4 Jahre SPD genügen


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 23.09.02 01:24
Eröffnet am:12.08.02 23:40von: AnarchAnzahl Beiträge:115
Neuester Beitrag:23.09.02 01:24von: Dr.UdoBroem.Leser gesamt:5.964
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

805 Postings, 8316 Tage C.F.GaussGähn...

 
  
    #51
17.09.02 16:47
---Insgesamt zur Zeit Kraftwerke mit einer elektrischen Leistung, die der Leistung von 28 Kraftwerken vom AKW-Typ Biblis entspricht, still stehen?

Erstmal, von welchen Kraftwerken redest Du. Offensichtlich redest Du allgemein von "stillstehenden Kraftwerken". Die AKWs stehen still, weil in ihrer Nähe ein Leukämie-Fall aufgetreten ist.

---Waere Wirtschaftlichkeit ein Plankriterium, waeren die Atomkraftwerke laengst abgeschaltet. Nur durch gezielte staatliche Subventionen und jahrzehntelanger Monopolstellung konnte Atomstrom seine heute priviligierte Position einnehmen.

Wenn das falsch war, dann dürfen die "regenerativen Energien" jetzt nicht subventioniert werden, oder sehe ich das falsch???

---Ein GAU in Biblis einen Schaden von schaetzungsweise 5 Billionen Euro anrichten wuerde

Hätte, wenn, 5 Billionen, blubber, das ist doch Käse. Wer rechnet sowas durch? Wenn ein großer Asteroid auf die Erde einschlägt? Was ist, wenn die Sonne sich verdunkelt, dann kannst Du Dir die Sonnenergie sonstwo hinschmieren. Unsinnige Zahlen zu einem irrealen Szenario.

---Dass bei der sogenannten Wiederaufarbeitung das Volumen des Atommuells vervielfacht wird

??? Wieso das? Bitte Erklärung (physikalisch bitte)!!!

---Das kleine gasbefeuerte Blockheizkraftwerke einen doppelt so hohen Wirkungsgrad haben, wie ein Atomkraftwerk

Na und? Kannst Du mit kleinen Blockheizkraftwerken eine Stadt wie Berlin versorgen? Ist vielleicht gut fü kleine Dörfer oder Kleinstädte, aber nicht für eine Gesamtversorgung Deutschlands? Außerdem: Gasbefeuert??? Umweltfreundlich???
 

805 Postings, 8316 Tage C.F.GaussIch warte noch auf die Erklärung mit den 22%! o.T.

 
  
    #52
17.09.02 16:48

502 Postings, 8252 Tage ashokaGauss

 
  
    #53
17.09.02 16:49
Allein 2001 waren es schon 30 Millionen Tonnen.  Also schreib doch bitte keinen Bloedsinn. Deine oekologische Einstellung ist sowieso gleich Null. Nur schade, dass Du nicht faehig bist etwas weiter zu denken.
Du kannst Dir alles andere in den Allerwertesten schieben, wenn es mit dem Raubbau so weiter geht. Als Haeufchen Dreck, kann es Dir dann egal sein was mit den anderen Problemen ist. Aber soweit kannst Du offensichtlich nicht denken.
Davon abgesehen werden durch einen Richtungswechsel massiv Arbeitsplaetze zerstoert.  

25196 Postings, 8665 Tage modKalifornien darf als Wiege der Abgasgesetzgebung

 
  
    #54
17.09.02 16:52
Kalifornien darf als Wiege der Abgasgesetzgebung gelten.

Die spezielle klimatische und geographische Situation im Westen der USA, die sehr smoganfällig ist, führte schon Anfang der Sechziger Jahre zu den ersten Abgasgrenzwerten im Straßenverkehr, in Europa wurden Abgasemissionen seit Anfang der Siebziger begrenzt.

Seit dieser Zeit werden die Abgasvorschriften permanent verschärft, nicht nur in den USA und in Europa, sondern rund um die Welt. Und diese Verschärfung betrifft nicht nur die Höhe der Emissionswerte, sondern ebenso die dauerhafte Einhaltung dieser Werte und auch strengere Testabläufe.

