GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Aktuell hält doch jemand zu 0,033€ die Hände auf und möchte gerne kaufen... sehr gerne kaufen :)))
Oder du hast eben etwas Geduld und kaufst sogar noch zu?! :)
Alles deine Entscheidung, kann (und sollte) dir niemand abnehmen :)
Meine Meinung :)
Der Kurs preist eher das (baldige?) Ende / den Schlusstermin dieser AG ein. So lautet meine Meinung und Sicht der Dinge.
"Die Besteuerung von Sanierungsgewinnen droht Sanierungsmöglichkteiten in Zukunft enorm einschränken,..."
Einen Erlass der Steuern auf Sanierungsgewinne wird es in gleicher Form wie vor Februar 2017 nicht mehr geben. Brüssel könnte sogar mit einem positiven Beihilfeverweis für das Ende aller nach-insolvenzlichen Sanierungen sorgen. In so einem Fall rechne ich mit einer Delisting-Welle.
Mit Glück entscheidet Brüssel für die von der Bundesregierung eingesetzte Lösung, so dass es zwar zu Änderungen kommt, unter dem Strich aber Einzelfälle wieder mit einem "Sanierungserlass" rechnen können. Nur, welche Fälle werden das sein ?
Quelle:
https://ifsbr.de/sanierungsgewinne-und-sanierungserlass/
So einfach, wie es hier bei manchen Aussagen klingen mag, ist es nicht mehr. Alles meine Meinung.
Es tut sich zwangsläufig die Frage auf, was will er mit seiner " obsoleten Frage " eigentlich erreichen ?
Ein wenig Anerkennung braucht ein Jeder.
Nur mal so meine Meinung.
Vergleich mit Mühl aus meiner Sicht NICHT obsolet, absolut nicht!!
Man wird sehen, wie Brüssel entscheidet, aber hier so zu tun, als wäre eine Sanierung nicht möglich bzw. kaum möglich, ist aus meiner Sicht unseriös und fahrlässig: JEDERZEIT ist hier ein Insolvenzplan im Bereich des Möglichen und das ist FAKT und nichts anderes. D.h. nicht, dass es so kommen muss, aber es ist keinesfalls ausgeschlossen!!
Mir und einigen anderen wie ich weiß :) stellt sich bei der Vehemenz, wie hier gg. die GWB Immobilien AG "geschrieben" wird, eher die Frage: Worin liegt der Sinn solcher Beiträge?!
Gewarnt wurde ausgiebigst, wenn man dann nicht interessiert ist, sollte man die Aktie einfach nicht beachten. Was bringen tausend Wiederholungen zur Aktie, ich würde damit doch nicht meine Zeit verschwenden... WO ALSO LIEGT DER SINN???
Und spätestens jetzt sollte man aufmerksam werden :)))
Denn meine Meinung ist und bleibt, dass da mehr dahintersteckt.
Wer weiß, was passiert, wenn es nach oben ausbrechen sollte, ob dann oben bis 20,30 oder 50 cents viel Material auf den Markt kommt??!!
Man bedenke: In Berlin gab es 2017 zwei Umsätze zu 55 cents (!!!), die m.E. NICHT storniert wurden...
Was sagt uns das?! :)
Bleibe optimistisch für GWB!! Und bitte das zu akzeptieren!!
Nur meine KRITISCHE Meinung, sachliche Kritik steht im Vordergrund und ich diffamiere NIEMANDEN! :)
Ich sehe nur eine insolvente Aktiengesellschaft GWB Immobilien AG. Und vermute, dass der Insolvenzverwalter bald alle Assets der AG losgeschlagen hat und die Endabrechnung aufmachen könnte.
Die Art, wie in diesem Thread hier argumentiert wird, finde ich daher merkwürdig. Auch einige Kommentare seitens Ariva in diesem Thread lassen mich kritisch denken. Nur meine Meinung.
Ich sehe hier NICHT nur eine insolvente Aktiengesellschaft GWB Immobilien AG.
Ich sehe hier eine ECHTE Chance!
Die Art, wie daher hier immer wieder oft rein negativ argumentiert wird, finde ich daher sehr, sehr merkwürdig: Wo liegt der Sinn? Ist es normalerweise nicht so, dass man - wenn man eine Aktie uninteressant findet - daasschreibt und diesen Wert dann seinem Schicksal überlässt? Oder ist es etwa normal, dann täglich zu einem "so uninteressanten" Wert immer wieder diesselben unbelegten "Vermutungen" (O-Ton) niederzuschreiben?
Ich denke nicht :)
Ggf. steckt da ja etwas ganz anders dahinter.
Ich habe da einschlägige Erfahrungen mit negativen Kommentaren bei der Mühl AG gemacht.
Geduldig und standfest bleibt mein Motto! :)
Die GWB Immobilien AG bleibt m.E. mehr als interessant! :)
Nur meine Meinung, kritische Auseinandersetzung steht klar im Voirdergrund!
