http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Könnte gut sein, dass die Einigung übers WE steht.
Hab meine Puten PA04SP aufgestockt.
$ 1.188
$ 1.095
Vergl.:http://www.goldseiten.de/artikel/...-Aggressive-Verkaeufe-voraus.html
Für mich gesehen, scheint Obami die Republis schön langsam an den Eiern zu haben. Ich gehe davon aus, dass es keine Verschiebung geben wird, sondern eine "manifestierte" Lösung in Bälde bekannt gegeben wird.
Wäre Worst Case für Goldi Long.
War nur so ein Gedanke von mir, will hier keinen beunruhigen...
Die anvisierten 1270 wurden also erreicht. Gold ist einfach einfach :-)
Morgen ist auch wieder ein Tag...
Im Moment befindet sich der Kurs genau an der oberen Linie vom Kanal. Hier kann man versuchen short zu gehen, aber mit einen kurzen stopp..
Der Kurs könnte nun ein neuen Kanal bilden und das wäre der schwarz gestrichelte..
rot gleich Bullenflagge????
Zurück zur Politik: Sollte es eine scheibchenweise Einigung geben, so wird meiner Meinung nach Goldi deutlich abgeben. Sieht für mich so aus, das es wahrscheinlich so kommen kann.
Wenn die Einigung umfassend kommt, so kann Goldi sicher einen kleinen Hype erleben, da dann die Unsicherheit für kurz raus ist.
Nichts desto trotz werden sie langsam aber sicher das Anleihenkaufprogramm zurückfahren. Womöglich schon meist im Kurs eingepreist. Frage einer leichten Zinsanhebung steht aber im Raum nach dem vielen Geldgedrucke. Es wird keine Inflation riskiert.
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Meinung..
Nochmal zur Politik:
Sollte es, was wirklich sehr sehr unwahrscheinlich scheint, zu einem Staatsbankrott der USA kommen, so würde eine Depression erwartungsgemäß eine Rezession ablösen können, welche zur Folge eine Deflation -wahrscheinlich- machen würde.
Einen kleinen Denkzettel hat Goldi ja bereits 2008 während dem Bankencrash bekommen. Der "Aufwärtstrend" wurde nur sichergestellt durch die Geldflutung der Märkte und durch die darauf folgende Euro-Krise noch beschleunigt auf über 1900$.
Dann 5 Jahre warten und reich(er) sein!
Vielleicht ist das der inflationären Geldvermehrung geschuldet -
und irgendwas muß man ja für die bunten Scheinchen ja kaufen -
nur Koks und Callgirls geht auch nicht - also rinn in die Börsen damit.
Was mich nur verwundert ist, daß die Indis nicht total eingebrochen sind -
also mindestens so 10%. Im Gegenteil - der Dax hängt da oben wie angeklebt.
Das gibt zu denken. Und Gold könnte auch wieder am Beginn einer neuen
Aufwärtswelle stehen - allen Unkenrufen zum Trotz.
Vielleicht gibt GSucks auch nur Bashing-Parolen aus, um sich richtig mit
Gold + Calls voll zu saugen - wer weis das schon.