Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Anscheinend sind 7,xx% Dividendenrendite den Leuten zu mager, zumal die Dividende langfristig steigen sollte, wenn die Zinslast und die Verschuldung sinkt.
Da werden lieber "sichere" Staatsanleihen von den südlichen Nachbarstaaten mit 3-4% gekauft oder man läuft in so Geschichten wie Prokon rein. *kopfschüttel*
Bei 5% Rendite wären immerhin Kurse von 29 euro angemessen.
"Leider" ist mein Depot bereits sehr telekomlastig - sonst würde ich aufstocken.
HSBC waren - wenn ich es richtig sehe - bislang mit Kursziel 30 am Start. Ich habe heute UI in FNT gewechselt. Noch entspannteres Schlafen ist angesagt...
ritische Investmentbank HSBC hat Freenet von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 23,50 auf 23,00 Euro gesenkt. Die Fusion von E-Plus und Telefonica Deutschland werde den deutschen Mobilfunkmarkt grundlegend verändern und den Anbietern wieder zu Wachstum verhelfen, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die Mobilfunkanbieter könnten ihren Kunden jetzt zunehmend Datenpakete mit höheren durchschnittlichen Einnahmen je Nutzer ("Arpu") verkaufen. Freenet befinde sich im Vergleich mit seinen Mitbewerbern allerdings in einer schwächeren Position. Daher stufte der Experte die Aktie ab./fri/tav
Das Thema zur Senkung des Terminierungsentgelts würde ja wohl grundsätzlich weniger Geld für Telekommunikationsnetzbetreiber und mehr Geld für Telekommunikationsdiensteanbieter bedeuten... wenn die Verbraucherendpreise gesenkt werden. Ich persönlich glaube nicht daran. Die erste Tranche wird sich vielleicht noch bemerkbar machen, aber spätestens bei der zweiten Senkung werden sich die dann drei verbleibenden Netzanbieter auf die Investitionskosten berufen und das nicht weitergeben.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ndenzyklus-reiten-3835378
nicht das es schlecht ist, es ist jetzt eben alles neu.
http://www.freenet-group.de/index.html
==================
Wie? Wurde etwa darauf schonmal hier hingewiesen in den letzten Jahren ;) Na, kann nicht schaden, wenn es auch auf diese Weise über EamS nochmal verkündet wird. Den Leuten die schon länger dabei sind ist es ja bekannt. Aber man braucht ja auch immer wieder neue Investoren die FNT bislang noch nicht so im Fokus hatten und die sich dessen was in dem Artikel steht nicht so bewußt sind.
dennoch: auch die letzten skeptiker müssen langsam nach alternativen zum guten alten sparbuch suchen! der negative einlagezins wird meiner meinung nach in zukunft dazu führen, dass die banken diese mehrkosten an die kunden weitergeben werden!---> zusätzliche belastung der "sparer" (wenn man dieses wort heutzutage überhaupt noch nutzen "darf"). Was empfiehlt der nette bankberater von nebenan? eher defensive werte mitguter (divi)rendite oder fonds. da trifft es sich doch näußerst gut, dass die divirendite bei freenet derzeit alles andere als uninteressant ist und gestern und nächste woche investorenveranstaltungen stattfinden! also ich denke mit dem invest hier ist man sehr gut bedient, wie auch nebenan! ich hoffe, dass sich jetzt die ukrainelage vllt durch die gespräche in minsk morgen noch etwas beruhigt und wir uns mit diesem ganzen rückenwind in naher zukunft wieder oberhalb der 50er sehen werden!
PS: die neue Homepage finde ich durchaus übersichtlich.
Für mich war immer schon der August/September
gute Zeit zum Einstieg bei FNTN!
Freenet hat einen zyklischen Chart und das schon seit Jahren.
Den kann man richtig reiten "ride the chart"!
Hättest das früher gesagt, da waren ein paar gute Sachen vor Kurzem.
Hab da im Freundeskreis was vermittelt.
Gerne, kann ich machen.
Welche Konditionen und für wieviel EUR/Monat?