DAX trade
man so eine Aussage nicht unkommentiert stehen lassen ...
... auch nicht dann, wenn sie vom Thread-Betreiber stammt ...
... sonst rutschen wir endgültig in den Bereich der "alternativen Fakten" !
Die Argumentation ist NICHT "Trump führt uns auf neue ATHs" sondern "TROTZ Trump erreichen wir neue ATHs" !
Jetzt darf sich jeder selbst aussuchen, ob das für die Stärke der Aufwärtsbewegung spricht oder doch andere Gründe hat !
So, Walli, jetzt darfst Du Dich an meinem Ansatz austoben !
;-))
Schreibe doch einfach meine Meinung ist>NICHT "Trump führt uns auf neue ATHs" sondern "TROTZ Trump erreichen wir neue ATHs" ! so kann sich auch jeder seine Gedanken machen!
"So, Walli, jetzt darfst Du Dich an meinem Ansatz austoben !"
aber nein... Meinungs-Pluralismus... der eine siehs so, der andere sieht's so... Koexistenz nicht ausgeschlossen... zwangsläufig daher peace...
versuche doch mal trades einzustellen und bring ein paar Argumente warum ja oder nein.
Ich bin zum Beispiel Bauchendscheider und folge krofis Ansagen zu 90% bin bisher sehr gut damit gefahren!
"weil ich mir hier schonmal "eine Kelle" eingefangen habe und aus der Vergangenheit lernt man ... hoffentlich !"
kennst du das Sprichwort "wie man in den Wald reinruft"... "so schallt es heraus". Du hast dir nichts "eingefangen" sondern andersmeinende angegriffen (für ihre Meinung) und somit den Meinungs-Pluralismus "verengt", das zieht nat. Reaktionen nach sich... letztlich ist es mir z.B. recht, wenn du es anders siehst. Wenn die Argumentation zu mehr ca$h im Säckel führt, ist es doch letztlich auch egal... Wir wollen schließlich keine Doktorarbeit schreiben, sondern nur die Zeichen der Zeit erkennen "der Zweck heiligt die Mittel"... wie gesagt, wenn es nun jmd. ganz anders sieht, dann kann ich auch gut damit leben... um auf soetwas angemessen zu reagieren bzw. sich abzusichern, wie du sagst, ist einzig der offene Dialog, der mehrere Standpunkte zulässt, ein gangbarer Weg...
Da behaupte ich:"weder noch"!
Die nutzen diesen Effekt nur aus,um die Blase weiter aufzublasen damit die Shorties gegrillt werden.
SONST WÄRE ES DOCH ZU EINFACH,DA KÖNNTE JEDER GELD VERDIENEN !
Nein,die führen die meisten Trader in die Irre,damit die sich die Taschen voll machen können.
Gesund ist der S&P500 bzw. der Nasdaq schon lange nicht,daß spiegelt nicht mehr den Gewinn der Unternehmen und auch nicht die Aussicht auf zukunftige Gewinne.
Das ist nur noch ein Spiel der Großen,bevor der Crash kommt.
Dieser wird nicht sofort kommen,der kündigt sich auch nicht an,aber das sind die ersten Vorzeichen des kranken Kapitalismus.
Apropo Crash: Bevor dieser eintritt wird es zwei drei größere Konso's geben.
Alles nur meine Meinung
Quelle. investing.com
Longeinstieg bei 855 geplant
dann bis 905 (911) dort SL anheben und abwarten
Warum haben wir gerade eben wieder eine neues Jahreshoch generiert? Weil Trump es so wollte? Hehe. Nein meine Liebe trDer
Gemeinde. Weil es die Signale vorzeigen. Ttadet Quad, was ihr seht und nicht das, was ihr sehen wollt oder irgendein Experte vorgaukelt, der keinen blassen Schimmer hat.
Den hat es jetzt punktgenau zerlegt.
War nur ne kleine Posi, aber viele kleine verlorene Posis sind auch des Traders Tod.
Dürfte jetzt nur noch fallen :)
Cosmo Nö, will dort einsteigen ;-)
Natürlich bissel Hoffnung dabei.
PS: bin in nem Wikifolio investiert, das läuft ganz gut ...