Für den Verbrauch einzelner Fahrzeuge gibt es - abgesehen vom Messverfahren - in Europa keine gesetzlichen Normen, was hauptsächlich an der Schwierigkeit der Klassifizierung der unterschiedlichen Autos liegt. Dennoch hat sich der Verband der Deutschen Automobilindustrie (VDA) freiwillig verpflichtet, den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch neu zugelassener Pkws - und damit ihre CO2-Emission - bis zum Jahre 2005 um 25 Prozent gegenüber 1990 zu reduzieren. Der europäische Automobilverband ACEA hat sich darüber hinaus verpflichtet, den durchschnittlichen Verbrauch neu zugelassener PKW und damit die CO2-Emission bis zum Jahr 2008 um 25 Prozent gegenüber 1995 zu verringern.
Mit der 1996 eingeführten Abgasvorschrift Euro 2 hatte man bei den Emissionen von HC, CO und NOx schon ein Niveau erreicht, das nur noch rund ein Zehntel des Standes von 1975 ausmachte. Mit der seit 1. Januar 2000 geltenden Abgasnorm Euro 3 hat sich die Situation am Auspuff - trotz des niedrigen Ausgangsniveaus - für neu zugelassene Fahrzeuge noch einmal deutlich verbessert.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/abgas1.htm

 

805 Postings, 8316 Tage C.F.Gaussashoka, ich habe versucht, Dir Kleinhirn

 
  
    #55
17.09.02 16:52
ein paar vernünftige Zahlen vorzulegen, was Du offensichtlich nicht gemacht hast. Bitte errechne Dir die Prozentzahl selbst, dann kannst Du ir Deine blöden 22% in den Arsch schieben oder sonstwohin, aber stell sie bitte nicht in das Forum, weil das gelogen ist!  

25196 Postings, 8665 Tage modGauss, die/der

 
  
    #56
17.09.02 16:57
lügt hier schon seit Tagen nur rum.
Am besten: ignorieren!

Viele Grüsse
m.  

502 Postings, 8252 Tage ashokaNur fuer Dich Gauss

 
  
    #57
17.09.02 17:00
Wiederaufarbeitung ist die Anwendung chemischer Verfahren, um das in den ausgedienten Brennelementen noch enthaltene spaltbare Material wie Uran und Plutonium für eine weitere Nutzung abzutrennen. Dabei wird die Menge des radioaktiven Abfalls verzwanzigfacht.
Falls Du Interesse an solchen Themen hast, dann kauf Dir ein. Das sind die Dinger mit den schwarzen Buchstaben, aus denen man manchmal etwas lernen kann. Oder willst Du auch ne genaue Abhandlung wie so ein Buch entsteht, bevor Du bereit bist eins zu lesen?  

805 Postings, 8316 Tage C.F.Gaussmod, alles klar, ich verstehe manchmal einfach

 
  
    #58
17.09.02 17:00
nur nicht, warum diese Leute immer so ausfällig werden, bloß weil man sie um einen Link bittet. Da muß ich dann genauso zurückpflaumen.

MfG, Gauss  

51345 Postings, 8790 Tage eckiDas Leben geht weiter. Ihr seid doch komplett

 
  
    #59
17.09.02 17:00
bescheuert. In einer Woche gehts drum ob Neuwahl oder wer die große Koalition organisiert.

Der jeweils andere ist kein Idiot, bloß weil er meine Meinung nicht teilt. Und wie hat unser aller Augenblicklicher Kanzler schon mehrfach betont? "Im Prinzip muss hier jeder mit jedem können (Ausnahme PDS, meint er)." Klaro?

Grüße
ecki  

502 Postings, 8252 Tage ashokaGauss,

 
  
    #60
17.09.02 17:06
Du bist ein unzurechnungsfaehiger Volltrottel. Deine Zahlen sind falsch. Ich habe oben bereits eine Aufstellung. Allein 2001 waren es bereits 30 Millionen Tonnen CO2 das eingespart wurde.
Im normalen Leben wuerde ich mich mit solchen geistigen Tieffliegern garnicht unterhalten. Das werde ich wohl auch auf Ariva in Zukunft so halten.
 

25196 Postings, 8665 Tage modecki, hier irrst Du!

 
  
    #61
17.09.02 17:07
Es geht hier in diesem Thread nicht um Meinungen,
sondern um harte Fakten, die diese ID darstellt.
Halt Dich bitte raus, wenn Du diese ID asoka
nicht verfolgst.
Moralisieren könnte man  hier jederzeit,
in fast jedem Thread,
auch in Deinen.

Viele Grüsse
m.  

51345 Postings, 8790 Tage eckiAch so, Wahlkrieg! Verfolgung, Vernichtung?

 
  
    #62
17.09.02 17:10
Mein statement war nicht moralisch gemeint, sollte eher eine Art Ordnungsruf sein und zur Besinnung mahnen.