Was ist mit all den anderen Insolvenzwerten, die hier auf Ariva diskutiert wurden und nicht mehr börsennotiert sind oder wo bereits der Schlusstermin war ? Das sind in meinen Augen ebenfalls Referenzen.
Wie viele Insolvenz-AGs haben in 2017 einen Insolvenzplan gesehen ?
Und zu wie vielen Insolvenz-AGs wurde in 2017 der Börsenwiderruf oder der Schlusstermin im laufenden Insolvenzverfahren bekannt gegeben ?
Sollte man sich mal schlau machen, denke ich.
Nur meine Meinung.
Die Mühl AG steht exemplarisch dafür und deshalb ist sie als Beispiel geeignet, wenn man eben nicht rein negativ berichten will.
Nochmals: Noch gibt es KEINEN Schlusstermin!! Und wenn es so läuft, wie ich denke (nur meine Meinung), gibt es diesen auch gar nicht! :)
Wir alle wissen nun, was du denkst. Also, lass es doch gut sein mit dem immer gleichen Äußerungen und ich warte auch ab. Es wundert halt, dass du es bist, der immer wieder die gleichen bekannten Äußerungen postet... Nochmals die Frage:
WELCHEN SINN SOLL DAS HABEN???!!!
Jeder kann es sich wohl denken ;)
Egal, meine Meinung bleibt wie bei der Mühl AG positiv und optimistisch!
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) sollte man im Blick behalten.
Alles nur meine Meinung und kritische Auseinandersetzung mit der hier laufenden "Diskussion" :)
Diese Frage könnten die Leser und ich auch DIR stellen. Reflektierst du eigentlich, was du hier schreibst ?
Nein, machst du nicht. Siehe oben. :)
"Möchte aber auch diskutieren, falls es andere tun."
Du schreibst doch selber, dass hier keine Diskussion möglich ist. Wovon sprichst du also? :)
FAKT IST: Niemand, WIRKLICH NIEMAND, würde soviel Zeit mit einer seiner Meinung nach aussichtslosen Aktie vergeuden, wenn er sicher wäre, da ist nichts mehr zu holen!!
Das kannjeder Trader bestätigen, jeder, der sich ernsthaft mit der Materie auskennt.
Ergo: Warum tust du es trotzdem? Es gibt aus meiner Sicht eine klare Antwort, aber das ist nur meine Meinung! :)
Und nochmals im Vergleich zur Mühl AG: Da wurde gewettert, was das Zeug hält, dass die Aktie aussichtslos sei (Quelle: siehe Thread zur Mühl AG VOR Fortführung, deine nachlesbaren Beiträge!). Und jetzt wird halt einfach gesagt. dass hätte halt so ausgesehen, das war nicht absehbar, nach dem Motto: Eigentlich hatman ja doch richtig gelegen.
Unfassbar, fällt mir nichts zu ein.
Über 30000% Plus bei der Mühl AG im Top. Na ja, egal, was soll`s?! ;)))))
Mal sehen, was passieren wird, sollte es bei der GWB Immobilien AG zu einer Kursrallye kommen :) Hören wir dann ähnliches?! ;)
Abwarten.
Nur meine kritische Meinung!!!
Nur meine Meinung.
Klar, wie konnte ich das nur anzweifeln, wo du es doch iummer wieder betonst, was DEIN ZWECK ist bzw. sein soll.
Willst du meine persönliche KRITISCHE Meinung wissen oder lässt du das dann wieder löschen, weil es dir nicht passt???!!! ;)
Wenn du so für Markttransparenz bist, dann kannst du doch als angeblicher "Referent für ..." mal schreiben, um wen essich bei deiner Person handelt! Das würde TRANSPARENZ und GLAUBWÜRDIGKEIT schaffen...aber so, glaube ich dir - und das ist meine ganz persönliche Meinung - erstmal GAR NICHTS!!
Da kannste mit noch soviel Gesetzesparagraphen hantieren, ich denke, dass ich davon weit mehr verstehe als du. Nur das ich mich hier nicht so wichtig mache :)
GWB Immobilien AG - wenn du kein Interesse an der Aktie hättest, würdest du hier nicht permanent posten, so sehe ich das jedenfalls!!
Nur meine kritische Meinung und ich hoffe, dass man das iSe freien Meinungsäußerung auch so sagen darf!! Danke.
Und genau deshalb bin ich auch bei der GWB Immobilien AG weiter sehr POSITIV gestimmt, weil ich halte Parallellen sehe, die mir Hoffnung machen. Das muss nichts heißen, aber an der Börse isr nichts sicher. Warum also nicht eine solche am Boden liegende Aktie geduldig beobachten, als irgendwelche heißgelaufenen "Blasen"?!
Meine Erfahrungen in diesem Bereich - siehe Mühl und einige andere Titel - sind mehr als POSITIV und genau deshalb weise ich auf solche CHANCEN hin, ohne das Risiko zu unterschätzen.
Ich denke, dass man das wohl respektieren kann.
GWB Immobilien - ich rechne weiter damit, dass 2018 noch deutlich höhere Kurse möglich sein sollten! :)
Alles nur meine Meinung, mehr nicht!