ALIBABA Group Holding
All die genannten Themen hatten zumindest keinen nennenswerten Einfluß auf die Unternehmensentwicklung der letzten 3 Jahre. Da fragt man sich warum der Kurs aber so leiden mußte, die Antwort liefere ich gleich mit: Psychologie, Sentiment und Herdenverhalten.
Normalerweise führt so eine Mengelage, wie wir sie hier bei Alibaba wie unter einem Brennglas beobachten können, zu einer exzellenten Verzinsung des eingesetzten Kapitals.
Meinem Anchoring Bedürfnis zum Trotz habe ich meinen Einstiegskurs in den letzten Wochen weiter angehoben.
Der kanadische Investor Daniel Pronk stellte neulich dieses Youtube-Video hier online (EN). Es enthält (s)eine ausführliche Analyse der Alibaba Group und ihren Aussichten.
Sehenswert.
Ich selbst habe aktuell vor, hier zwar nicht direkt, aber über einen Fonds (höher als bisher mit-)einzusteigen. Mehr dazu schrieb ich im Beitrag #1811 des Tencent-Thread, daher setze ich hier nur einen Crosslink dorthin, falls jemand sich ebenfalls dafür interessiert.
...habe bei 175€ nachgelegt
BABA dürfte morgen einen ziemlichen Satz nach oben machen sofern der Gesamtmarkt mitspielt.
Normal müsste man doch an der Nasdaq abgehen?
@Kasa.damm: Glückwunsch zum günstigen Einstieg bei JD.com. Die lagen schon über 90 Euro, meldeten dann phantastische Zahlen und wurden dann bis zum geht nicht mehr vermöbelt. Ich sitze da mit hohen Verlusten, aber das ist nur temporär. Ich halte JD auch für aussichtsreicher, auch weil die Bewertung viel niedriger ist als bei Baba. Nur sollte bei Baba auch eine Gegenbewegung einsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=3V8R0To_hJg
Die bezieht sich auf eine Übernahme von weniger als 5% und ist deshalb wohl nicht reguliert. Es gibt auch eine Warnung der SEC vor solchen Angeboten.
Gegenüber JD ist die Bewertung ins Verhältnis gesetzt 5 mal höher.
Er macht Baba aber nicht nieder, nur können sie im Vergleich nicht gegen JD bestehen.
Mir ist ein hoher Anteil an inmateriellen Firmenwerten nicht lieb.
Aber mir ist das bei Baba auch egal. Ich habe nur wiedergegeben was in dem Video enthalten war. Für mich ist das eine Tradingsposition und ich werde nicht langfristig investiert sein.
Da ich mich für JD.com entschieden habe. Und dann sind sie mir zu ähnlich - auch wenn das Geschäft anders funktioniert.