Infineon, ka Put 2012
Und angemerkt...sollte es ein Unterschied sein, ob jemand ein Kursziel nennt, dass in 20% tiger Entfernung liegt, oder in 800% tiger Entfernung.
Das soll's zu Thema und diesem threat auch gewesen sein.
euch scheint ja SML zu fehlen.....
mir fehlt er auch..
aber meine anteile mit einen EK wie gepostet von 7,391 fehlen mir nicht... wurden wie mann es von cobaengel erwartet mit 30 cent gewinn verkauft...also genau bei 7,691..
hi hi...ich weiss ihr bekommt den mund vor lauter staunen wieder nicht zu ..aber so ist es als trader...
meine zocks gehen meistens auf...
werde rechtzeitig schreiben wenn ich wieder eingkauft habe....
cobaengel der profet
Die Krise in Europa hat dem Halbleiterkonzern Infineon einen Strich durch die mittelfristige Planung gemacht. Zwar hat sich der Ausblick für die Chipbranche wieder aufgehellt. Der von Infineon angepeilte Umsatz von 5 Milliarden Euro dürfte aber trotzdem erst 2016 erreichbar sein und damit ein Jahr später als ursprünglich geplant, sagte Finanzvorstand Dominik Asam der Börsen-Zeitung.
"Dieses Ziel hatten wir vor zwei Jahren genannt - unter der Voraussetzung, dass die Weltwirtschaft gut läuft", sagte Asam. "Die Euro-Krise hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht." Jetzt gehe Infineon davon aus, dass das Umsatzziel 2016 erreichbar sei, vorausgesetzt der Konzern wachse in den kommenden Jahren um jährlich 7 bis 8 Prozent.
cobaengel
wenn das keine keine gewinn warnung ist.????.....dies wird den kurs bestimmt wieder unter die 7 drücken...
aber erst wenn die BT wahl verarbeitet ist...
sollte das der grund sein warum infineon die letzten monate so schlecht performt hat.....
wende geschafft .....haha....aber nichts mit chip boom
ist. meine sichtweise der dinge...ich mache keine kurse ich handel sie nur ..
SK unter 7,50....lässt nichts gutes ahnen...
da freut man sich zzt doppelt über den verk bei 7,69x..
cobaengel
schlechte performens von IFX fast das ganze jahr kein voran kommen bei IFX
KURS 04.02.13 ca 6,96 bei DAX 7830
KURS 19.09.13 im TH ca 7,70 bei DAX 8770
gerade mal 70 cent hahaha..
zb eine nordex 7,0 euro...das ist turnaround
cobaengel
sollte der SK bei ifx die tage unter den bereich 7,45 fallen ist der nächste halt dann der bereich 7,29 anschl 7,04...um dann sich zu entscheiden wohin die weitere reise geht..
nur meine pers einschätzung der Lage..damit der ein odere andere eine Hilfe hat.
soll keine anweisung zum handeln sein..
pers meinung
cobaengel..
PS....nur pers Meinung...... für die melde süchtigen die am liebsten gelbe sterne verteilen würden für anders denkende
- Die DZ Bank hat die Einstufung für Infineon (Infineon Technologies) auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 7,80 Euro belassen. Die jüngsten Aussagen von Finanzvorstand Dominik Asam seien vielversprechend und entsprächen weitgehend seinen Annahmen für den Chiphersteller, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Montag. Der Optimismus hinsichtlich einer besseren Entwicklung sei bestätigt worden. Die Industrie- und Automotive-Sparte seien die Treiber..
cobaengel
naja dann sind 7,70 im TH schon sehr dicht dran und lasst nicht mehr viel fantasie übrig
heute war kein guter trader tag
schade
heute war bischen hin u her.wie weiter oben gepostet der tag nach der BTW..
Korrektur im DAX beginnt demnächst.
nur meine meinung
der damalige verk bei 7,691 war wie mann heute sehen konnte genau u richtig von ,mir.
der zock heute war ne null nr....
bin halt trader und nicht träger der rosaroten brille....
cobaengel
dax sieht noch ganz gut aus..erst ab 8595 kommt ne verk signal....
wobei IFX schon kurz davor steht abverk zu werden....
evt schafft es der ami IFX aus den dreck zu ziehen.....sonst gibt es balt ne SL welle..
aber noch ist bischen luft....
cobaengel... pers meinung...
Sachsen will damit sein Mikroelektronik-Politik neu ausrichten, kündigte der Minister gestern gegenüber dieser Zeitung an. In diesem Zuge ist ein aus Landesmitteln mitfinanziertes Investitions- und Förderprogramm für intelligentere Computerchips geplant, aus dem in den kommenden Jahren aus öffentlichen und privaten Quellen bis zu 1,6 Milliarden Euro in neue Pilotlinien, Anlagenausrüstungen und Forschungsprojekte für neuartige komplexe Nanoelektronik fließen sollen.
"Wenn wir nichts unternehmen, besteht das Risiko, dass wir den Mikroelektronik-Standort Sachsen nicht in der bisherigen Form und Größe halten können", wirbt Morlok um Unterstützung. "Wir versprechen uns von diesem Programm aber nicht nur Bestandssicherung, sondern mittel- und langfristig auch neue Arbeitsplätze, neue Ansiedlungen."
In den 1990er Jahren hatte der Freistaat vor allem die Ansiedlung von großen Halbleiter-Unternehmen wie Infineon und AMD gefördert, die immer schnellere und kleinere Speicherchips und Prozessoren herstellen. Vor allem nach der Qimonda-Pleite fiel Dresden in diesem Sektor aber zurück. Auch der Landesregierung wurde bange um den Ruf des Mikroelektronik-Standortes Dresden. Um die Neuprofilierung des Standorts zu fördern, will Morlok ein 4,8 Milliarden Euro schweres EU-Programm anzapfen."