ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 198 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.102.957 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 747 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 495 > |
sieht alles langsam nicht mehr so gut aus....
dauernd Verzögerungen, also ich werde auch langsam skeptischer...
Also 2 Wochen dann müssten die das Bohren anfangen, dauernd passt bei denen was nicht werden einfach nicht mehr fertig mit dem ganzen, denke aber bis zu den Bohrbeginn News wird der Kurs noch einmal fallen was aber wiederum sich zum nachkaufen lohnen wird.
Wünsche uns trotzdem allen weiterhin viel Glück!!!
Ich bin ebenfalls über die Verzögerung nicht gerade glücklich, allerdings kann ich sie nachvollziehen. Ich will dir hiermit versuchen die Skepsis etwas zu nehmen.
Solange ADX die Bohranalge nicht abnimmt zahlt das Unternehmen auch nicht einen einzigen € an Challenger. Denn schließlich sind nicht alle Teile vor Ort. Zwar sind alle RELEVANTEN Teile bereits da, aber sollte es zu störungen kommen und gewisse Ersatzteile wären notwendig müssten diese Ausgetauscht werden. Doch was würde passieren wenn diese von Challenger noch nicht vor Ort wären? Dann würde schlimmstenfalls die Bohrung KOMPLETT still stehen. Ich will nicht wissen welche Kosten dadurch entstehen würden.
Und auch für das Rig müsste ADX dann zahlen, da schließlich die Anlage übernommen wurde. Challenger würde sich schlimmstenfalls dann noch mit der Lieferung der Notwendigen Teile Zeit lassen. Schließlich würden sie ja Täglich von ADX & Partner bezahlt werden. Soo ist aber Challanger im Zugzwang, wird sich also schnellstmöglich bemühen das alles vor Ort ist.
Aus Anlegersicht kann mann jetzt verärgert und Frustriert sein. Wenn mann das allerdings aus Unternehmersicht betrachtet stellt mann sehr schnell fest das es sinnvoll ist.
Frust führt sehr schnell zu Mißtrauen und kratzt an der Glaubhaftigkeit. Wenn mann sich allerdings in die sicht des Managements reindenken kann stellt mann fest das es eine richtige Entscheidung ist.
In der Tat. Im Fall eines Problems später würde es viel teuerer kommen.
Nun sollten wir uns nicht langsam Sorgen nicht um ADX, sondern um Challenger, die seit Monaten kein €/$ von dem Kunde gesehen haben? Die müssen doch laufende Kosten haben.
Diese Wartezeit ist nicht gerade schön (siehe Kurs), aber wer seit Februar wartet kann noch 1 bis 2 Wochen sich gedulden.
@kuchenuwe: ich habe öfter beobachtet, dass meine Einkäufe nicht in der Anzeige vom Real Time erscheinen. Nicht nur bei ADX. Ist zwar erstaunlich (Manipulation?...) aber so.
BB hat nicht geträumt.
In dem Zusammenhang zitiere ich noch einen Beitrag des Users texas2 von Anfang August aus dem WO-Board als Reaktion auf eine andere delay-Meldung:
"texas2 schrieb am 03.08.11 07:32:44 Beitrag Nr.12213 (41.882.540) Bewertung: 1 x
Warten auf fehlende Teile für den BOP aus Benghazi von Challenger.
Diese Erklärung klingt für mich auf jeden Fall plausibler als Wasser- und Stromversorgung.
Somit hat Challenger nachbessern müssen und wird für diese Wartezeit auch kein Extrageld bekommen. Teure Servicefirmen dürften auch noch nicht vor Ort sein.
Denke somit ist alles im grünen Bereich. ADX sollte sich aber überlegen, wie sie ADX dazu bringen, dass Challenger keine ungeplanten Wartezeiten beim Bohren verursacht, wenn sie wieder keine Teile aus dem Yard aus Libyen raus bekommen. Weil so etwas kann auch aus bohr- und sicherheitstechnischen Gründen nicht nur finanziell ins Auge gehen, wenn zB kritische Formationen durchteuft werden ..."
Und bald ist in Tunesien auch ruhe :-)
Und dann können die arbeiten von ADX problemlos verlaufen ;-)
Das ist eine positive Nachricht, Meiner Meinung nach.
gruss Murat
Danke für den Trostpflaster... Aber tut mi Sorry, das ganze fängt mir langsam an zu stinken wenn es so weiter geht....
