WCM: von Lalapo lernen!!!


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 29.04.04 11:21
Eröffnet am:10.11.03 12:20von: ulrich14Anzahl Beiträge:119
Neuester Beitrag:29.04.04 11:21von: OptimalLeser gesamt:17.575
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

50 Postings, 7525 Tage InsolvenzverwaltungHauptsache unser sbroker hat die Ahnung ,-)

 
  
    #51
14.11.03 13:52
Leider bleibt bei ihm das meiste nur langweilige theorie ...
und auf Stoxx Dudes short-propaganda ist er auch noch vor wenigen monaten reingefallen.

Ganz zu schweigen von seinen naiven BKN-Trades bei 4€ ( Frühling 2001)  *lol*

Also gibt es meiner Meinungen keinen besonders guten GRund für seine Arroganz ;-)  

50 Postings, 7525 Tage Insolvenzverwaltungder groeßte kracher war allerdings die geschichte

 
  
    #52
14.11.03 13:54
mit lalapo und StarIkone ,-)

 

50 Postings, 7525 Tage Insolvenzverwaltungvon lalapo lernen heißt :

 
  
    #53
14.11.03 13:56
sich von Star Ikone wie ein kleiner frischling vorführen lassen ..

 

9261 Postings, 8219 Tage sbrokerhauptsache

 
  
    #54
14.11.03 14:04
du machst den ersten 3 silben in deiner ID alle ehre!
und damit tschüss in ein laanges WE ;-))  

370 Postings, 7580 Tage Jo Nathan@nachgedacht2

 
  
    #55
14.11.03 14:13
Schön, zu wissen von Dir gelesen zu werden. Musketiere
war als Bezeichnung nicht gut. Ich weiss. Mir fiel im
Moment keine besserere ein. Den Faust habe ich vor Urzei-
ten gelesen. Irgendwann zwischen meinem 16. und 20. Le-
bensjahr. Also im vergangenen Jahrtausend. Ich könnte
nicht wie Du wahrscheinlich stundenlang zitieren, einiges
ist hängen geblieben und das verwende ich bei passenden
Gelegenheiten dann gern. Man möchte sich ja auch mal ein
wenig profilieren und vor allen Dingen einigen Leuten
zeigen, wen sie als Fuzzi bezeichnen. Denn wie Du gewiss
schon bemerkt hast, stinkt mir dieser angeschlagene arro-
gante Ton sehr und bin lange noch nicht mit denen fertig.
Wobei ich nicht unbedingt den Lapalo, sondern vielmehr
diesen ulrich14 meine. Bisher hat er zwar noch nicht auf
reagiert sondern vorerst diesen Schlaumeier sbroker vor-
geschickt, aber ich werde noch ein wenig provozieren, bis
er sich doch noch meldet. Ich habe einen vagen Verdacht.
Der wird aber noch zur Sprache kommen. Warte noch auf
Stellungnahme des angesprochenen.
Jo.  

58960 Postings, 7788 Tage Kalli2003@Jo Nathan

 
  
    #56
14.11.03 14:16

hey, Dein Stil gefällt mir!

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

176 Postings, 7589 Tage rickinberlinausserbörslich gecrosst ...

 
  
    #57
14.11.03 14:16
Was haltet ihr davon?

Haltet Euch fest,

habe gerade gesehen, dass in den letzten Tagen mehrfach 10 Mio. Aktien und mehr in Frankfurt ausserbörslich gecrosst worden sind. ABER am 11.11. waren es fast 45 Mio.!!!

Das sind 16% der Firma und 37% des Freefloats. Das sieht nach Templeton und anderen Fondshäusern aus. Wow!

Die Aktie ist jetzt wahnsinning sauber... Vielleicht war es auch ein Ehlerding Teil, aber ich tippe auf ALLE Fondshäuser.

Ricki

 

1784 Postings, 7587 Tage Vorbeieilender@rickinberlin

 
  
    #58
14.11.03 14:36
Wo kann man so was lesen? Wären dann nicht 5%-Meldungen fällig? Wäre wahnsinnig spannend, denn dann könnte sich schlagartig eine andere Situation einstellen.  

