http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Aber noch ist es nicht so weit!!
Heute habe ich gleich zu Beginn einen Guten gemacht in kurzer Zeit. Aber habe noch drei versch. Puten mit kleinem Hebel und die hätte ich bei ca. 1256.- verkaufen sollen, das wäre ein schöner Gewinn gewesen. Aber nur Geduld, die Richtung kann schnell wieder ändern momentan.
Es dreht ab, sehe ich, also dann ....... !
Dann kann der Bereich um 1255 fallen, anschließend schnell in Richtung 1200. Ich bin der Auffassung, dass wir die 1180 wieder sehen werden.
Ich hab heute einen Teil meiner Puten mit ca. 10% Gewinn rausgezogen und erneut wieder mit geringerer Stückzahl gekauft:
PA0GZT und PA04SP.
Wer long wagt, sollte meiner Meinung nach eher auf Dachsi und Co. gehen. Der Crash kommen noch nicht so schnell.
Dumme Börse. DAX neues AZH, als hätte USA und der Rest der Welt keine Probleme. Wenns zur Zahlugnsunfähigkeit kommt. Was dann? Dumme Börse. Kann es nicht oft genug sagen :-)
vor 20 jahren war das anders, okay internet hatte da auch fast keiner, aber trotzdem
Linien hin - Linien her, Charts zu deuten, ist oft schwer.
Viele verdienen sich ihr Geld hier redlich, doch an der Börse ist alles meglich.
Meinste, es ist alles im Lot, schwupps da kommt des Börsianers Tod.
Na, so schlimm wirds wohl nicht kommen müssen...
@harry
Ich kann mich noch gut an die Zeiten des Neuen Marktes 1998-2000 erinnern. Hab darin Buchgewinne von 200 Tsd. Mark verloren und sogar meinen gesamten Einsatz, ca. 80 Tsd. Mark. War damals auch irrational. Hätte auf Puten setzen sollen... Hätte/Wäre egal.
Dann wird die Europa-Lokomotive wieder an Fahrt gewinnen. Und Goldi interessiert keine alte Sau...
habe auch viele in der zeit des neuen markts kennengelernt, die schnell mit traderbetreuung von banken viel gewonnen und am ende verloren haben....damals auch
in schulden getrieben... banken gaben 50 % auf DAX werte kredit.....oftmals nicht funktioniert.......
um so besser wenn heute weiss, nur realisierte gewinne sind gute :)))
vor 7 Min (18:00) - Echtzeitnachricht
quelle http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
wimpel hin und wimpel her, GS interessiert das schon lange nicht mehr.
es wird gedrückt auf teufel komm raus, bald ist es mit dem goldi aus!
liegt der goldi dann hernieder, ich drück ihm die daumen, dann läuft er wieder :-)
entweder der kurs fällt durch bis was weiß ich oder der kurs fängt wieder an zu steigen.
das werden wir erleben.
ich habe mal gold mit dem dax verglichen und im 3 jahres chart kann man gut erkennen, wie sich gold verhält, wenn der dax mal nachgibt.
ob das aussagekräftig ist, kann ich nicht sagen, aber interessant ist das auf jedenfall. das würde auch gut in meinem bild passen, dass der dax kurz vorm ende ist und gold anfängt zu steigen..
kosten (ca. 1200-1250$) zu erwarten.
Ich würde z. B. Silber parallel shorten, z. B. PA0A7N. Der Hebel verrät nicht den Silber-Turbo...
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Einschätzung der Lage...
Wer sich traut, kann ja die Wellen long reiten. Ich machs nicht...