Sinvoll kann das schon sein das die spätere Störungen vermeiden wollen, aber jetzt ist von Juli oder Early August nix mehr da, sondern bald von early September oder sogar Oktober wenn es so weiter geht ...!!
Klar ist man da richtig frustriert wenn man immer wieder nur getröstet wird und sonst nix passiert und das mitlerweile seit fast 2 Monaten schon...
Ich Hoffe nur noch das es bald losgeht denn ich bin auch selber in dieser Geschichte investiert und will langsam was springen sehen denn alles hat nun mal auch seine Grenzen und wenn das so weiter geht dann is bald nix mehr Gut.......
ADX Energy delays spud date at Sidi Dhaher well in Tunisia Monday, August 22, 2011

ADX Energy (ASX:ADX) has elected to wait until all critical spare parts are on the rig site at Sidi Dhaher well on the Chorbane licence, onshore Tunisia before providing a spud date for the well.
Participant interests in the Sidi Dhaher -1 well are: ADX Energy Ltd 40% Operator, Gulfsands Petroleum Plc 40%, XState Resources Ltd 10% (ASX: XST) and Verus Investments Limited 10% (ASX: VIL).
On the plus side, the diverter, parts of the choke manifold as well as the surface circulation system has been pressure tested and is now fully functioning. The rig would now under normal circumstances be ready for a final audit and commencement of drilling operations within the next days.
ADX has already moved surface casing and mud chemicals for preparing the system for the top hole well section on site.
Given the recent delays in sourcing equipment due to factors outside of ADX's control, there is a risk that additional spare parts may not be sourced locally without delaying drilling operations or compromising safety and well integrity.
ADX has advised the drilling contractor that drilling operations will not commence until critical spare parts are actually available on rig site and fully tested.
This critical well control part has to be sourced from Egypt. This is causing another incremental delay in the spud date.
Viele (auch ich) sind seit über einem Jahr bei ADX investiert. Schön sind Verspätungen nie, aber Leute regt euch doch nicht immer so auf und analysiert jedes Wort von ADX.
Man könnte meinen ihr seit alle verwöhnte Einzelkinder die gewohnt sind, immer sofort alles was sie wollen zu bekommen.
In der Ruhe liegt die Kraft, ÄNDERN können wir eh nichts.
Code: ADX - ADX ENERGY LTD ( 9.9c | Price Chart
Posted: 22/08/11 19:56
Sentiment: Buy Disclosure: Stock Held From: 122.200.xxx.xxx
Zitat:
"Another delay which is annoying and frustrating !! But on the flipside no big selldown today and it actually finished in the green slightly. Good sign imho. Company making well coming up and the shareprice holding up reflects that. The delay is annoying, fustrating, irritating etc etc but sometimes patience is needed.
First target 10 days after spud so hopefully a good couple of weeks coming up. DYOR !!!
"The key attributes of the Sidi Dhaher prospect are:
- Potential for over 300 million barrels of recoverable prospective oil resource in just two primary reservoir zones, with a chance of geologic success independently estimated at 30%.
- The well is anticipated to intersect 4 additional prospective, secondary reservoir zones which provide upside potential.
- All of the primary and secondary reservoir zones produce oil and gas from fields within 50 kilometres of Sidi Dhaher.
- The prospectivity of Sidi Dhaher is supported by the presence of coincident hydrocarbon indicator anomalies, namely:
* Seismic Flat Spots, on all 2D seismic lines crossing the crest of the prospect at the shallowest reservoir level. These flat spots are interpreted to be potential Direct Hydrocarbon Indicators(DHI) and are often the seismic expression of the interface between hydrocarbons and underlying water zones in good reservoir rocks; and
* Surface Petroleum Geochemical "Microseepage" Anomalies across the prospect area. Such anomalies are often present above oil and gas accumulations.
- Resource estimates are based on mapping by Isis Petroleum Consultants, the independent expert who completed the geological report for the XState Prospectus dated 26 May 2010.
- The estimated cost to drill the well is approximately $6 million and the well is planned to take around 30 days to drill to a planned total depth of 2,150 metres.
