Barrick Gold
au weia... das wird unsanft...
klar sind beide puts jetzt voll im minus. ist doch klar. war aber vor der zinssenkung mein freund :-)
ich drück euch die daumen! aber mein bauchgefühl sagte und sagt was anderes :-(
hat mit markwirtschaftlichem Angebot und Nachfrage gar nix zutun....Ich wette, wenn man alle Papierscheine gegen realem auf der Welt befindlichem Gold wiegen würde, dann wären die Papiere schwerer...
1kg Gold seitens der Notenbanken, werden zu zig Anbietern als Bürge dageboten....tja....damit sichern sich die Amis die Kontrolle über die Preisgestaltung....
Hoffe, die Chinesen lassen sich nicht beindrucken und kaufen weiter....
Sollten die Zinsen mal wieder ansteigen, dann werden die schon irgendwelche Gründe finden für einen evtl. Goldanstieg.....Weil Jeder mit Zinsanstieg einen Goldverfall erwartet, wird das gerade nicht eintreten....die Bankster werden sich schon was einfallen lassen....
Zum K....n das Ganze.....aber....warten wir mal ab.....
doc aber das ist doch wirklich unsinn! du drehst dir das wie du magst :-) du mußt schon auch die andere seite der medaille auch sehen ;-))
ich hab doch geschrieben, das schlimmste wäre wenn draghi die zinsen senkt... lies nach :-)
LG!!!
ihr lieben, was jetzt kommt hätte keiner gedacht, auch ich nicht. bitte fresst mich aber nicht gleich ;-)
also, ich habe hier grad ein stündchen in der sauna verbracht und bin zu dem entschluss gekommen erst nä. jahr bei barrick wieder einzusteigen. ich habe soeben meine position wieder verkauft und zwar zu 18,32.
ich habe mir extreme gedanken gemacht und die fed sitzung ist sicher nicht mein grösstes problem aber eine inflation ist sowas von weit weg (0,7 in europa -dies liegt also unter der von japan). fatal wäre natürlich, wenn draghi die zinsen senkt, dies wird zwar morgen NOCH nicht passieren aber man wird merken, dass eine deflation bei weitem näher rückt als eine inflation. hinzu kommt, dass wenn die fed alles belässt ( wovon ich ausgehe ) zwar der goldpreis hoffentlich anzieht ( was leider diesmal aber ja schon mehrfach nicht der fall war ) nicht zwingend barrick ansteigt. zumal ein erstarken des dollar in den letzten tagen sein übriges tut und ich auch nicht zwingend sagen kann, dass wenn es zu einer konsolidierung der aktienmärkte kommt ( ich habe turbo bear puts auf dax und mdax heute begonnen aufzubauen ) die alte weißheit greift, dass anleger in gold flüchten.
ich habe gerade in diesem jahr zu viel gesehen, was sich nicht mehr vorhersagen lässt, weshalb ich ein mögliches ( wissen tut es keiner ) "ruhigeres fahrwasser" bevorzuge.
werde weiterhin interessiert bleiben aber derzeit oder besser gesagt ab heute nicht investiert.
LG, doc chartlinger.
die puts waren zum glück noch klein als erste einstiegstranchen, wurden aber soeben massiv aufgestockt, denn ich erwarte ein zügiges verpuffen des draghi-paukenschlages, was auch gold wieder etwas zurückbringen dürfte...
ICH DRÜCK EUCH ALLE DAUMEN. LG und KOPF HOCH !
So sollte es heutzutage nicht verwundern, dass eine im Trend steigende Nachfrage aus Asien kommt. Leider , der Trend zeigt aber noch nach Süden ! Zudem werden 30 % des Goldvorkommen als( Future Kontrakte) gehandelt.
absolut wahr. 100% agree.
und das schöne an barrick ist doch mittlerweile, dass es nicht mehr ganz so mit dem goldpreis korreliert. :-) das war auch schon mal anders...
...sondern um zwei!
inflationsstimulierung ja, aber warum wird wohl gesenkt! LEUTE aufwachen. weil man eben brutal stimulieren kann/muss da wir derzeit eine niedrigere inflation haben als JAPAN. natürlich wäre mir keine senkung auch lieber gewesen aber hey also jetzt mit der stimulus zu begründen warum gold eigentlich steigen müßte aber die URSACHE des stimulus zu vergessen, nämlich die deflation ist doch echt ne milchmädchenrechnung...
LG!!!
vergesst doch diese dämlichen sternchen, die interessieren mich null. gebt mir gerne welche, aber einen inhaltslosen satz richtig zu finden weil er knapp und cool ist, ist meiner meinung nach blödsinn. :-)
Lg.