Zu viel verlangt. :-(  

805 Postings, 8316 Tage C.F.Gaussashoka, ich weiß wie ein Kernkraftwerk

 
  
    #63
17.09.02 17:11
funktioniert und die Wiederaufbereitung, Du scheinst Dich aber offensichtlich nicht damit auszukennen, jedenfalls kommt nur leeres Geblubber von Dir. Wenn Du von "Menge von Müll" redest, scheinst Du keine Ahnung zu haben  ob Du nun Volumen, Masse, Anzahl der verschiedenen beteiligten Stoffe etc. sprichst, außerdem hast Du anscheinend keine Ahnung davon, wie man "Menge an Radioaktivität" mißt.

Ob Wiederaufbereitung sinnvoll ist oder nicht, steht überhaupt nicht zur Debatte. Aber offensichtlich bist Du ein Naturschutzkriegslüsterner, der nichts anderes kennt, als das leere Gewäsch vieler Naturschutzverbände nachzublubbern. Traurig.  

805 Postings, 8316 Tage C.F.Gaussashoka, noch ein letztes Posting:

 
  
    #64
17.09.02 17:14
Ich habe Dich um einen Link gebeten, um evtl. Mißverständnisse zu vermeiden. Du hast offensichtlich keine Daten, ich habe den Link hier reingestellt und Du sagt, die Zahlen sind falsch. Trotzdem 30/850 ist ungefähr 3,5%. Stell einen Link rein oder eine Quelle, um Deine Aussage zu verdeutlichen.  

25196 Postings, 8665 Tage modJa, Gauss,

 
  
    #65
17.09.02 17:16
so ging das gestern hier auch schon zu anderen
Themen:
Keine Ahnung, aber grosse Fresse!
Nimms leicht.
Davon gibt es in Deutschland und
anderwo mehr als genug.
Dummheit vermehrt sich anscheinend stark.

Viele Grüsse
m.  

805 Postings, 8316 Tage C.F.Gaussmod, schade nur, daß die Marktschreier

 
  
    #66
17.09.02 17:19
nicht nur am lautesten rufen, sondern eben auch am besten gehört werden.

MfG, Gauss  

502 Postings, 8252 Tage ashokaVielleicht solltet

 
  
    #67
17.09.02 17:29
Ihr Zwei Super-Daus solltet Euch mal auf den Seiten des BMU umsehen. Mit Argumenten nichts gewesen.
Physikalisch den Prozess der Wiederaufarbeitung darstellen. Nur fuer Dich Gauss.
Du hast echt ein an der Klatsche. Muss mal geschrieben werden und damit ist auch die Diskussion fuer mich beendet. Eine Diskussion bringt nur etwas, wenn man sie mit halbwegs vernuenftigen Menschen fuehrt, was bei Mod und Dir wohl kaum der Fall ist.
 

25196 Postings, 8665 Tage modnach mara, Onkel Herb. noch so

 
  
    #68
17.09.02 17:38
ein Verrückte/r,
diesmal von den Grünen.

Zum Glück ist bald Schluss!  

805 Postings, 8316 Tage C.F.GaussAch seufz, einfach nur leeres Geblubber.

 
  
    #69
17.09.02 17:39
Auch beim BMU, mein lieber ashoka. Wenn Du meinst, daß physikalische Argumente nicht zählen oder zu kompliziert sind, dann bist Du schlicht und einfach falsch gewickelt. Aber was hat das für einen Sinn, weiterzureden? Schrei weiter und mache anderen dummen Menschen Angst, wenn das Dein Ziel ist. Aber suche Dir als Plattform nicht ein Board mit intelligenten Menschen wie ariva (schleim).  

Clubmitglied, 50268 Postings, 8708 Tage vega2000Wichser & Arschloch fehlen noch,

 
  
    #70
17.09.02 17:48
dann habt ihr alle Schimpfwörter durch..., glaube ich *lool*
 

21799 Postings, 8993 Tage Karlchen_IDa freuen sich zwei Herren, weil sie einen jungen

 
  
    #71
17.09.02 17:50
Grünen in der Mangel hatten.  

782 Postings, 8031 Tage MaraEs wimmelt hier nur so von Wichsern !

 
  
    #72
3
17.09.02 17:56
Einen anderen Grund kann es für dieses Niveau nicht geben !  

86 Postings, 7974 Tage aimdarWas war?

 
  
    #73
17.09.02 17:57
Sag mir einer genau,was war und ist gut an der SPD?????(Was nur was nur).Was können die noch bewirken?Und was kann die CDU/CSU bewirken?  

21799 Postings, 8993 Tage Karlchen_IHat die JU heute eine Verpflichtung zum...

 
  
    #74
17.09.02 17:59

20687 Postings, 8993 Tage preisfuchsbald liegst du neben unserem freund und züchtest

 
  
    #75
17.09.02 18:00
den radi von unten *g*  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben