Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 199 von 629
Neuester Beitrag: 17.02.25 00:36
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.708
Neuester Beitrag:17.02.25 00:36von: Roggi60Leser gesamt:5.055.660
Forum:Börse Leser heute:1.920
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 629  >  

1696 Postings, 6298 Tage MöpMöpVerstehen muss man das nicht oder?

2
03.09.14 09:45
Klar ist Freenet kein Wachstumswert. Die Zukunft ist langweilig und gut planbar.
Anscheinend sind 7,xx% Dividendenrendite den Leuten zu mager, zumal die Dividende langfristig steigen sollte, wenn die Zinslast und die Verschuldung sinkt.
Da werden lieber "sichere" Staatsanleihen von den südlichen Nachbarstaaten mit 3-4% gekauft oder man läuft in so Geschichten wie Prokon rein. *kopfschüttel*

Bei 5% Rendite wären immerhin Kurse von 29 euro angemessen.
"Leider" ist mein Depot bereits sehr telekomlastig - sonst würde ich aufstocken.

1221 Postings, 5024 Tage ManikoHSBC

03.09.14 09:50
Soll Freenet von overweight auf neutral runtergestuft haben, deswegen vermutlich 19,xx.

563 Postings, 4152 Tage piet1möp

03.09.14 09:59
du darfst da nicht so schlau rangehn, sonst könnte der Analyst aufwachen und dein rat übernehmen. Die Analysten brauchen ihre Dasein Berechtigung.

2442 Postings, 4295 Tage Johnny UtahHier die Bestätigung der Abstufung

03.09.14 10:02
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...im-Minus-1000271564

HSBC waren - wenn ich es richtig sehe - bislang mit Kursziel 30 am Start. Ich habe heute UI in FNT gewechselt. Noch entspannteres Schlafen ist angesagt...  

1772 Postings, 4408 Tage wahnalarmWaffenruhe in der Ukraine!

03.09.14 10:23
Nur Freenet kriegts nicht mit!  

4101 Postings, 5216 Tage bagatela...

03.09.14 11:05
Ein Putin-Sprecher hat klargestellt, dass Poroschenko und Putin sich nicht auf einen Waffenstillstand in der Ukraine geeinigt haben und betont, dass Russland keine Partei im Ukraine-Konflikt sei.  

2442 Postings, 4295 Tage Johnny UtahDie Begründung, das Rating und die hirnlose

2
03.09.14 11:58
Marktreaktion verursachen bei mir nur Kopfschütteln. FNT selbst sieht sich gestärkt, aber vielleicht lesen die Typen keine Quartalsberichte oder Managementpräsentationen. Eines teile ich allerdings: die Preiserhöhungen werden kommen.

ritische Investmentbank HSBC hat Freenet von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 23,50 auf 23,00 Euro gesenkt. Die Fusion von E-Plus und Telefonica Deutschland werde den deutschen Mobilfunkmarkt grundlegend verändern und den Anbietern wieder zu Wachstum verhelfen, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die Mobilfunkanbieter könnten ihren Kunden jetzt zunehmend Datenpakete mit höheren durchschnittlichen Einnahmen je Nutzer ("Arpu") verkaufen. Freenet befinde sich im Vergleich mit seinen Mitbewerbern allerdings in einer schwächeren Position. Daher stufte der Experte die Aktie ab./fri/tav

4101 Postings, 5216 Tage bagatelagäääääääääääähnnnnn....

1
03.09.14 15:08

2442 Postings, 4295 Tage Johnny UtahNebenan ist es auch nicht besser, wenn dort

1
03.09.14 15:53
schon Beiträge über Heizungsapps reingestellt werden. ;-)

Das Thema zur Senkung des Terminierungsentgelts würde ja wohl grundsätzlich weniger Geld für Telekommunikationsnetzbetreiber und mehr Geld für Telekommunikationsdiensteanbieter bedeuten... wenn die Verbraucherendpreise gesenkt werden. Ich persönlich glaube nicht daran. Die erste Tranche wird sich vielleicht noch bemerkbar machen, aber spätestens bei der zweiten Senkung werden sich die dann drei verbleibenden Netzanbieter auf die Investitionskosten berufen und das nicht weitergeben.    

