GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Erinnert ebenfalls an MÜHL, bevor deren "Reise" von einem cents auf drei Euro begonnen hat :)))
Sollte die GWB Immobilien AG auch eine ähnliche Reise starten, bin ich sehr gespannt, was man dann wohl zu hören bekommen würde... ;)
GWB - mein erstes Kursziel in 2018 bleiben ca. 20-25 cents :) Muss nicht, aber es steht noch was offen auf der Oberseite :)
Alles nur meine Meinung! :)
Sollte man im Blick behalten. Marktkap ist sehr gering und es kann ggf. sehr schnell gehen :)
Nur meine Meinung :)
"Die Marktkapitalisierung eines Unternehmens spiegelt den aktuellen Marktkonsens zum Wert des Eigenkapitals eines börsennotierten Unternehmens wider (siehe auch Equity Value)."
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktkapitalisierung
Wie hoch ist denn hier das Eigenkapital ?
nicht gedeckter Fehlbetrag 34.667.210,45 Euro
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=173#jumppos4336
Nur meine Meinung.
Ist das im Sinne von Ariva ?
Ob es vor dem Schlusstermin noch einen Insolvenzplan geben wird, steht komplett in den Sternen. Bei der zitierten Mühl AG gab es im Vorfeld Stimmrechtsbewegungen, hier bis heute nicht.
Dann noch die Besteuerung auf Sanierungsgewinne...
Meine Meinung.
Schließt das in der Zukunft aus, dass es zu Stimmrechtsbewegungen kommt?
Wenn man im Mühl-Thread nachliest, lag es deinen damaligen Postings zufolge bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,0000001%, dass es bei der Mühl AG zu einer "Rettung/Fortführung/ Insolvenzplan" kommt. Oder täuschte das??? ;)
Es ist aber so gekommen. Was sagt uns, aber speziell dir das? ;)
Bei der GWB Immobilien AG sehe ich die Chancen sogar höher als bei einer Mühl AG.
Das ist meine Meinung und wir werden sehen, was passiert!! :)
Alles nur meine Meinung :)
Auch das macht die GWB IMMOBILIEN AG so außerordentlich interessant vor dem Hintergrund, dass es im Spätherbst 2017 erste deutliche Kursbewegung gab und viele Fragen hier weiter offen stehen :)
Charttechnisch ist hier so viel Luft nach oben, dass es mehr als interessant werden dürfte, sobald wir über das Jahreshoch von 2017 (8,3c) hinausgehen sollten.
Wer aber immer nur das Negative sucht und grds. pessimistisch eingestellt ist, der soll das gerne machen.
Einer solcher hat aber huntertprozentig auch die Kursentwicklung der MÜHL AG komplett verschlafen!!! :)))
Wer das glauben will...ich nicht. Warum sollte nicht jemand, der kritisch und vorsichtig agiert, auch ein paar Cent oder mehr verdient haben ? Ich halte derart Meinung für unrealistisch. Es gibt mehr als nur schwarz und weiss an der Börse.
Marktkapitalisierung, Charttechnik, Story (welche, sehe noch immer keine?)...und dass, obwohl diese AG nicht einmal mehr operativ tätig ist und der Insolvenzverwalter irgendwann alle Objekte der GWB AG verkauft oder zwangsversteigert haben wird ?
Halte ich nicht für seriös diesen Ansatz. Falls ein nicht vorhandener Insolvenzplan angesichts der aktuellen Gesetzgebung eine "Story" sein soll, ist der Schlusstermin oder ein Delisting eine genauso vorhandene "Story".
Nur meine Meinung.
Dann halte ich es für unseriös immer wieder dasselbe zu sagen, unabhängig von der Insolvenzaktie, um die es geht. Wo bleibt die sachliche Differenzierung?
Des Weiteren: Sollen die Leser jetzt etwa glauben, dass du bei Mühl investiert gewesen bist?!