1784 Postings, 7587 Tage VorbeieilenderWenns Ehlerdinger gewesen wären,

 
  
    #59
14.11.03 14:46
dann ginge bald die Rakete ab, denn die Belastung für einen Investor war ja, dass Ehlerdings Mehrheit nicht zu überbieten war: Wer will schon insvestieren und stimmmäßig im zweiten Glied stehen?

Wenn's die Fonds waren, dann ist das im Kern ein schlechtes Zeichen aber nicht unbedingt wirtschaftlich. Es könnte wirklich auch mit I.G. Farben in Verbindung zu bringen sein, denn jüd. Fonds können schlecht auf Firmen setzen, die als "Rechtsnachfolger" bezeichnet werden und als diejenigen, die es verhindert haben, dass über die Verkäufe der Immos noch Geld für Entschädigungen in die Stiftung kam.

So oder so: Der Verkaufsdruck müßte dann bald aufhören und der Kurs zumindest nach und nach wieder auf den voll realistischen Korridor von 2,10 bis 2,70 zu gehen.
 

185 Postings, 7556 Tage nachgedacht2Ricki,

 
  
    #60
14.11.03 15:10
das sind wirklich interessante Nachrichten. Bezueglich der Fonds teile ich die Meinung von Vorbeieilender. So aehnlich hatte ich das auch schon gepostet. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gespenst I.G. Farben einige verschreckt hat.
Es waere wirklich interessant die Quelle zu lesen. Also mehrfach 10 mio Aktien und dann 45 mio und zusaetzlich noch der Handel ueber die Boerse. Wenn das alles verschiedene Aktien sind, muss Ehlerdings Anteil schon zum Teil gehen. Leider kann man dazu wirklich nichts herausbekommen.  

1784 Postings, 7587 Tage Vorbeieilenderad hoc ???

 
  
    #61
14.11.03 16:29
Geht es noch jemenadem so, dass sich der Gedanke immer mehr im Kopf breit macht: Es kommt nach Börsenschluss eine ad hoc zum Beteiligungsverhältnis?  

185 Postings, 7556 Tage nachgedacht2ad hoc,

 
  
    #62
14.11.03 16:49
schwer zu sagen, aber warum sollte die gerade heute kommen und noch wichtiger was sollte darin stehen?
MS besitzt jetzt 25% der WCM Aktien?  

1784 Postings, 7587 Tage Vorbeieilenderwarum und was ?

 
  
    #63
14.11.03 17:06
ich weiß es ja nicht!

Geht mir nur irgendwie nicht aus dem Kopf: Eine Woche als großer Verschiebebahnhof, nachdem schon über mehrere Wochen die Weichen gestellt und ordentlich rangiert wurde, könnte m.E. reichen. Und nach dem Boden, der jetzt da zu sein scheint, wäre eine solche Meldung gut platziert, um den Turnaround auslösen, an dem doch die interessiert sein müssen, die eingekauft haben.

Falls es Ehlers Dinger waren und das stimmt, was Rick behauptet, dann könnte er unter die 30% gefallen sein. Das vor dem Wochenende mitgeteilt, würde ganz andere Aufstellungen für die Rally geben als mal so mittendrin. Dann kurz darauf noch mal mit dem Quartalsbericht am 27. nachgelegt (wer sieht noch so genau hin, wenn die schwarzen Zahlen aus Immobilienverkäufen stammen, also die Substanz betreffen, wenn Schwarze Zahlen gerade passend kommen, so wie vorher immer rote, die auch "Geschmäckle" hatten?) -- : schon sind die 2+ stabilisiert.

- Na ja, wohl nur Wunschdenken (und in Jo's Bauch liegen ja auch keine schwer verdaulichen WCMs mehr, seid er alles ausgekotzt hat, so dass der nichts mehr signalisiert: Oder gerade doch wieder, so befreit er nun ist?)  