- If the well proves successful it can be flow tested with a view to early development and production from the field.""
Quelle: HotCopper Forum
http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1534826&msgid=8779543
aha sehr interessant formuliert , also dich regt es auf und dir platzt gleich der Kragen das Leute die seit 3 Monate hier investiert sind sich aufregen.
Ich denke das hat nix damit zu tun wie lange man investiert ist und auch nix mit verwöhnte Einzelkinder, sondern das es nicht normal ist das so eine Bohrvorbereitung so dermaßen lange dauert mit so vielen Problemen, sehr schlecht organisiert ist und man ständig nur getröstet wird statt das es endlich los geht, so wie es eigentlich schon längst der Fall sein sollte.
Bin selber investiert und meine Beiträge und Einstellung gegenüber ADX waren immer positiv und das ist auch mein Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft " aber wie gesagt irgendwann hat es auch seine Grenzen...
Deswegen müsste das ganze auch in aller höchstens 2 Wochen Richtung Norden schießen, denn es ist allerhöchste Zeit das die Bohrungen endlich stattfinden.
Wieviel Pech kann man denn noch haben, sag ich nur dazu!!
In der Selected Clients Liste in der Wiki sind die fünf genannten aktuellen Kunden von Challenger alle in Libyen unterwegs. Drei davon (Agoco, SOC, Zueitina) sind sogar libysche Firmen. Deren Homepages sind derzeit nicht erreichbar.
http://en.wikipedia.org/wiki/Challenger_LTD
http://www.agoco.com.ly/
http://www.soc.com.ly/en/
http://www.zueitina.com.ly/
Challenger dürfte also momentan sicherlich Probleme haben.
Da kann man nur hoffen, dass sich die politische Lage stabilisiert. Obwohl es sicherlich noch sehr schwierig werden wird, bin ich dennoch optimistisch, dass es sich hier zum besseren wandelt, anders als damals im Iran.
Übrigens fließen bis 2013 20 Milliarden Dollar Aufbauhilfe der G8 in die Region (bereits im Mai beschlossen), plus weitere Milliarden von EU und anderen. Auch die NATO hat hier m.E. auf der richtigen Seite gestanden. Also: Aufbruch!
Das ist nach oben nahezu unbegrenzt, im Gegensatz zu den möglichen Gas/-Ölvorräten in Sidi Dhaher. Was bisher passiert ist war doch noch gar nichts!
Mit etwas Phantasie:
- Tunesien wird ein Gottesstaat, die Ölindustrie verstaatlicht und Lizenznehmer enteignet
- Challenger geht pleite und es muss eine andere Ölbohrfirma gefunden werden
- der Bohrkopf bleibt stecken, nochmal von vorn
- die Bohrung wird instabil wie in Lambouka, nochmal von vorn
- keine der sechs Schichten ist wirtschaftlich, was sich aber erst nach monatelangen teuren Messungen herausstellt
- es tritt unkontrolliert Gas aus, es kommt zur Explosion, mehrere Todesopfer und Umweltschäden in mehrstelliger Millionenhöhe, da auch Grundwasser verseucht wird
Wer hat noch eine Idee?
man muss schon sagen, ADX will jetzt in der beschissendsten Zeit bohren wo nur Krieg und Unruhe herrscht, besser ging es gar nicht ...
Dieser ganze Mist deprimiert einen nun noch nirgends ne Besserung überall fangen Kriege an, Börsencrash, Amis gehn Pleite, nächstes Jahr diese Grad Verschiebung der Erde wodurch Katastrophen entstehen sollen...
Langsam denkt man wirklich 2012 Ende der Welt ...alles läuft nur noch Scheiße !!!
Montag, 22. August 2011
Libyen und WeltwirtschaftÖlpreis geht runter
In Libyen ist das Regime von Machthaber Gaddafi am Ende. Die Ereignisse im arabischen Land prägen auch die Ölmärkte - die Preise gehen runter. Dazu tragen allerdings auch die weltweiten Konjunktursorgen bei. Unterdessen nimmt Goldpreis Kurs auf die Marke von 1900 US-Dollar.