14399 Postings, 5077 Tage crunch timeziemlich zähe Veranstaltung bei FNT

2
03.09.14 20:30
Die laufende Konso bei FNT sehe ich erstmal entspannt. Angesichts der jüngsten Hj.1 Zahlen und den bestätigten Prognosen dort, sehe ich fundamental genug Fleisch am Knochen, um den Kurs weiterhin als eher günstig anzusehen. Das schließt nicht aus, daß FNT bei einem größeren Rücksetzer im Gesamtmarkt bei einer emotionalen Überreaktion der Marktteilnehmer doch nochmal zu seinen alten Jahrestiefs zurückkommen könnte. Aber das gilt für so ziemlich jeden Wert. Aber unter rationalen Gesichtspunkten besteht nahe eines KGV von 10 und einer Divi.Rendite von 7% bei jüngst frisch nochmal bestätigten Prognosen für 2014 und 2015 kein Grund größere Abgaben zu erwarten. Heute hat man die Unterkante des kurzfristigen Aufw.trendkanals tangiert und ist ab dann wieder gestiegen. Erstmal positiv, auch wenn man nicht wirklich weit davon wieder weggekommen ist. Zugleich hat sich die horizontale Unterstützungszone im Bereich 19,60/20 bewährt. Ist mir eigentlich noch wichtiger gewesen als das Verbleiben im Aufw.trend. Die 50er bekommt man aber irgendwie immer noch nicht wieder übersprungen. Na, da die 50er gegenwärtig noch fallend ist, dürfte die Aufgabe in den kommenden Tage einfacher werden sie zu knacken ;) Zu der Sülze von HSBC sag ich mal nichts. Meine Meinung zu hirntoten Würfelanalysten im allgemeinen dürfte ja bekannt sein. Von daher ist mir egal, ob die sell, hold oder buy rufen. Letzendlich geht es um mein Geld und da richte ich mich nach meinen eigenen Einschätzungen. So, jetzt wartet man auf Draghi morgen. Der Anstieg im DAX heute und der letzten Tage hat ja nicht viel mit Ukraine/Rußland zu tun, sondern ist der Spannung geschuldet zu den Aussagen von Draghi die morgen kommen. Da dürften Shorties erstmal kurzfristig an die Seitenlinie gegangen sein, um nicht aus der Kurve zu fliegen, falls Draghi wieder die Bazooka auspacken würde anstatt nur darüber zu sprechen. Am 22.8. hat er die Leute heißgemacht mit seinem Auftritt in Jachson Hole.  ( http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...-Worte-schlagen-Taten.html , http://www.institutional-money.com/news/...en/?type=98&no_cache=1 ). Jetzt sollte er auch möglicht was liefern was den Leuten den Eindruck vermittel es kommt ein weiteres QE durch die EZB. Wenn nicht, dann könnte die heute zurückeroberte 9600 auch wieder über die Wupper gehen. Entsprechend würde es auch dem FNT Kurs nicht helfen, wenn Draghi morgen nur mit einem Heißluftgewehr schießen sollte.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_quarter_freenet.png

1772 Postings, 4408 Tage wahnalarmDanke crunch!

03.09.14 21:12
Wie immer top!hatte schon auf deine Einschätzung gehofft!:) was sagst du nebenan? Viele Grüße!  

2442 Postings, 4295 Tage Johnny UtahEuro am Sonntag

1
04.09.14 09:54
Die lesen hier wahrscheinlich heimlich mit. :-) Kursziel: 25,5 Euro.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ndenzyklus-reiten-3835378

1799 Postings, 4723 Tage Hajdedie Website wurde komplett überarbeitet

04.09.14 11:33
finde mich nicht mehr zurecht :-/
nicht das es schlecht ist, es ist jetzt eben alles neu.

http://www.freenet-group.de/index.html  

1772 Postings, 4408 Tage wahnalarmso heute angriff auf die

1
04.09.14 13:43
50er mit der hilfe von super mario?  

1772 Postings, 4408 Tage wahnalarmleizins auf 0,05% gesenkt!

1
04.09.14 13:56
leute holt euer geld vonner kasse! bei freenet gibts zurzeit 7!!!!!  

14399 Postings, 5077 Tage crunch time#4965

3
04.09.14 14:38
..und was noch viel schöner ist, Draghi hat damit Euro/Dollar unter 1,31 geschickt. Was mein Euro/Dollar Short weiter erfreut :) Gegen eine weitere Schmelze Richtung 1,275 in den kommenden Wochen hätte ich nichts. Könnten vielleicht auch morgen um 14:30 die NFP aus den USA etwas weiter helfen, wenn die stark sind. Allerdings wird es jetzt darauf ankommen was Draghi noch auf der jetzt laufenden PK sonst noch sagen wird. Denn mit mageren 0,1% Zinssenkung alleine bekämpft man keine Deflationsgefahr oder kurbelt damit auch keine große neue Kerditvergaben wirklich an. Da klang er in Jackson Hole schon etwas unternehmungsfreudiger. Da müßte er schon verbal noch was raushauen was nach einem weiteren möglichen QE klingt. Warten wird es mal ab. So genug off topic ..  
Angehängte Grafik:
chart_free_eurusdeurous-dolla_r----.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_free_eurusdeurous-dolla_r----.png

14399 Postings, 5077 Tage crunch time#4962 Euro am Sonntag

1
04.09.14 14:46
Johnny Utah:  #4962 Euro am Sonntag - Die lesen hier wahrscheinlich heimlich mit. :-)
==================
Wie? Wurde etwa darauf schonmal hier hingewiesen in den letzten Jahren ;) Na, kann nicht schaden, wenn es auch auf diese Weise über EamS nochmal verkündet wird. Den Leuten die schon länger dabei sind ist es ja bekannt. Aber man braucht ja auch immer wieder neue Investoren die FNT bislang noch nicht so im Fokus hatten und die sich dessen was in dem Artikel steht nicht so bewußt sind.  

