Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
FNTN kaufe, ich mir vom Teilgewinn ein schönes
Weihnachtsgeschenk kaufen kann.
Vor der DIV verkaufen, und wieder....
so läuft das bei mir. Ist zur Gewohnheit geworden.
Bis jetzt hab ich noch kein Papier gehandelt, das
so berechenbar war.
So wie der Chart in der Auslenkung 2014 nach Unten
gegangen ist, stehen uns Kurse ca. 26...28 € bevor!
Wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht.
FNT hatte auch binnen eines Jahres mit dem Abbau großer Aktienpakete zu kämpfen: DRI, die Amis... Da ist vor dem Ende des Abbaus kein Blumentopf zu holen, weshalb ich mich auch z. B. jetzt schweren Herzens von Boss getrennt habe (Gruß an Excess an dieser Stelle, ich lese nur immer still mit). Dieser Sonderfaktor ist nun weg.
Sei´s drum: wir werden es sehen, wo man den besseren Schnitt macht.
Euch allen ein sonniges WE!
Im Übrigen bin ich nicht mit einer Aktie verheiratet und übe auch keine sektenhafte Verehrung aus; sobald sich bei DRI aus meiner Sicht attraktive Einstiegschancen ergeben, bin ich sofort wieder dabei. Allerdings finde ich die dortige Informationspolitik mehr als bescheiden: jetzt, wo der Deal seit einer Woche endgültig durch ist, kommen immer noch keine Details. Wie viele Shops übernimmt man denn jetzt? Was kostet die Vorfinanzierung? Reichen die Barmittel? Gibt es eine Kapitalerhöhung mit Verwässerung (die Shorties bauen wohl darauf)? Was sind diese tollen neuen Produkte, die sonst keiner hat? Wie entwickelt sich die Marge? Transparenz sieht wirklich anders aus.
Das heißt konkret
Flat Festnetz
Flat Mobilfunk
Flat SMS
Flat Internet
Es variiert lediglich wieviel Daten MB man haben möchte und ob es noch LTE sein soll.
zum Beispiel gibt es gerade auf modeo bzw. handytick (TM Motion gehört ja zu freenet)
eine Special Allnet Promotion Aktion.
Da bekommste die obigen Konditionen, Flat Festnetz, Flat Mobilfunk, Flat SMS, Flat Internet 200 MB mit LTE und du kannst aus knapp 20 Smartphones eins auswählen.
Preis 19,95 EUR / Monat. Anschlussgebühr entfällt auch. Es geht auch zum gleichen Preis und dann mit 500 MB, aber dann ohne Smartphone und LTE.
Hier mal der Link:
http://www.modeo.de/angebot/special-allnet-promotion-rabatt-smartphone
https://handyshop.talkline.de/tarife/o2/...lnet-comfort-rabatt-o2.htm
Allerdings ist billig nicht preiswert. Was bringt mir das, wenn ich ständig mieses Netz oder gleich gar keinen Empfang habe (gesprochen für Stuttgart und Oberschwaben)? Wer sich ein Telefon für mehrere hundert Euro in´s Haus holt, hat von dem Telekom oder Vodafone-Netz deutlich mehr und wird wohl auch die paar Euros mehr im Monat aufbringen, um auch vernünftig surfen zu können. Dieser technologische Vorsprung, den man bei DRI sieht: hmmm, sollte ich mal zum Augenarzt?
allgemein das Kaufverhalten und weist auf die persönliche, emotionale Seite
einer Kaufentscheidung hin. Also demnach ist es tatsächlich möglich, sich für
den gleichen Preis für eine Marke zu entscheiden, die ein schlechteres Netz hat,
weil die Marke "in" ist, und man sich zu der Marke "hingezogen" fühlt, und
vielleicht der Kollege auch den Tarif hat.
Nichts gegen ein rationales Abwägen, aber die andere Seite ist nicht zu unterschätzen,
deshalb wird soviel Geld in Werbung und Marketing investiert, um die potentiellen
Kunden auch emotional abzuholen! (ganz stark wird diese Schiene in der Autoindustrie
gefahren)
Da Ihr Handy inkl. Prepaid O2 Karte am Freitag dreisterweise einfach aus der Handtasche in einer Bar geklaut wurde.
Muss was neues her.
Ein i-phone 4S inkl. diesen Tarif .. passt :)
und heute gleich bestellt.
Wenn schon denn schon muss ich schon auf meine gute Freenet schauen. Ist ja eig. meine "lieblingsaktie" und immer noch günstig ! :)
ich bleibe ihr treu - auf die 30 im April / Mai next year :))
Ich habe für mein Alkoholhandy (kommt nur bei Umtrunken, die das Potential haben, aus dem Ruder zu laufen) einen O2-Vertrag bei FNT (5 Euro im Monat flat mit 200 MB und Norton Lizenz... jaja!), so dass ich die weitere Netzentwicklung verfolgen kann.
psw.: bei der heutigen vola wird mir ja ganz schlecht!