E.on SE - Chance oder Risiko
nein, das ist ein Kapitalertrag der zunächst in den Freibetrag fällt. Nur für Beträge die darüber hinaus gehen werden Steuern einbehalten.
Die Quelle zu der Sonderdividende würde mich übrigens ebenfalls interessieren....
VergrößernDüsseldorf – Die Betreiber von Gas- und Stromnetzen müssen sich mit den von der Bundesnetzagentur festgesetzten Renditen für ihre Netze begnügen. Das Oberlandesgericht bestätigte die Sätze, mit denen die Netzbetreiber von 2009 bis 2013 ihr in die Netzstruktur investiertes Eigenkapital rechnerisch verzinsen dürfen. Die Zinssätze werden von den Betreibern als Netzkosten veranschlagt. Dann den Versorgern in Rechnung gestellt. Von diesen schließlich an die Endverbraucher weitergegeben. Ihre Höhe hat daher auch Auswirkungen auf die Strom- und Gaspreise, denn das Netzentgelt insgesamt macht für Haushaltskunden rund ein Fünftel dieser Preise aus. Die Bundesnetzagentur hatte im Juli 2008 einen als Netzkosten ansatzfähigen Zinssatz in Höhe von 9,29 Prozent vor Steuern für Neuanlagen und von 7,56 Prozent vor Steuern für Altanlagen festgelegt.
Ist hoffentlich nicht son Gerücht, wie die Kapitalerhöhung, das halte ich für vollkommen aus der Luft gegriffen.
Nicht bei E.ON. Trotzem positiv, E.ON ist rührig und bewegt sich und verschiebt Anteile / beteiligungen
Das sieht ja gut aus mit dem Schlusskurs. Tragegate geht nichts mehr unter 13,76. Ich tippe morgen knapp über 14
CD04, warum war ich heute mittag gesperrt. War das ein globaler System Fehler? Ich konnte ganzen mittag, nachmittag nichts posten. Meine posts wurden als spam blockiert. Naja, jetzt gehts wieder
Hier noch die IR von Enerjisa von heute:
DEAL CLOSURES MAKES E.ON THE OFFICIAL PARTNER OF ENERJİSA
www.enerjisa.com.tr/en-US/Media/Pages/PressBulletin_115.aspx
Interessant fand ich den Hinweis, dass die letzten Stromnetz-Tender (Ayedaş and Toroslar Electricity Distribution Regions) schon dank intensiver Kooperation mit E.ON gewonnen wurden.
GLTA
Moin erstmal!
Schon wieder komisch: Vor einiger Zeit wurden hier 3 von 4 Sterne auf Chance vergeben, dann nur noch 2 und heute sehe ich, dass es nur noch 1 von 4 Sternen ist.
Guten Morgen erstmal,
und das mit der Sterneverteilung bei der Analyse ist mir auch aufgefallen, da kann man mal sehen das soetwas wahrscheinlich erwürfelt wird. Aber die Analysten sind sich ja auch so uneinig bei ihren zukünftigen Kursen, nur hinterher sagen Sie alle das sie richitg lagen, nur der Markt hat es nicht verstanden.
Ich finde Politiker gar nicht so schlimm, tief unter Ihnen siedele ich noch die Presse und dann Analysten an.
Bin seit ich ausgestoppt wurde gar nicht mehr in EON drin sondern trade nur ein bisschen den DAX!