1784 Postings, 7587 Tage Vorbeieilendersorry: seit o. T.

 
  
    #64
14.11.03 17:07

1784 Postings, 7587 Tage VorbeieilenderWas machen die WCM-Beteiligungen?

 
  
    #65
14.11.03 17:18
Commerzbank: Equal weight  
14.11.2003 10:19:53  
  Die Analysten von Lehman Brothers stufen in ihrer Analyse vom 13. November die Aktie der Commerzbank unverändert mit "Equal weight" ein.
Die unerwarteten Abschreibungen, eine Kapitalerhöhung und die schwachen operativen Ergebnisse seien kaum ein Erfolgsrezept für eine gute Kursentwicklung der Aktie. Jedoch sei die Commerzbank nun glaubwürdiger geworden aber nach wie vor von einer Erholung des Wachstums in Europa und der Kapitalmärkte abhängig. Vor dem Hintergrund der aktuellen Erwartungen sei die Aktie derzeit fair bewertet.

Commerzbank: Outperform
14.11.2003 12:52:43  
  Die Analysten der WestLB stufen die Aktien der Commerzbank in ihrer aktuellen Studie von "Buy" auf "Outperform" herunter.
Nach den Ankündigungen im Zuge der Zahlen für das dritte Quartal, umfangreiche Abschreibungen und eine Kapitalerhöhung von 760 Mio. Euro vollziehen zu wollen, haben die Analysten ihre Erwartungen angepasst. Diese Änderungen hätten zu einer Reduzierung des fairen Werts von 20 auf 18 Euro geführt. Da dies ein Aufwärtspotenzial von 19% nahe lege, laute die neue Bewertung "Outperform".

Commerzbank: Halten  
14.11.2003 14:21:11  
  In ihrer Analyse vom 13. November bewerten die Analysten der Hamburger Sparkasse die Aktie der Commerzbank unverändert mit "Halten".
Die Commerzbank habe mit einem Doppelschlag den Kapitalmarkt überrascht. Der Umfang der Bereinigung sowie der zügige Verlauf und der Kapitalerhöhung sollten den Kursverlauf der Commerzbank-Aktie stützen, so die Analysten. Die genannten Maßnahmen könnten die Attraktivität der Bank im Hinblick auf mögliche Übernahmen steigern. Dennoch sei die Bank fundamental im europäischen Kontext vergleichsweise hoch bewertet. Aus diesem Grund bestätigen die Analysten ihre "Halten"-Empfehlung.

Commerzbank: Sell  
13.11.2003 13:45:04  
  Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bewerten in ihrer Analyse vom 13. November die Aktie der Commerzbank mit "Sell".
Die operative Entwicklung im dritten Quartal sei enttäuschend ausgefallen. Abschreibungen und Kapitalerhöhungen hätten die Qualität der Kapitalbasis verbessert. Die Commerzbank habe einen Nettoverlust in Höhe von 2,305 Mrd. Euro, nach speziellen Abschreibungen in Höhe von 2,325 Mrd. Euro berichtet. Ohne die Abschreibungen sei der Vorsteuerertrag auf 72 Mio. Euro gekommen, während er noch im zweiten Quartal bei 164 Mio. Euro gelegen habe und im dritten Quartal 2002 bei –133 Mio. Euro.

Commerzbank: Accumulate  
13.11.2003 11:36:17  
   
Die Analysten des Hauses SRC Research stufen die Aktie der Commerzbank aktuell von "Hold" auf "Accumulate" herauf.
Die Commerzbank habe gestern für eine der größten Börsenüberraschungen des Jahres gesorgt. Das drittgrößte deutsche Institut führe radikale Wertberichtigungen an den Finanzanlagen und Industriebeteiligungen durch und schreibe insgesamt rund 2,3 Mrd. Euro ab. Es werde ein Quartalsverlust von 2,3 Mrd. Euro bei einem relativ enttäuschenden operativen Ergebnis von nur 100 Mio. Euro eingefahren. Gleichzeitig werde die Ausgabe von rund 10% neuer Aktien beschlossen, um die Kernkapitalquote, die ohne Abschreibungen bei 7,8% gelegen hätte, von 6,4% wieder auf rund 7% heranzuführen.

Das Kursziel setzen die Analysten auf 18 Euro fest


Commerzbank: Underperform  
13.11.2003 15:19:05  
   
Die Analysten der HypoVereinbank bewerten in ihrer Analyse vom 13. November die Aktie der Commerzbank mit "Underperform".

