Energulf Resources - NEWS !


Seite 3 von 39
Neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
Eröffnet am:07.11.05 15:12von: BörsenfanAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:21.12.07 13:53von: ChihiroLeser gesamt:90.652
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 39  >  

32217 Postings, 7818 Tage Börsenfan@falke

 
  
    #51
23.12.05 13:57
einerseits sagst du, "ich steige erst ab 50 Ct. ein", andererseits sagst du "ich sage doch heute noch Plus". Ja was denn nun lieber Falke ?!?!?  

552 Postings, 7078 Tage schibi@Börsenfan

 
  
    #52
23.12.05 14:05
Je nachdem, wo bei dir die monetäre Pfeilspitze liegt, soll mir auch dein äußerst detailverliebter Graph recht sein ;-)  

552 Postings, 7078 Tage schibiStatus

 
  
    #53
23.12.05 14:17
Sind wir jetzt hier?      
      |
      |        
     \ /        /|\
                 |
\    /\          |
 \  /  \         |
  \/    \        |
         \       |
          \      |
           \     |
            \    |
             \   |
              \  |
               \ |
                \/ 1,50 EUR  

3483 Postings, 7753 Tage ich_willrt 1,74 o. T.

 
  
    #54
23.12.05 14:27

1895 Postings, 7691 Tage DERDAXfalke

 
  
    #55
1
23.12.05 15:04
scheint ein wenig paranoid zu sein  

4495 Postings, 7667 Tage falke65waouuu

 
  
    #56
23.12.05 16:47
1,57  

3483 Postings, 7753 Tage ich_willEnerGulf Resources 379,994-share private placement

 
  
    #57
24.12.05 09:12
EnerGulf Resources 379,994-share private placement


2005-12-23 17:00 ET - Private Placement

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to the first tranche of a non-brokered private placement announced Oct. 13 and amended Dec. 15, 2005.


No. of shares:  379,994

Price:   $3.50 per share

Warrants:  379,994 share purchase warrants for 379,994 shares

Warrant price:  $5.50 for a one-year period. If in any consecutive 20-trading-day period, the average closing price of the company's shares is $8.50 or higher, warrantholders will be granted a further period of 30 days from the date of notice to exercise their warrants, failing which they will expire.

Placees:  12 placees participated

Pro groups:   Lynn Heinrich 15,000; Paul Heinrich 20,000

Finder's fee:  National Bank Financial will receive a finder's fee of 9,450 units with the same terms as the offering.

 

152 Postings, 8773 Tage Ignaz@ich_will

 
  
    #58
24.12.05 13:58
das bedeutet?

was hälst du davon?

weihnachtliche grüße ignaz  

6268 Postings, 6895 Tage FundamentalMöchte nur all

 
  
    #59
25.12.05 19:20
die warnen, die von derartigen Unternehmen wie Energulf nichts verstehen ... Natürlich steht es mir nicht zu, hier ein Urteil über den Laden abzugeben - möchte hier lediglich aus meinen Erfahrungen Berichten.
In der Vergangenheit wurden diese Werte immer wieder von (dubiosen) Börsenbriefen benutzt, um kurzfristige Profite zu erzielen. Die Informationen basieren im Grunde nie (!) auf fundamentalen Aspekten, sondern ausschließlich auf Mutmassungen und Spekulationen ! Darüber hinaus sind es ausländische Werte, deren adhoc`s und Meldungen man ohnehin nie wirklich verstehen kann.
Und ich möchte annehmen, dass 99% die Branchen der Minen- oder Öl-Explorationen nicht wirklich kennen. Bleibe da bei meinem guten allen Warren Buffet: Investiere Dein Geld nie (!) in Geschäfte, die Du nicht verstehst ! Mit Eurem Geld werdet Ihr meist nur zu "Opfern der Meinungsmachern" - die wiederum nach kurzer Zeit aus den Läden mit riesen Profiten aussteigen !


