Börsen stehen kurz vor dem Absturz !!
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:59 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.06 15:23 | von: Jorgos | Anzahl Beiträge: | 102 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:59 | von: Laurarjqoa | Leser gesamt: | 24.668 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Ich hoffe das dieses persönliche Kriterium nicht zukunftsweisen ist. Aber man sollte denke ich schon wieder ein bischen mehr seinen Verstand einschalten und die Gier kontrollieren.
Zu # 1: Dachte ich seit langem auch immer! Aber: Heute irgendwo gelesen. Es wird für einen Börsenbrief geworben!
Liebe Leser,
die Börsen haussieren, der DAX pirscht sich an die Marke von 6.000 Punkten heran, der Aktienmarkt hat den Crash der Jahre 2000 bis 2003 endgültig überwunden.
Es stimmt tatsächlich: Wir befinden uns inmitten einer neuen Börsen-Hausse, die den DAX in den nächsten 5 Jahren auf bis zu 15.000 Punkte (!) treiben wird. Mit der richtigen Aktienauswahl können Sie in dieser Zeit ein Vermögen erzielen! Neue Boombranchen wie Solarenergie oder Nanotechnologie bieten Ihnen dabei exorbitante Kurschancen!
Sensations-Angebot!
"Machen Sie aus 10.000 Euro in nur 10 Jahren mindestens 576.650,35 Euro!"
Gruß Muck
hat sich mal jemand die mühe gemacht, auszurechnen wieviel geld man nicht verdient hat, wenn man im februar aufgrund dieses völlig überflüssigen threads ausgestiegen ist?
Im April 2003 wars umgekehrt,es gab hier nur Untergangsszenarien,die Börsen mussten also nach oben crashen...
nix gegen vorsichtig sein und verstand einschalten, gier war noch nie gut, aber wer gut selektiert kann momentan net all zu viel falsch machen. es gibt schon wieder einige schnäppchen, die entdeckt werden wollen!
PROST!
Aber grundsätzlich glaube ich, dass der Zug in voller Fahrt ist. Ein Aufspringen daher höchstgefährlich. Ich gebe es zu, die bisherige Entwicklung falsch eingeschätzt zu haben: Öl und Engergie- sowie die Rohstoffkosten schnellen hoch, díe wirtschaftliche Lage ist nicht rosig, die Industrie verlagert immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland usw.
UND DER DAX STEIGT UND STEIGT! EBEN, ES KOMMT IMMER ANDERS, ALS DIE GROSSE MEHRHEIT DIE LAGE EINSCHÄTZT. WIE OBEN JEMAND SCHRIEB, DIE INSTITUTIONELLEN UND DIE AUSLÄNDER HABEN DEN DAX GETRIEBEN. IN 2000 HATTEN ALLE AKTIEN, DERZEIT KENNE ICH KEINEN. ICH MEINE IN MEINEM BEKANNTENKREIS.
also meine favorites: IBS, VEM, Drillisch, Analytik und Catalis. wenn du details dazu willst warum und wieso, dann frag einfach. will net alles glei schreiben, gibt ja auch genug threads dazu. Wichtig sind mir unterbewertungen (vem, drillisch) oder sehr starkes zukünftiges wachstum.
zu deiner feststellung "der dax steigt und steigt": klar wird immer mehr ins ausland verlagert. aufgrund der internationalen aufstellung der deutschen konzerne profitieren diese aber auch massiv davon. sonst wär die momentane und erwartete sehr gute gewinnsituation net machbar!
prost!
MfG 54reab
Die Börse hört nie auf Insidergeschwätz und Crashpropheten.
Erst wenn diese Spezies verstummt wirds für Bullen eng...
Ich spiele derzeit nicht mehr mit. Zur Zeit schaue ich mir das Spiel vom Spielfeldrand an. Wer jetzt drin ist, sollte meiner nach noch drin bleiben. Aber jetzt noch einsteigen? MMn nicht mehr. OK, # 61, könnten die Ausnahmen bilden.
Wenn der DAX ohne Umwege die 15.000 erreicht, s. lfd. Nr. 53, dann schaue ich halt dumm aus der Wäsche. Nein, im Ernst, eine kräftige Korrektur könnte es bald geben ... schließlich kommt bald der Mai! Sell in may ... *gg*
was mich stört sind die unendlich vielen stimmen, die im mai nen einbruch sehen, eigentlich zu viele. nicht das dann alle dumm aus der wäsche guggen, wenns net so wird. ich halt noch bissl pulver trocken um eventuell noch was nachzulegen in der sommerzeit.
hotte: nehm doch mit nem erstmal kleineren einsatz ein dax-zerti oder so. biste gut aufgestellt, wenn ne korrektur kommt schiebste auf günstigerem niveau was nach und wenn die net kommt, biste nach oben trotzdem dabei!
guten-morgen-prost!
709335 gekauft, und zwar für 22,30 bis 23,-- EUR. Ich habe sein Tun zunächst
belächtelt, wg. der scheinbar geringen Performance, aber inzwischen denke ich auch anders.
Gruß Hotte
also wie gesagt: startposi und dann nachlegen!
oder gehste lieber auf einzelwerte?
PROST!
danach läuft meine alcoa um 7%.
so ziemlich jeder, der in den letzten 6 monaten geld mitgenommen hat, hat es innerhalb von 2 tagen bereut - denn es gibt einfach viel zu viele, die draussen auf eine günstige kaufgelegenheit warten.
# 68: Kommisch, dass es plötzlich das Öl sein soll. Das stieg doch schon seit Monaten, gemeinsam mit dem DAX und den anderen Indizes. Die Big Boys finden immer eine Begründung.
Ich glaube nicht, dass es zu einem Iran-Krieg kommen wird. Höchstens mit ihren
B 52-Bombern werden sie die Nuklearanlagen in Schutt und Asche legen. Aber mehr nicht. Das wird überraschend geschehen, wenn überhaupt, und schnell vorbei sein.
Wg. Einstieg: Da gebe ich dir Recht, viele Anleger warten auf einen günstigeren Einstieg; sie ärgern sich, diese schöne Rallye verpasst zu haben ... Ich kenne da einige ... *g*
MfG 54reab
tja, draussen stehen eben viele - und jeder, der mal eben kasse macht, bereut es nach spätestens zwei, drei tagen wieder ...
siehe auch:
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/64501.html
Bei der ersten kurzen Gegenbewegung werden zumindestens wieder alle ausflippen und kaufen, kaufen, kaufen.
Es muss kein Absturz geben, aber wenn es solch starke Kursbewegungen gibt, dann ist ein haufen Unsicherheit im Markt, und wenn die wächst, na dann geht es runter, aber schneller als manche es haben wollen.
Auch wenn es jetzt npch mal wieder en bisschen hoch geht, is das noch lange kein Zeichen, dass es keinen Absturz gibt.
Könnte auch meine Glaskugel fragen!
Das Gute an solchen Einbrüchen ist immer dass damit die Liquidität enorm zunimmt - und die will irgendwo angelegt werden (deshlab federt es dann auch so stark). Auch hatten die Fonds in letzter Zeit riesiege Mittelzuflüsse, und die müssen sie ja anlegen - Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen!
Na hoffen wir mal nicht das der "Absturz" (der schon tausendmal ausgerufen wurde) jetzt bevorsteht!
(Ich muss gestehen - dieses flaue Gefühl in der Magengegend habe ich heute morgen schon ausgiebig gekostet WÜRG)