Hmmm, das würde aber ein besonderes Geschmäckle hinterlassen nach den ganzen Postings von dir, die in dem Mühl-Thread für alle nachlesbar sind. Was die werten Leser davon dann wohl halten würden?!
Was stimmt ist, dass es kein "Nur Schwarz oder Weiss" gibt: Genau deshalb differenziere ich.
Bei der GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) sehe ich viele positive Aspekte, die mir Hoffnung machen, dass es mehr als nur einen Schlusstermin geben wird :)
Warten wir es ab, ich habe Geduld. Und da kannst du jetzt auch zun x-ten Male dasselbe Negative verfassen wie bei meinen Postings zuvor :) ... juckt mich null :)
Nur meine Meinung
Wo bleibt die sachliche Diskussion zu den Fakten, die sich nicht nur um das längst überholte Kursniveau aus 2017 dreht ?
Ich poste nicht negativ, ich poste sachlich und angemessen kritisch. Wer das nicht erkennt, sollte keine Insolvenzaktien handeln. Wo sind die "Optimisten" bei den ganzen delisteten AGs laut Postng #4863 nur hin ? Jeder sollte sich die Threads dazu mal anschauen. Zwecks Vergleich. Danke.
Meine Meinung. Bin gespannt, wie lange nun wirklich abgewartet wird... ;-)
Sonst aber keine Probleme? Selten so gelacht! :)))))
Jeder kann und darf handeln, was er möchte. Und über die Aussagekraft deiner Postings kann sich auch jeder ein Bild machen, siehe Mühl :)))))
Nun denn, schön, wenn man lachen kann... ;)))
In diesem Sinne :) Nur meine "kritische" :) Meinung!
GWB Immobilien AG - mal sehen, wann es losgeht :)
nur meine Meinung!
1. Niemandem wurde untersagt, zu handeln.
2. Das Insolvenzrecht wird nun einmal auf Insolvenzfälle wie hier bei der GWB AG angewendet. Da kann man hundertmal anderer Meinung sein, es trifft dennoch zu.
3. Die Aussagekraft meiner Postings in einem anderen Thread / zu einem anderen Thema gehört hier nicht hin.
Gegen wiederholte Falschdarstellungen oder Unterstellungen werde ich vorgehen, da Ariva offenbar nicht in der Lage ist, das abzustellen. Sich über andere lustig machen, ist zudem schwach, sachliche Kritik wäre angemessen.
Über die Aussagekraft meiner Postings kann sich jeder wirklich ein Bild machen. Nicht nur bei Mühl, sondern in hunderten anderen Fällen ebenfalls. Schade, dass es hier falsch dargestellt wird.
In den meisten Fällen lag ich richtig. Das hier anders darzustellen, ist grenzwertig, da es nicht den Tatsachen entspricht. Man muss sich z.B. nur die Threads zu den Insolvenzaktien hier auf Ariva ansehen. Siehe z.B. Babcock-BSH, Gontard Metall Bank, Conergy AG, CDV Software Entertainment, Girindus AG, Ceyoniq AG, K+M Möbel AG, Schlott Gruppe AG, Thielert AG, Joyou AG, Rinol AG, KTG Agrar, Alphaform AG, Praktiker AG, Emqtec AG, Schön & Cie,
Abwicklungsgesellschaft Rösch Medizintechnik AG, Deutsche Beamtenvorsorge Immobilien Holding oder Wanderer-Werke AG.
Zum Glück löscht Ariva nur sehr wenig und die Wahrheit kann nachvollzogen werden. Schade, dass einige User nicht mit Argumenten kommen, sondern mit Anfeindungen. Mir sagt das, was ich wissen muss.
Kritik steht hier im Vordergrund. Das Warten hat zudem nicht lange gedauert.
Beobachte dass schon seit Monaten, immer das gleiche Spiel (tbhomy gegen Man of Honor)
Wie stehen die Wetten?