Die Eroberung weiter Teile der Hauptstadt Tripolis durch Rebellentruppen hat am Montag Spekulationen auf eine baldige Wiederaufnahme der libyschen Öl-Exporte geschürt. Der Ölpreis sank daraufhin deutlich: Die Nordsee-Sorte Brent verbilligte sich um bis zu 3,2 Prozent auf 105,15 US-Dollar je Fass. Der Preis für US-Öl WTI sank in der Spitze um 1,4 Prozent auf 81,13 Dollar, erholte sich bis zum Mittag aber wieder.
Die jüngste Entwicklung in Libyen dürfte zu einer Entspannung bei der Angebotslage führen, prognostizierte Jonathan Barrat von Commodity Broking Services. Sechs Monate nach Beginn des Bürgerkriegs in Libyen feiern die Rebellen ihren Sieg über Machthaber Muammar al-Gaddafi.
Vor dem Ausbruch der Kämpfe hatte Libyen gut 1,6 Millionen Barrel Öl pro Tag gefördert. Analysten halten es für realistisch, dass das Land innerhalb weniger Monate wieder auf ein Fördervolumen von gut einer Million Barrel pro Tag kommen kann. Wegen der Erwartung großflächiger Produktionsausfälle war der Brent-Preis im April auf ein Zweieinhalb-Jahres-Hoch von 127,02 Dollar geklettert.
Einen Dämpfer erhielt der Ölpreis zum Wochenauftakt auch von den skeptisch beurteilten Aussichten für die Weltwirtschaft. "Die Konjunkturdaten aus den USA und Europa haben in den vergangenen Wochen zu wünschen übrig gelassen", sagte Tony Nunan, Analyst bei Mitsubishi Corp. "Das dürfte den Preis für WTI langfristig weiter unter Druck setzen." Seit Anfang August hat der Preis für US-Öl mehr als 13 Prozent verloren.
Run auf Gold und Platin
Die Rezessionsangst vieler Anleger trieben den Goldpreis den dritten Handelstag in Folge auf ein Rekordhoch getrieben. Das Edelmetall verteuerte sich um bis zu 1,2 Prozent auf 1881,46 Dollar je Feinunze. Am Nachmittag pendelte betrug der 1865 Dollar. "Wir rechnen für die kommenden Monate nicht mit Unterstützung durch die US-Konjunktur", sagte UBS-Rohstoffanalyst Tom Price. Die Aussichten für Europa schätze er sogar noch schlechter ein. "Kurzfristig ist ein Goldpreis von 1900 bis 2000 Dollar das nächste Ziel."
Im Windschatten des Rekordhochs beim Gold kletterte der Platinpreis am Montag auf den höchsten Stand seit drei Jahren. Das Edelmetall verteuerte sich um 0,7 Prozent auf 1883,49 Dollar je Feinunze. Aus Sorge um die Aussichten der Weltwirtschaft schichteten Anleger wieder vermehrt in Edelmetalle um.
Leg Dich ins Bett und schlafe bis 2013!
Dann hast du den Weltuntergang zwar verpasst, bist aber ausgeschlafener als jetzt.
Bin auch schon lange investiert und finde, dass es leider viele Verzögerungen gab, denke aber, dass es besser ist Ersatzteile vor Ort zu haben. So lange die Anlage nicht abgenommen ist, dürften ja auch keine Kosten entstehen. Ausserdem glaube ich, dass Ramadan doch auch Ende des Monats zu ende ist oder? Dürfte dann doch ein reibungslosen Ablauf geben...
Bin ganz positiv gestimmt...
auf steigende Kurse...
Also nach den letzten aussagen sollte allerspätestens ADX diese woche ADX mit der Bohrung anfangen,aber wieso weshalb auch immer dieses Unternehmen schon seit Monaten die Bohrung immer wieder Verschiebt ist Merkwürdig.
Ich hoffe jetzt nicht das dieses Konzern uns wirklich Veräppelt,denn auf was wird den jetzt noch gewartet.
Das ist doch langsam ein Witz geworden mit dem Bohrbeginn.
Jede woche eine Verzögerung News,manchmal frage ich mich ob das wirklich eine Bohrmannschaft ist oder ein Gesangsverein.
Denn nach den Letzten aussagen von denen sind diese Verzögerungen wirklich annormal in Bohrgeschäft.