 

552 Postings, 7078 Tage schibiJa mei

 
  
    #60
27.12.05 10:36
was is denn da los? Ham mer denn scho Weihnachten?  

6268 Postings, 6895 Tage FundamentalEnergulf

 
  
    #61
1
27.12.05 12:20
Noch mal ein paar neutraler Meinungen zu Energulf und ähnlichen Investments in Ergänzung zu meinem Post #59:

... Ich war auch mal in ENG investiert, bin aber rechtzeitig mit kleinem Gewinn raus. Leider ist mir das nicht überall gelungen. Das läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Empfehlung, Riesensprung nach oben, dann Absturz. Die Charts geben ihm vollkommen recht ! Momentan kann man hier nur zocken. Besser man wartet, bis die Minen in Produktion gehen ...

... was sind denn bei so einem " Wert" Fakten ? da schreibt einer von irgendwelchen tollen neuen Funden und schon kaufen die Laien wie die Lemminge ...  

... Das ist doch alles Gelaber, ohne Substanz. Hier wird eine konstruierte Story verkauft, die auf die Naivität unerfahrener Anleger abzielt!  Nochmals: Lest die Story von San Telmo, hier wurde das gleiche schmutzige Spiel betrieben ...

... Ob man jetzt noch raus, oder schon wieder rein soll...? Echt keine Ahnung. Aber buy and hold und dann bei solchen Werten auf die absoluten Super-Kursziele warten, die so von Börsenbriefen und Hot-Lines genannt werden hat sich nahezu immer als Fehlstrategie rausgestellt ...
 

32217 Postings, 7818 Tage Börsenfanmorgen wieder über 2 EUR...

 
  
    #62
27.12.05 19:17
der Ausverkauf muss ein Ende haben, der heute Kursverlauf zeigt deutlich, dass die Nachfrage nach Energulf-Aktien wieder steigt. Noch kommt man günstig ran..  

8451 Postings, 7348 Tage KnappschaftskassenWarum gerade über 2 Euro? o. T.

 
  
    #63
28.12.05 19:39
 
Angehängte Grafik:
energulf_why.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
energulf_why.jpg

32217 Postings, 7818 Tage Börsenfan@Knappschaftskassen

 
  
    #64
28.12.05 19:45
schön von WO geklaut die Grafik ;-)

Warum über 2 EUR ? Gut, wird heute wohl nix mehr werden, aber evtl. morgen. Man brauch sich nur anschauen wie der Kurs "abgeschlachtet" wurde, da sind 2 EUR ein Witz. Schauen wir mal, es gibt nix negatives zu Energulf zu berichten, trotzdem ist der Kurs auf bis zu 1,57 EUR abgerutscht. Gründe ? Hmm, ich denke da wird ein ziehmlich mießes Spiel von der Wettmafia betrieben, immerhin gibt es Bluevex-Scheine, die am 31.12. gewisse Quoten auf gewisse Kurse ausgegeben haben. Da liegt es doch auf der Hand, dass da so manche gut dran verdienen wollen, und dann gibt es da noch die short-seller. Naja, ich kann nix negatives zu Energulf finden, von dem her bin ich hier zuversichtlich, spätestens dann, wenn die Bestätigung zur Finanzierung kommt, deathline ist der 31.01.06. Na da bin ich mal gespannt... Eins ist jedenfalls klar, das Interesse an der Aktie ist groß, auf wallstreet-online die meisst diskutierte Aktie.  

8451 Postings, 7348 Tage KnappschaftskassenBist wohl auch ein Schreiberling bei

 
  
    #65
28.12.05 19:57
WO?

Und wenn was gut ist dann habe ich keine Probleme damit es hier rein zu stellen.

Das andere ist die Story von Energulf die sich sehr schön anhört und in meine Augen einfach zu stark abgeblasen wurde. Was dazu führen wird das diese Aktie wohlmöglich im Jahr 2006 noch weiter fallen wird und wir Kurse unterhalb von 0,50 Euro sehen könnten wenn da nicht irgendwann mal auch gereifbares heraus kommt. Wir beiden wissen ja das es bei Aktien wie auf hoher See oder vor den Gericht ist!  

32217 Postings, 7818 Tage Börsenfan@Knappschaftskassen

 
  
    #66
28.12.05 22:00
schreibe ab und zu auch mal mein statement bei WO, da ist halt mehr los wie hier, aber sind auch dementsprechend viele Spinner unterwegs...

Tja, zu Energulf, verstehe nicht ganz, was du mit "abgeblasen" meinst. Energulf hat dieses Jahr ziemlich viel auf die Beine gestellt, mein schaue sich nur die Lizenzierung bzw. die Analysen der Gebiete in Afrika an. Jetzt fehlt nur noch die Finanzierungsbestätigung. 50 Ct. ? Sehe hier keinen Grund, warum der Kurs in diese Richtung laufen sollte. Aber gebe dir Recht, Energulf ist im Moment ein ziemliches Zockerpapier, dementsprechend ist so gut wie alles möglich, vorallem in Canada....  

374 Postings, 7845 Tage meisloder Kurs bohrt sich in die Tiefe!!

 
  
    #67
28.12.05 22:36
http://www.red-shoes.de/


EnerGulf Resources - der Kurs bohrt sich in die Tiefe
27.12.05 - 18:55 Uhr

Normalerweise mache ich nur ungern eine technische Analyse zu einer Aktie, deren Kurshistorie noch keine 12 Monate alt ist. Im Regelfall wurden vorher nicht genügend Trendlinien verankert, denen man eine gewisse Dominanz zuschreiben kann. Insofern sollten die nachfolgend beschriebenen Phänomene durchaus mit einer gewissen kritischen Distanz bewertet werden.

Diese Aktie hat mich jedoch besonders gereizt. Sie wird bei wallstreet-online heiß diskutiert. Fast täglich gehört sie dort zu den mit Abstand am meisten diskutierten Themen. Auffällig erscheint mir persönlich dabei, daß kritische Stimmen von der Mehrzahl der Besitzer (nicht von allen) abwertend und unsachlich kommentiert werden. Das allein ist in der Regel ein negatives Indiz für die zukünftigen Aussichten dieses Papiers, wenn man die Auseinandersetzungen unter sentiment-technischen Aspekten betrachtet.

Ausgerechnet auf dem Frankfurter Parkett wird das Papier recht liquide gehandelt. Einer der ausschlaggebenden Gründe dafür, daß ich mich doch schon zum jetzigen Zeitpunkt in die Diskussion einmische. EnerGulf ist ein Öl- und Gas-Explorationsunternehmen, mit einem Service Office in Vancouver/Kanada und dem Firmensitz in Houston/Texas, wenn ich richtig informiert bin. Aber ausgerechnet hier in Deutschland findet offensichtlich der intensivste Handel mit der Aktie dieses Unternehmens statt!?

Tages-Chart - Stand: 27.12.05


Technische Analyse:

Die Oberseite des bisherigen Aufwärtstrends ist durch 3 Auflagepunkte verankert - also recht stabil gemäß der Mindestanforderungen an ein solches Kriterium. Das bisherige Allzeithoch bei 4,70 Euro wurde in mehrfacher Hinsicht nicht mehr bestätigt. Vor allem durch das Handelsvolumen. Der steile Kapitalzufluß wurde am 08.11.05 endgültig gebrochen.

Zuvor erwies sich ein ansteigender Keil (dick rot) als bärisches Fehlsignal. Als Konsequenz daraus explodierte der Kurs von 1,90 auf 4,70 Euro - enorm. Seitdem befindet sich die Aktie in einem intakten Abwärtstrend. Ende Oktober wurde der steile Uptrend gebrochen, der sich seit Ende Juni etabliert hatte. In der Folge wurde eine Unterstützung nach der anderen zerbrochen.

Kurzfristige Reaktionsimpulse untermauerten mit ihrem Volumen den neuen Abwärtstrend an dessen Oberseite. Insgesamt ist die abnehmende Tendenz beim Handelsvolumen intakt. Am 20.12.05 wurde die verlängerte Unterstützungszone gebrochen, die sich aus der Oberseite des bärischen Keilmusters ergibt.

Bereits am 22.12.05 hatte ich mich kurz in die Diskussion eingemischt. Meine erste Prognose: Kurzfristig stünde eine Gegenreaktion auf den laufenden Kurseinbruch an. Trotzdem ergäbe sich ein Korrekturziel bei ca. 0,94 Euro. Mit dem heutigen Handelstag - also am zweiten Handelstag danach - sind erste Erholungstendenzen sichtbar.

Die Aktie zeigt eine extrem überverkaufte Situation, gekoppelt mit ebenso extremen Übertreibungsmerkmalen nach unten - auf kurzfristige Sicht. Demnach stehen die Chancen auf eine weitergehende Erholung gut. Ab ca. 2,20 Euro beginnen sich, mehrere Widerstände zu verdichten. Es erscheint mir kaum vorstellbar, daß die angelaufene Bewegung bis über 2,70 Euro hinausgeht.

Die 0,94 Euro halte ich auf mittelfristige Sicht aufrecht. Sollten sie erreicht werden, wäre die - wahrscheinlich - anschließende Gegenreaktion in ihrem Ausmaß abzuwarten. Ein Scheitern an der Unterseite des bisherigen Broadening Wedge-Musters (dick rosa) hätte dann konsequenterweise noch extremere Kursziele zur Folge. Dies bleibt aber zunächst noch abzuwarten.

Horst Szentiks (Red Shoes)

 

32217 Postings, 7818 Tage Börsenfanausgerechnet der Herausgeber von "Red Shoes"

 
  
    #68
29.12.05 10:44
basht selbst bei WO, schon merkwürdig. Und hier nur mit Charttechnik zu hantieren ist lächerlich.  

622 Postings, 7416 Tage KleinGeldJahreschart

 
  
    #69
02.01.06 12:28

396 Postings, 6949 Tage lucatravisWow-

 
  
    #70
02.01.06 12:30
wo haste denn den geilen chart gefunden???  

3483 Postings, 7753 Tage ich_willmal was zum lesen um das warten zu verkürzen

 
  
    #71
03.01.06 16:02
http://www.n-tv.de/619218.html

Dienstag, 3. Januar 2006
Schachmatt auf dem Ölfeld
250 Dollar für ein Fass Öl

Mit den hohen Ölpreisen gewinnen Untergangsprophezeiungen zunehmend an Boden: Der ehemalige Energieberater des US-Präsidenten George W. Bush und Investmentbanker, Matthew R. Simmons, meldet sich am Anfang des neuen Jahres routinemäßig zu Wort und prophezeit für die nächsten Jahre einen dramatischen Anstieg des Ölpreises.

"Wir müssen in den kommenden Jahren mit einem Ölpreis von 200 bis 250 Dollar je Fass rechnen", sagte Simmons jetzt dem Wirtschaftsmagazin "Capital". Öl werde knapp und es würden immer weniger neue Felder geortet, argumentiert er. "2005 wurden so wenige neue Quellen entdeckt wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr." Neue Fördertechniken und neue Vorkommen könnten den globalen Rohstoffmarkt kaum mehr entlasten.

Bis 2012 werde das weltweite tägliche Fördervolumen von aktuell 75 Mio. auf 65 Mio. sinken, erwartet Simmons. Zugleich ziehe die Nachfrage rapide an. Schon wenn China und Indien pro Kopf so viel Energie verbrauchten wie das relativ arme Mexiko, müsste die tägliche Produktionsmenge um 45 Mio. Barrel steigen, um den Bedarf zu decken.