1772 Postings, 4408 Tage wahnalarmso da hat der mario

2
04.09.14 15:35
also nochmal nachgelegt! die frage die sich mir stellt: was passiert, wenn diese maßnahmen auch verpuffen?

dennoch: auch die letzten skeptiker müssen langsam nach alternativen zum guten alten sparbuch suchen! der negative einlagezins wird meiner meinung nach in zukunft dazu führen, dass die banken diese mehrkosten an die kunden weitergeben werden!---> zusätzliche belastung der "sparer" (wenn man dieses wort heutzutage überhaupt noch nutzen "darf"). Was empfiehlt der nette bankberater von nebenan? eher defensive werte mitguter (divi)rendite oder fonds. da trifft es sich doch näußerst gut, dass die divirendite bei freenet derzeit alles andere als uninteressant ist und gestern und nächste woche investorenveranstaltungen stattfinden! also ich denke mit dem invest hier ist man sehr gut bedient, wie auch nebenan! ich hoffe, dass sich jetzt die ukrainelage vllt durch die gespräche in minsk morgen noch etwas beruhigt und wir uns mit diesem ganzen rückenwind in naher zukunft wieder oberhalb der 50er sehen werden!  

2442 Postings, 4295 Tage Johnny UtahIch habe neulich gelesen, dass zwischenzeitlich

1
04.09.14 16:25
beinahe 250 deutsche Banken gar keine Tagesgeldzinsen mehr zahlen und auch auf des deutschen Michel liebstes Kind, dem Sparkonto, keine Zinsen mehr gewähren. Diese Zahl wird sicher noch steigen. Insofern sind Aktien alternativloser denn je (5 Euro ins Phrasenschwein). Ich kann mir vorstellen, dass jetzt Dividendenfonds noch mehr Zulauf erhalten, weil diese vielleicht eine größere Sicherheit vorgauckeln als Einzelwerte. Speziell FNT wird davon profitieren; vgl. auch den Link in # 4950. DRI bin ich derzeit aus bekannten Bewertungsgründen draußen. Ich halte vom derzeitigen Niveau FNT bis Mai 2015 prozentual deutlich interessanter. Aber vielleicht ist bei den Topprodukten, die DRI jetzt ja sekündlich aus dem Hut zaubert, ein Fluxkompensator dabei, der alles andere in den Schatten stellt und der mich zum Wiedereinstieg auf dem hohen Niveau bewegt!

2442 Postings, 4295 Tage Johnny Utah@ unseren Social Media Beauftragten Hajde

04.09.14 16:29
In meinem Bekanntenkreis habe ich den einen oder anderen vom Telekomnetz und dem Argument, dass ganz billig eben doch nicht preiswert ist, überzeugt. Gerade zum Quartalsende kommen ja gern Jubeltrubelangebote. Du hattest schon ein paar Mal hier welche eingestellt. Falls dir so etwas in den nächsten Wochen am etwas von FNT über den Weg läuft (also nicht die "normalen" Sparangebote auf der MD-Page, sondern Groupon und Konsorten), wärst du so nett und würdest diese hier reinstellen? Danke dir im Voraus!

PS: die neue Homepage finde ich durchaus übersichtlich.  

59475 Postings, 3925 Tage Lucky79Wer jetzt im Dividendenabschlagstief

1
04.09.14 17:39
nicht rein ist, der hat den Zug verpasst.
Für mich war immer schon der August/September
gute Zeit zum Einstieg bei FNTN!
Freenet hat einen zyklischen Chart und das schon seit Jahren.
Den kann man richtig reiten "ride the chart"!  

86 Postings, 3977 Tage Trader0886eben

04.09.14 18:08
gerade vor dem Hintergrund fragt man sich, wer jetzt noch verkauft?! Denke, dass der Kurs in den nächsten 6 Monaten mindestens auf 24-25 ansteigt...  

4101 Postings, 5216 Tage bagatelaschwaaaaaaach..mensch

1
04.09.14 20:20

Angehängte Grafik:
chart_year_freenet.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_freenet.png

14399 Postings, 5077 Tage crunch timeAlso die SMA50 nervt langsam

04.09.14 21:15
Da muß mich wohl einer falsch verstanden haben. Ich wollte Kurse ÜBER der 50er und nicht BIS zur SMA50 ;) Na, mal schauen, ob morgen noch etwas von dem heutigen Schwung des Marktes übrigbleibt und man aus der Woche geht mit der 50er unter sich. Da das Mistding eh weiter fallend ist, wird die Schwierigkeit dafür ohnehin immer geringer.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_freenet.png

1799 Postings, 4723 Tage Hajde@ Johnny

04.09.14 21:27

Hättest das früher gesagt, da waren ein paar gute Sachen vor Kurzem.
Hab da im Freundeskreis was vermittelt.

Gerne, kann ich machen.
Welche Konditionen und für wieviel EUR/Monat?

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben