQ, WKN: A0D KMR) gab heute bekannt, dass Nass-Inbetriebnahme für die Goldproduktion der zu 100% im Eigentum befindlichen Molejon Goldmine in Zentral-Panama begonnen habe. Die Kugelmühlen und die anderen kritischen Ausrüstungsgegenstände werden derzeit vor der Inbetriebnahme getestet. Der Termin für das Gießen des ersten Goldes aus der eigenen Produktion ist für die zweite Dezemberhälfte 2008 vorgesehen.
Die Produktion scheint endlich langsam anzulaufen, aber was genau da abgeht weiss man nicht.
....Daher hat das Unternehmen die Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, um gemeinsam mit der ANAM sicherzustellen, dass alle Bedingungen entweder angepasst oder erfüllt werden, so dass in 2009 die volle Produktion ohne Verzögerung stattfinden kann....
Quellen in genannter Reihenfolge:
http://www.finanzen.net/nachricht/...wird_zum_Goldproduzenten__623245
http://www.finanzen.net/nachricht/..._Petaquilla_Minerals_Ltd__817159
http://www.finanzen.net/nachricht/..._Petaquilla_Minerals_Ltd__834604
Bevor die Produktion nicht astrein läuft, sehe ich hier keine Zukunft.
janst0r
kann man den letzten Finanzbericht einsehen: http://www.petaquilla.com/finance/2008/Nov30a.pdf
Wenn ich mich nicht verlesen habe gibt es zurzeit ca 96 Mio Aktien, die in der Bilanz mit ca 52 Mio US-Dollar bewertet sind.
Ergibt einen Buchwert von 0,54 $= 0,42 EUR.
Trotzdem macht mir Sorgen, dass die Produktion ein Jahr später als geplant angelaufen ist und es anscheinend nicht klar ist, wann Tempo in die Sache kommt.
janst0r
Es macht wohl Spaß, in diesen Börsenzeiten immer wieder in die Kloschüssel zu greifen und nichts zu ernten?
Sorry ... aber es ist ja schließlich dein HANDELN!
Zeitpunkt: 05.03.09 15:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
ob man nun bei 20 oder 27 cent einsteigt. wenn die firma endlich mal die beine auf den boden bekommt, kann der kurs auch schnell über 1 euro stehen.
mir ist das nach wie vor zu heiss....es tut sich einfach nix.
janst0r