Ich will dir doch nicht reinreden. Wo drehe ich mir bitte was zurecht. Ausserdem denke ich sicher mehr als nur um eine Ecke.
P.s. warum soll es für Gold negativ sein, wenn Draghi den Zinssatz sinkt. Niedrige Zinsen stimulieren die Inflation und Inflation SOLLTE das Gold stimulieren und Aktien. Das Problem dabei ist für Gold, dass man derzeit Aktien vorzieht.
Kommt es zu einer Zinssenkung strömt man in die Aktien und weniger ins Gold kommt es zu einer Anhebung verkauft man Gold als Krisenwährung.
na sicher doc, aber sieh dir doch die wurzel allen übels an und daher rührt doch auch der stimulus für die zinssenkung. leider. aber das wir eine so niedrige inflationsrate haben, läßst sich nun mal doch nicht wegdiskutieren...
Wie kommst du auf Deflation Questionmark.
Man will sich entschulden das ist alles. Auf kosten der kleinen natürlich indem man ihnen auf ihr erspartes keinen Zins mehr gibt und somit die Banken im internen Handel sich auch gleich mitsanieren.
Wenn man aber ein solches Szenario hat, sollte man neben Sachwerten auch Gold kaufen --> Ergo Gold sollte steigen und nicht fallen. Deshalb hab ich auch gesagt, dass Gold stark manipuliert wird und nichts anderes.
Was ist daran Milchmädchen.
...du schreibst es doch selber: aktien werden gold vorgezogen. Warum wohl ?!!! sei's drum ich hatte nicht mit der zinssenkung jetzt schon gerechnet daher schrieb ich NOCH aber wie ich schrieb, dass wenn sie gesenkt werden, ist es doch kurzfristig glasklar, dass es den goldkurs belastet und wie gesagt, das hab ich gestern bereits geschrieben. sei's drum. ich drück euch trotzdem die daumen aber die argumente deinerseits sind wunschdenken und natürlich ist japan ein anderes land aber wir haben nun mal alles andere als eine inflation. pinkt.
Die Staatsschulden müssen sinken und auch die der Banken. Deshalb Senkung. Die wissen doch längst mehr wie es um die maroden Institute bestellt ist. Man muss nun alles noch hinauszögern bis es einen Plan B gibt, indem festgelegt ist und wird, wie die Banken abgewickelt werden. Denn einige wird genau dies betreffen. Jetzt es aber auf sowas ankommen zu lassen = Totalcrash.
Für mich nur eine lebensverlängernde Maßnahme. Man stelle sich nur vor, ich wäre ein italienische Bank mit extremen Schulden. Kurz vor dem Kollaps und nicht mehr mächtig die Zinsen zu bedienen. Was benötige ich dann von der EZB ? Richtig einen niedrigen Leitzins und das ist alles. Ergo: Ich kann noch für eine längere Zeit meine Zinsen bedienen und muss nicht Konkurs anmelden.
Ich würde fast wetten, dass irgenwann noch negative Zinsen kommen.
Aktienmärkte steigen, Gold fällt. Also weg vom Gold rein in die Aktien. Ganz einfach.
Herdentrieb nennt man sowas im behavioral finance.
Deshalb auch die Ansage, Gold wird massiv manipuliert. Aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht ewig so weitergeht und dann wird sich der gordische Knoten lösen.
Puts - sind deine Idee. Ich halte sie für unglaublich gefährlich. Ausser du handelst im Tagesbereich damit.
Ich glaube auch das der Markt immer was anderes macht, als alle erwarten. Und das Papier wird in der Tat schwerer sein als das Gold. Ein unglaubliches Stück. Aber man sieht, dass die Druckerpressen mächtiger sind. Zumindest momentan.
Und China begibt sich auch in ein gefährliches Fahrwasser. Zuviel von einem zu kaufen ist auch sehr gefährlich.
Aber das Gold für die Großen uninteressant sein soll denk ich doch eher weniger. Vielleicht war jemand von euch schon in Singapur. Dort bauen sie wie die verrückten neue Speicher :). Wer sind die Auftraggeber ? Dreimal dürft ihr raten :).
Deshalb Gold oder Silber physisch = pro aber in Maßen. Man will ja auch noch gut nachschiesen können. In den steigenden Markt hinein kann man immer noch kaufen.
Aber Goldminer - ich weiß nicht. Solange sie sich nicht aufs Hedgen einlassen ist ja noch alles gut.