Angesichts der jüngsten Turbulenzen auf den Ölmärkten fallen solche Horrorszenarion auf fruchtbaren Boden. Der Hurrikan "Katrina" im Golf von Mexiko löste Anfang September in einer ohnehin überhitzten Marktphase eine weltweite Ölpreis-Hysterie aus. Für ein Fass Rohöl, dass bei Jahresbeginn noch um die 40 Dollar kostete, mussten mit einem Mal 70 Dollar und mehr gezahlt werden. Schon vor "Katrina" hatten die steigende Nachfrage der großen Länder China, Indien und Brasilien, politische Unsicherheit im Nahen Osten, Streiks, Versorgungsängste und die Spekulation den Ölpreis von einem Rekordhoch zum nächsten getrieben. Sind das die Vorboten des von Simmons gezeichneten UNtergangsszenarios?

Die Analysten aus Wissenschaft und Wirtschaft, die für 2005 überwiegend einen durchschnittlichen Ölpreis von unter 40 Dollar vorhergesagt hatten, lagen zumindest mehr deutlich daneben. Für das nächste Jahr gehen die Prognosen deshalb schon einmal weit auseinander. Die meisten Konjunkturausblicke, zum Beispiel von der Commerzbank oder dem Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA), rechnen mit Ölpreisen von 54 oder 55 Dollar je Fass. Andere, wie zum Beispiel die Schweizer Großbank UBS oder die HypoVereinsbank, erwarten dagegen 60 oder gar 70 Dollar.

Simmons ist in der Szene kein Unbekannter. Er leitet die 1974 von ihm gegründete Energieinvestmentbank Simmons & Co und beriet im Wahlkampf 2000 Bush in Energiefragen. Sein Buch "Twilight in the Desert" avancierte in den USA zu einem Bestseller, in dem die Erschöpfung der Ölfelder Saudi-Arabiens vorhergesagt wird.

Unterstützung bekommt Simmons von einem weiteren Untergangspropheten: dem 74-jährigen Geologe Colin Campbell. Auch er beschwört seit vielen Jahren die Spitze ("Peak") der Ölförderung und das bevorstehende Ende des Öl-Zeitalters. Auch er erfreut sich wachsender medialer Aufmerksamkeit.

Viele in der Branche lässt das kalt: "Das wird vorhergesagt seit 100 Jahren", meint dazu zum Beispiel der BP-Volkswirt Christof Rühl. "Als Ökonom kann ich damit nichts anfangen." Die Verfügbarkeit von Öl sei eine reine Preisfrage. "Wenn man bereit ist, das Geld zu bezahlen, ist genug Öl verfügbar. Wir sehen keine Engpässe."  

622 Postings, 7416 Tage KleinGeldChaer aus:

 
  
    #72
04.01.06 14:11

3483 Postings, 7753 Tage ich_willgooooo

 
  
    #73
1
04.01.06 15:38
Sehr geehrte bullVestoren,

die Ereignisse überschlagen sich wieder einmal. Paramount (WKN A0HGKQ) wird weiter steigen, weitere News stehen vor der Tür, Großinvestoren steigen hier ein. Auch die Bohrarbeiten sollten bald beginnen und dann könnte der BIG HIT, so sagt man in der Minenwelt, wenn man bei Bohrungen auf überdurchnittlich gute Mineralisierungen stößt, gelingen. Und nicht schweigen sollten wir über das möglicherweise anstehende Barrick-Paramount Joint-Venture.

Weitere Projektakquisitionen sind definitiv geplant, so Alain Vachon gegenüber dem bullVestor. Allein die gestern veröffentlichte Akquisition ist erheblich: 29 Mio. Unzen Silber sind schon durch vorherige Explorationsarbeiten identifiziert worden, allein 29 Mio. Unzen Silber haben derzeit einen Marktwert von rund 246 Mio. USD, Tendenz steigend. Denn neben dem Goldpreis, der die 500$-Marke mittlerweile nachhaltig überschritten hat und sich schon auf die nächste Hürde von 550$ zubewegt, steigt auch der Silberpreis kontinuierlich (aktuell 8,48 USD). Auch Öl zeigt wieder klare Aufwärtstendenzen, dabei sollten Sie vor allem in diesen Tagen und Wochen einen Wert ganz besonders in Ihr Blickfeld rücken, denn mit diesem Papier sollten wir in den nächsten Wochen und Monaten

SATTE GEWINNE

verbuchen, die Rede ist von

ENERGULF, Frankfurt WKN A0CAFR
www.energulf.com

Denn hier braut sich etwas zusammen! Der Ölexplorer wird ausschließlich von Menschen geführt, die allesamt schon riesige Erfolge verbuchen konnten. Chairman Jeff Greenblum war Senior Executive bei DiamondFields, die von Inco nach einem gewaltigen Nickelfund für 4,3 Milliarden USD übernommen wurde. Für den damaligen US-Präsidenten H. W. Bush hat er die "Ölkontakte" in Afrika aufgebaut und gepflegt. James Edwards war maßgeblich für den gewaltigen Ölfund in Kolumbien für das Unternehmen Triton Energy verantwortlich, wo Edwards 2,7 Milliarden Barrel Öl "aufgespürt" hat. Triton wurde dann von Amerada Hess für 3 Milliarden USD übernommen. Auch politische Persönlichkeiten sitzen an Board bei Energulf, so der ehrenwerte Andimba Toivo Ya Toivo, der bereits etliche Ministerposten in Namibia inne hatte und viele politische Verehrer hat. Gut zusammen passt es, dass Energulf erst kürzlich den Zuschlag für einen aussichtsreichen Ölblock in Namibia erhalten hat.

KURZ VOR ZUSÄTZLICHEN 100 MIO. EURO WERT!? ODER SPRECHEN WIR GAR VON MILLIARDENBETRÄGEN!!??

Energulf mischt nicht nur in Namibia groß mit. Auch Nigeria und ein kleines Gasprojekt in Texas diversifizieren Energulfs Portfolio. Aber jetzt kommt das wirklich interessante:

INMITTEN VON GEWALTIGEN ÖLPROJEKTEN HAT SICH ENERGULF EINE KONZESSION GESICHERT -

ein gewaltiges Projekt in der Demokratischen Republik Kongo. Kongo ist ein rohstoffreiches Land, mit einem anderen Wert, der von einem deutschen Geologen geführten australisch/kanadischen Moto Goldmines, die im Kongo bereits über 10 Mio. Unzen Gold aufgespürt hat, konnten unsere Abonnenten bis heute schon über 300% verdienen. Und jetzt könnte ENERGULF im KONGO den BIG HIT landen, denn das Projekt ist "bohrbereit".
Direkt in unmittelbarer Nähe wurden schon sog. "Giant Fields" (größer als 500 Mio. Barrel Öl) identifiziert! Und direkt nebenan werden schon etliche tausende Barrel Öl täglich gewonnen! Und genau hier wird Energulf bald explorieren!

THE BIG PICTURE
Und nicht vergessen, das ist nur ein Projekt von Energulf, das sich als Milliardengrube herausstellen könnte! Aktuell mit nur 50 Mio. Euro bewertet, sollten bullVestoren jetzt die Möglichkeit nutzen, sich hier Positionen zu sichern. Wir sehen bei Energulf das "große Bild", schauen Sie sich das Management an, dann wissen Sie warum!

ENERGULF ist für uns derzeit eine klare KAUFPOSITION! Hier sollte sich in Kürze einges tun, seien Sie dabei und nutzen Sie die Gunst der Stunde, denn die aktuelle Marktkapitalisierung ist lächerlich, dem gegenübergestellt, was Energulf uns in diesem Jahr noch bringen kann!!



Mit erfolgreichen Grüßen
Ihr Scott Stephan Veigl
 

4572 Postings, 7387 Tage pinkie12345RT2,48€ o. T.

 
  
    #74
04.01.06 16:10

3483 Postings, 7753 Tage ich_will Historical Data

 
  
    #75
06.01.06 14:04

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben