Verrückt ? Habe gerade 500 Intertainment gekauft !
Also ich sehe da schon Wachstum , aber wenn du meinst das 40 % zu wenig sind ......:), du Schelm ...aber hast schon recht ,,, gibt keinen Wert mit ABER ....,auch hier , aber das Medion vom KGV doppelt so hoch steht ist einfach ein Witz ...(okok Fondwert etcetc )
Zu P&I : , such dir Leute (keine Börsianer )die mit denen arbeiten ,die das Geschäftmodel beurteilen können ,,, das ist manchmal viel viel mehr Wert als jede Analystenmeinung auf Präentdeckungsniveau .........
So únd jetzt will ich hier die 5 sehen wenn ich wieder da bin ...
Gruss C.-
Du erinnerst Dich vielleicht wie das 1.Quartal 2002 aussah (der totale Einbruch durch die Lieferschwierigkeiten), und von diesem Niveau ein Umsatzanstieg von 40% zu realisieren halte ich für zumindest normal! Ärgerlich fand ich, das das in der Adhoc nicht erwähnt wurde, und deshalb ist Gericom auch so unbeliebt bei vielen Investoren, da es nicht das erste Mal ist, das man schlecht informiert wird!
Dazu werden die Margen in 2003 auch noch weiter fallen, und die Steuerquote ist zumindest kurzfristig auch nicht von Vorteil!
Trotz alledem wird Gericom immernoch auf ein EPS03 von über 1,70 kommen, und in 2004 dann vermutlich deutlich über 1,90! Ich sage ja, ein langfristiger Kauf!
Grüße, katjuscha
Schaun wir einfach mal ...wobei für mich Gericom ehr der kurze Zock ist ,dazu billig zu Medion und nicht gelaufen ... P&I sehe ich ehr als seriösere event. fundamentalen Longwert ...weil hier sich noch keine Sau mit beschäftigt hat ....
Gruss
Vielleicht bekommen ich ja noch meine Order bedient! Verrate aber nicht, wo sie liegt, sonst zockt mich noch jemand ab!
Na ja ,vielleicht heute ....
Eben reingekommen....
Good Trade
Katjuscha , bei Gericom bin ich mit kleinem Verlust rausgeflogen .... arbeite jetzt mit SB ... denke nachwievor der Wert ist zu billig zum Markt der letzten Monate ...
Gruss LALI
DGAP-Ad hoc: Intertainment AG deutsch
Intertainment AG und OpenPictures AG schließen strategische Partnerschaft
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Intertainment AG und OpenPictures AG schließen strategische Partnerschaft
- OpenPictures bietet Prozessfinanzierung gegen Franchise und andere
Prozessbeteiligte an
- Gemeinsame Finanzierung und Vertrieb von internationalen Spielfilmen
Ismaning/München, 7. Juli 2003 - Die Intertainment AG, Ismaning, und die
OpenPictures AG, München, haben sich auf eine strategische Partnerschaft
verständigt, die eine Zusammenarbeit im operativen Geschäft und bei den
anhängigen Prozessen von Intertainment gegen die US-Filmproduktionsfirma
Franchise u.a. beinhaltet. Die strategische Partnerschaft verfolgt das Ziel,
gemeinsam internationale Spielfilme in Zusammenarbeit mit großen US-Filmstudios
zu finanzieren und zu vertreiben. Bei den anhängigen Prozessen handelt es sich
um Klagen von Intertainment auf 100 Mio. US-Dollar Schadenersatz gegen Franchise
und andere Prozessbeteiligte wegen betrügerisch überzogener Filmbudgets. Die
Verfahren stellen einen einzigartigen Betrugsfall innerhalb der ansonsten
renommierten US-Filmindustrie dar. Die vom US-Gericht zugelassenen RICO-Claims
ermöglichen die Verdreifachung der ausgeurteilten Schadensumme. Der Prozess
beginnt am 5. August 2003.
OpenPictures teilt die Rechtsposition von Intertainment und geht von einem
positiven Ausgang des Verfahrens aus. OpenPictures wird Intertainment bei der
Durchführung des Schadenersatzprozesses unterstützen und hat im Zusammenhang mit
der Vereinbarung über die strategische Partnerschaft angeboten, sich an der
Finanzierung der Prozesskosten zu beteiligen oder die mit dem Prozess
verbundenen Rechte und Pflichten zu übernehmen.
Neben einer langfristigen Zusammenarbeit im Geschäftsfeld Filmproduktion ist
OpenPictures insbesondere interessiert an den innovativen Distributionswegen des
Downloads von Audio- und Video-Dateien über das Internet. Intertainment hält
eine Beteiligung an der US-Firma SightSound, die hierfür ein patentiertes
Verfahren besitzt. Einzelheiten der umfangreichen Partnerschaft werden am
Mittwoch, den 9. Juli 2003, ab 11.00 Uhr der Presse in München bekannt gegeben.
Kontakt: Intertainment AG, Dr. Marietta Birner, Tel: 089/21699-0
Selbst bei nicht so erfolgreichem Prozeß ist man jetzt relativ gut abgesichert, was das Risiko mindert, und die Chance für ein gutes Prozeßende wird auch leicht gesteigert!
Dazu noch die interessante Charttechnik (letzter Widerstand gebrochen)! Würde mich nicht wundern, wenn wir diese Woche noch die 6 Euro sehen!
IEM ist mir jetzt etwas zu unsicher geworden, und ich bin heute morgen fast völli raus (nur noch 1000 Stück), aber bei ITN hab ich nachgelegt!
Grüße, katjuscha
Grüsse
glotz
Jetzt habe ich 1100 Stück!
Gericom zieht auch wieder ein bisl, glaube hier werde ich es mal mit SB versuchen .....12,50 .. was meinst ...
Und bei Gericom würde charttechnisch ein SB sicher bei 12,3-12,5 Sinn machen, aber ich beobachte Gericom nicht täglich, weshalb ich kein Gefühl für Käufer und Verkäufer entwickeln konnte! Ich kann die Aktie absolut nicht einschätzen! Sorry!
08.07.2003
Intertainment "strong buy"
Hot Stocks Europe
Die Experten von "Hot Stocks Europe" stufen die Aktie von Intertainment (ISIN DE0006223605/ WKN 622360) mit dem Rating "strong buy" ein.
Am 5. August finde in den USA eine Verhandlung über die Klage von Intertainment gegen die amerikanische Produktionsfirma Franchis Pictures statt. Hierbei gehe es um eine Schadenersatzklage, die Intertainment einen Betrag zwischen 100 und 300 Mio. USD einbringen könnte. Die Chancen für Intertainment stünden gut. Denn gerüchteweise sei außerbörslich ein Vergleichsangebot von Franchise Pictures über 50 Mio. USD von Intertainment abgelehnt worden. Offensichtlich sei man sich seiner Sache sicher.
Auf dem derzeitigen Kursniveau weise Intertainment eine Bewertung von gut 40 Mio. Euro auf. Würden dem Unternehmen lediglich 100 Mio. USD zugesprochen, ergäbe dies etwa 9 Euro pro Aktie. Realistischer sei allerdings eine Summe zwischen 200 und 300 USD, was ungefähr dem Fünffachen des heutigen Börsenwertes entspreche.
Die Experten gingen davon aus, dass der Aktienkurs von Intertainment bis zum Prozess noch anziehen werde. Daher sei es wichtig, jetzt schon dabei zu sein.
Die Experten von "Hot Stocks Europe" nehmen die Aktie von Intertainment in ihr Musterdepot auf und stufen den Titel mit "strong buy" ein.