Ein hoher Quartalsverlust habe aus hohen Aufwendungen durch Wertberichtigungen in Höhe von 2,3 Mrd. Euro resultiert, mit denen die Commerzbank überrascht habe. Bereinigt um diese Position hätte das Quartalsergebnis mit 20 Mio. Euro dennoch die Erwartungen enttäuscht, so die Analysten. Nach der schwachen operativen Performance halten die Analysten die Aktie weiterhin fundamental für deutlich überbewertet. Aufgrund verstärkter Übernahmephantasien legen sie ihr mittelfristiges Kursziel mit einem 20%-Aufschlag zu unserem Fair Value (11,5 Euro je Aktie) mit 13,8 Euro fest.

IVG Immobilien: Outperform  
13.11.2003 12:43:11  
  Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie des deutsche Unternehmens IVG Immobilien in ihrer Studie vom 12. November mit "Outperform".
IVG habe im dritten Quartal einen Nettogewinn von 1,8 Mio. Euro erzielt. Wie erwartet stelle dies einen deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorquartal dar. Der Grund hierfür sei, dass im dritten Quartal keine Immobilienverkäufe stattgefunden hätten und keine Projekte abgerechnet worden seien. Im Allgemeinen seien Quartalsergebnisse von Immobilienunternehmen wie IVG nicht sehr aussagekräftig, da diese stark von der Unternehmenspolitik hinsichtlich Verkäufen und von der Abrechnung von Projektentwicklungen abhängen würden.

IVG Immobilien: Outperform  
10.10.2003 11:14:49  
  Die Analysten der HypoVereinsbank empfehlen die Aktie von IVG Immobilien in ihrer Oktober-Studie mit „Outperform“.
CFO Dr. Dirk Matthey habe die Strategie des Unternehmens erläutert, das den Fokus auf Gewerbeimmobilien in ausgewählten europäischen Großstädten lege. IVG habe 71,42% an der finnischen Polar Real Estate Corporation übernehmen können. Für die ausstehenden Anteile werde ein Angebot zu gleichen Konditionen abgegeben (0,75 Euro je Aktie). Das Immobilien-Portfolio in Höhe von rund 350 Mio. Euro passe nach den Worten von Dr. Matthey hervorragend in die Strategie von IVG.

Das Kursziel setzen die Analysten bei 10 Euro


DGAP-Ad hoc: Klöckner-Werke AG
14.08.2003 08:40:00 -- ist die letzte news!

Klöckner-Werke: Halbjahresergebnis über Vorjahr

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2003 hat der Klöckner-Werke-Konzern ein
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 14 Mio. EUR erwirtschaftet.
Dies sind 5 Mio. EUR mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Allerdings
lag der Ergebnisbeitrag der aktuellen industriellen Geschäftsfelder, das sind
nunmehr die Abfüll- und Verpackungstechnik sowie die Weiteren Märkte, mit 9 Mio.
EUR um 3 Mio. EUR unter dem Wert des Vorjahres. Der Umsatz war mit 361 Mio. EUR
nahezu unverändert. Der Auftragseingang belief sich auf 407 Mio. EUR, dies sind
17 % mehr als im Vorjahr. Das Ergebnis auf Holding Ebene fiel mit 5 Mio. EUR um
8 Mio. EUR höher aus als im Vorjahr.

Die Strategie, sich bei den industriellen Aktivitäten auf das Geschäftsfeld
Abfüll- und Verpackungstechnik zu konzentrieren, wurde konsequent
weiterverfolgt. Zu Beginn des dritten Geschäftsjahresquartals, und zwar am 31.
Juli 2003, wurde die Klöckner Tevopharm B. V. an Bosch abgegeben.














 

185 Postings, 7556 Tage nachgedacht2Warten auf die adhoc

 
  
    #66
14.11.03 17:23
ist mir zu riskant. Ich steige noch nicht wieder ein. Wenn Dein Entwurf eintritt, werde ich halt einige Prozente verspassen, aber dann mit der ersten sicheren Meldung im Ruecken einsteigen. Falls Du Dich dafuer entschliessen solltest, viel Glueck.