Zumal schreibst Du ja selber, daß dort noch keine Schlußrechnung gestellt, woher nimmst Du also Deine Weisheiten ???
Könnt ihr nicht anders ? Wie wäre es mal mit Argumenten statt Anfeindungen? Just zuvor erst gepostet (#4915) und schon kommt der Nächste ? Wo bin ich hier? Ariva ? Wird das nun zur Normalität ?
Meine sehr kritische Meinung zum Verhalten einiger User in diesem "Börsendiskussionsfoum".
Behauptungen bitte belegen. Sonst muss ich Unterstellung annehmen und verweise auf die Ariva Forenregeln sowie auf die Rechtssprechung zur Verletzung von Persönlichkeitsrechten im Internet.
Immer schön sachlich bleiben bitte, gelle.
Ach ebi wurde gwb nicht vom handel ausgesetzt? )))))
Posting #4915
"3. Die Aussagekraft meiner Postings in einem anderen Thread / zu einem anderen Thema gehört hier nicht hin."
Und zwei Sätze später dann: "In den meisten Fällen lag ich richtig." (Wenn dem mal so wäre...)
Abgesehen davon, dass man das stark bezweifeln darf ;), ist es schon paradox, wenn man einmal nichts von seinen Aussagen zu einer vergleichbaren Aktie wie GWB Immobilien AG (die Mühl-Aktie ist als Insolvenzwert so eine Aktie) hören will , dann aber später selber mit anderen Aktien anfängt, wo man dann angeblich Vergleiche ziehen kann .... da kann ich mal wieder nur laut lachen!! :)))
Warum will man denn nichts von einem Vergleich mit der MÜHL AG hören? Etwa weil man so komplett daneben lag?! ;))) Nur meine KRITISCHE Meinung!! Etwas mehr Selbstreflexion bitte!
Genauso im bezug auf sinnlose Provokationen bitte.
Nun denn, ändert eh mal wieder nichts. Weiß man ja schon ;)
GWB Immobilien AG ist eigenständig zu betrachten. Kein Schlusstermin, kein Delisting, außergewöhnlicher Chart, offene Fragen im Insolvenzverfahren, möglicher Insolvenzplan, äußerst niedrige Bewertung, null Abgabedruck.
Warten wir mal ab, ob es nicht nochmal richtig spannend wird in 2018. Ich bleibe dabei: Es wird!
:)
Allerdings sollte die Kirche einmal im Dorf bleiben.
Von Dir wird so oft auf ein mögliches Delisting hingewiesen, sicher auch zu recht. Allerdings ist dann auch noch nichts Endgültiges passiert, nur der Handel von Aktien ist nicht mehr möglich. Dieser Zustand könnte auch wieder geändert werden, oder wäre dies völlig ausgeschlossen ?
Nur meine Meinung.
Das kann jeder Leser leicht nachvollziehen.
Das stimmt vermutlich nicht nur mich skeptisch...daher werde ich diesen Thread ausgiebig nutzen, um daraus zu lernen. Immerhin ist es laut Ariva ein Diskussionsforum.
Falls dich meine Beiträge in diesem Diskussionsforum also nicht interessieren oder nerven, dann ignoriere mich doch einfach. Soll ich dir kurz erklären, wie das auf Ariva funktioniert ?
Und stelle bitte deine Unterstellungen wie die zu Thilelert ab, das sind nicht nur Ariva-Regelverstöße.
Message angekommen ? Danke.
Wo stünde z.B. der Kurs der GWB AG Aktie ohne Börsenforen ? Ich nehme an, die Aktie hätte kaum jemand auf dem Schirm.
(Unter Anderem) daher setze ich mich für eine Handelsaussetzung oder ein Delisting ab Berichtstermin im Insolvenzverfahren ein, sobald die Liquidation einer AG beschlossen wurde.
Meine Meinung.