FCEL vor Gewinnschwelle 2013
das läuft alles echt unprofessionell ab!
Warum stürzt das Wertpapier anlässlich eines RE-Splits um 25 % ab ?
Kommt eine Kapitalerhöhung?
Beste Grüße
Geht alle mal 2 Schritte zurück, atmet tief durch und guckt euch einfach ganz trocken die wirtschaftliche Entwicklung einer jeden Firma an wo ihr investieren wollt und wenn ihr diese für aussichtsreich erachtet und ihr der Meinung seit die Firma ist unterbewertet, dann kauft auf die Frist von zur Not einigen Jahren (wenns doch schneller geht ists auch gut) und wenn eine Firma die schon gut und billig war jetzt noch billiger ist, kann man eher überlegen nochmal nachzulegen. Kurzfristig kann im heutigen Finanzfaschismus alles passieren - es ist einfach unberechenbar geworden. Wir haben zumindest heutzutage keine freien Märkte mehr und die Aufsichtsbehörden schauen auch weg (bei der CFTC ist es eindeutig). Das sollte man von vornherein mit einkalkulieren, also haltet euch als Kleinanleger lieber von Derivaten fern.
Beste Grüße
bis jetzt ist es ein re-split und man kann im moment nur über die nasdag handeln, ist zwar etwas teurer aber geht. ich bin mir sicher das hier was im busche ist, solch ein hohes volumen ist schon aussergewöhnlich am resplitt day.
aus einem anderen bereich gabs heute ein ähnliches typisches beispiel und es würde mich nicht wundern wenn es hier bei fcell ähnlich kommt.
keuring green mountains wurde monatelang leerverkauft, nach den letzten zahlen gings nochmal deutlichts runter und dann wie aus dem nichts kommt die übernahme. auch hier wurden verluste gemacht ohne ende. in der heutigen zeit kann man mit geldsummen alles machen. nachvollziehbar ist das nicht aber ein technologioscher innerer wert ist fcell allemal. mal sehen wie lange das schmutzige spiel noch weiter geht. der ölpreis ist natürlich auch ein faktor und auch hier wird der markt extremst manipuliert.
das managment liefert das erste mal in seiner geschichte eine positive überraschung bei den kommenden q4 zahlen. (diese könnten den downtrend stoppen aber nur wenn die leerverkäufer mithelfen) also gibts ein letztes leckerli für die shorter in form des re-splitts,... dann ist alles was ein negativ sentiment auslöst bereits im kurs enthalten und neuen käufern präsentiert sich eine "neue" fcell aktie, splitbereinigt, mit guten zukunftsperspektiven, guten auftragsbüchern und vorallem positven zahlen (von gewinn wollen wir mal nicht träumen). die shorter werden dann helfen den kurs in die richtige richtung zu schieben davon bin ich überzeugt.
Vor dem Splitt lagen wir doch bei 0,80€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Fundamental hat sich doch nichts an der Firma geändert, oder sehe ich das falsch??
Kann mir auch vorstellen, dass kurz vor den Zahlen der Kurs nochmal nach
Oben geht. Bin am überlegen nochmal ein wenig einzukaufen.
Obwohl ich so hoch im Minus bin, schreibe ich Aktie immer noch nicht ab.
Ich denke das hier kurzfristig was zu holen ist.
abschreiben würde ich die aktie auch langfristig nicht. könnte nur passieren das wieder eine ke im anmarsch ist. der kapitalverbrauch die letzten jahre war schon krass. dennoch denke ich verbessern sich die rahmenbedingungen für fcell. politisch, wirtschaftlich ist eine profitabilität durchaus erreichbar. wenn das der markt schwarz auf weiß zu sehen bekommt dreht der trend auch langfristig. das carbon capture programm hat erhebliches potential. aussitzen ist angesagt !
deshalb der eilige re -Split um an der Nasdaq notiert zu bleiben.
Gibt es einen neuen Thread zur neuen WKN?
So ein Wahnsinn gab's mal bei Amitelo . Alle Trades mussten rückabgewickelt werden.
Meine Shares sind zwar ausgebucht , die neuen aber noch nicht eingebucht.