gelb-schwarz har verloren - ich bin short und
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 19.09.05 08:29 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.05 18:28 | von: wavezocker | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 19.09.05 08:29 | von: steffen7120. | Leser gesamt: | 7.611 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
allerdings hat sich thumann auch nicht sehr wohlwollend geäussert, aber lassen wir unserem viech morgen einfach mal ausgang;-))
Klar ist auch: Große Koalition, dies wird für den Refomprozess ersteinmal schwierig, aber wichtige Aufgaben können dann später mit Mehrheit im Bundesrat und Bundestag durchgesetzt werden, auch wenn es schwieriger sein wird, als bei CDU/FDP Kombination.
Anscheinend spielen die Direktmandate eine entscheidende Rolle...da muss man abwarten, wenn die SPD stärkste Fraktion bleibt, dann sehe auch ich Merkel ziemlich am Ende. Es wird dann ein neuer kommen - vielleicht Wulf aus Niedersachsen! (Den muss man schonmal für die neuen Aufgaben inder Zukunft ins Spiel bringen)
das wird ein desaster für das merkel, morgen früh wenn die leutchen, die jetzt blindenstrasse oder was auch immer für einen mist sehen, werden sich die augen wischen
und das wird auch morgen die börse sehen.
also vorsicht noch mit longs, wenn ihr sie anfasst, dann aber wirklich konservativ, denn das ausland wird erst morgen sehen, was hier passiert ist und dann können die erst reagieren, die zahlen die ich habe sind auch aus einer sehr feinen quelle, die findet man nicht im netz
Lecon = Lextion, da ist am c der Haken unten dran, oder
Ca va?
Ich brauche das dringend? Aber habe keine Ahnung.
Can you help me?
--------------------------------------------------
Oh je, die Wahl! Wenn der Schröder tatsächlich weitermachen kann, dann geht die Börse aber wirklich in die Knie. Ich habe ja schon mehrmals (ist nachzulesen) die Große Koalition vorausgesagt. Sie scheint sich abzuzeichnen.
Gruß Hotte
Sozusagen, oh das wollten wir aber nicht.
Nach der Bundestagswahl ist alles offen. Sowohl Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel als auch Bundeskanzler Gerhard Schröder beanspruchen das Kanzleramt für sich. Ein Problem, denn die FDP schließt sowohl eine Ampel als auch eine "Schwampel", also eine schwarz-gelb-grüne Koalition, aus.
Wirtschaftsvertreter haben sich ernüchtert über das Ergebnis der Bundestagswahl geäußert. Die Unternehmer haben auf Schwarz-Gelb gesetzt und müssen nun eine andere Konstellation hinnehmen.
"Aus Sicht der Industrie und Wirtschaft sind wir bitter enttäuscht", sagte Jürgen Thumann, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). "Das Wahlergebnis ist für die deutsche Wirtschaft ein Desaster", sagte Nikolaus Schweickart, Chef des Chemie- und Pharmakonzerns Altana, der FTD.
Deutsche Unternehmer hatten angesichts der Reformpläne von CDU-Chefin Angela Merkel mehrheitlich auf Schwarz-Gelb gesetzt. In vielen Konzernzentralen wird nun befürchtet, dass das Scheitern dieses Projekts und die Unklarheit über die Regierungskonstellation das Geschäftsklima verschlechtern und Hoffnungen auf einen Aufschwung dämpfen.
Vor allem die Aussicht auf eine mögliche große Koalition sorgt für Ernüchterung. "Eine große Koalition bedeutet Stillstand", sagte Schweickart. BDI-Chef Thumann: "Damit hätte unser Land verloren."
Politik vor großer Herausforderung
Viele Spitzenmanager gehen davon aus, dass die nächste Bundesregierung so oder so fragil sein wird. "Das Wahlergebnis stellt die Politik vor eine große Herausforderung, da es wegen der unklaren Mehrheitsverhältnisse schwieriger werden wird, eine stabile Regierung zu bilden", sagte Klaus-Peter Müller, Vorstandschef der Commerzbank.
und ich habe recht gehabt, nur ich selbst habe gar nichts davon, denn ich bin linkspartei wähler, wie war das mit den schmuddelkindern f.j.degenhardt, werden aber nur noch die älteren ab 50 aufwärts kennen. aber egal, alte erfahrung siegt doch, wieder mal neu bewiesen;-)))))))
und ohne weitsicht, denn hätten sie eben diese gehabt, hätten sie nicht auf schwarz-gelb gesetzt, deswegen sagte ich auch die letzten drei monate, sie verlieren und nun überlege mal, kann man solchen volltrotteln, die nicht mal in der lage sind an volkes schnauze zu hören unsere wirtschaft anvertrauen, ich sage nein 90 % von denen sind geldgeile nichtskönner, der, der was kann, macht in jeder situation was draus.........
Z.B. erscheint bei Word über das Menü eine Liste von Sonderzeichen in verschiedenen Schriftarten, darunter auch dein c und vieles andere. Einfach mal probieren. Über copy und paste kannst du das dann auch in andere Programme transferieren.
gruss
Sowas bescheuertes wie unser Volk, unglaublich, 7 jahre jammern , und dann sowas.
Unglaublich das Wahlverhalten der Ossis, denen gehts besser als vor der Wende und dann PDS wählen, man sollte denen die Mauer wieder hochziehen
Wieso steigt der DAX heute wohl nicht?
Warum gehts runter? also..