Bis Montag.  

370 Postings, 7580 Tage Jo Nathan@ 63

 
  
    #67
14.11.03 17:23
Noch nicht ganz unterste Schublade. Aber bald. Jo.  

370 Postings, 7580 Tage Jo NathanDer Obergrinser, mit

 
  
    #68
14.11.03 19:24
dem ich hier die Konfrontation suche, scheint mir wohl
aus dem Wege gehen zu wollen. Er meint an anderer
Stelle, es wäre ihm eine Ehre als Musketier bezeichnet
zu sein. Dieses war natürlich ein Irrtum. Ich glaube
eher, daß er ein Schautermann ist. Jo.  

2927 Postings, 7587 Tage VerdampferHat den hier,jemand ?Mal gute News ?

 
  
    #69
14.11.03 19:29
Ist die Beteiligungsgesellschaft WCM doch noch zu retten?
Die Frist für die Ablösung des Sirius-Kredites ist abgelaufen und die Gläubigerbanken können nun das Verfahren zur Verwertung der IVG-Anteile einleiten. Ob WCM-Lenker Roland Flach doch noch eine Lösung aus dem Hut zaubern konnte, lesen Sie im heutigen Platow Brief!


Die Frist für die Ablösung des Sirius-Kredites ist abgelaufen und die Gläubigerbanken können nun das Verfahren zur Verwertung der IVG-Anteile einleiten. Ob WCM-Lenker Roland Flach doch noch eine Lösung aus dem Hut zaubern konnte, erfahren Sie im aktuellen Platow Brief.


http://62.52.24.38/platow/news/...8a2e592ca58bafcba46a5e05eb9&action=
 

1784 Postings, 7587 Tage VorbeieilenderACHTUNG: Was hinter dem Kurseinbruch steckt

 
  
    #70
14.11.03 19:30
Platow Brief vom 17.11.03: Was hinter dem jüngsten Kurseinbruch steckt: Haben Banken den Glauben an eine Rettung der WCM verloren?

Wer hat den?

- Falls hier noch welche posten, die WCM halten und sich dafür interessieren und nicht nur persönlich rum-chatten wollen
 

185 Postings, 7556 Tage nachgedacht2Ob Flach noch eine Loesung aus dem Hut

 
  
    #71
14.11.03 19:56
ziehen KONNTE!? Da weis der Platow Brief mehr als wir, kommt ja auch aus der Zukunft. Wuerde mich auch brennend interessieren. Werde versuchen ihn online zu kaufen.  

185 Postings, 7556 Tage nachgedacht2Kann ich nicht bekommen,

 
  
    #72
14.11.03 20:02
ich habe kein deutsches Handy.  

370 Postings, 7580 Tage Jo Nathan@vorbeieilender

 
  
    #73
14.11.03 20:14
Du scheinst Dir nicht im klaren darüber zu sein, daß
u. a. auch Du von diesem ulrich14 als FUZZI bezeich-
nest wurdest. Denke mal darüber nach. Jo.  

1784 Postings, 7587 Tage VorbeieilenderWas soll's, Jo, es geht mir um Infos und Aktien

 
  
    #74
15.11.03 06:42
und nicht um Streitereien und Rechthabereien und Privatmitteilungen, die 9/10 dieses Forums ausmachen.

Kriegst Du den Platow-Brief? Meine Handy-Nummer mag das System nicht. Da in der letzten Stunde die Kurse noch etwas anzogen, vermute ich eher gute Inhalte als schlechte.  

370 Postings, 7580 Tage Jo Nathan@Vorbeieilender

 
  
    #75
15.11.03 09:24
Ich habe es versucht. Bin folgenden Weg gegangen.
Aufruf Finaznachrichten
Ist WCM noch zu retten angeklickt (Platow online)
Pay per Dokument anklicken
Für registrierte Benutzer erscheint eine Rufnummer
(Kosten 3,-- Euro) Ich bin nicht registriert)
Anleitung zur Registrierung wird gegeben.
Jo.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben