Gold shorten?
auf meinem Chart von Swissquote hab ich einen leicht anderen kurs, als auf finanzen.ch. kann das sein?
Wenn es sich nicht um einen Zeitunterschied handelt, dann könnte es sich um einen unterschiedlichen Handelsplatz bzw. mindestens um einen unterschiedlichen Datenanbieter handeln.
Siehe auch Arbitrage
"krass" ist jetzt aber auch sehr subjektiv.. ;)
Also wenn die EZB z.B. beschließt die Notenpresse anzuhalten um eine mögliche weitere Inflation zu stoppen, wird Gold fallen.....da interessiert keine Unterstützung.
Gold ist ja auch als eine alternative zu Aktien als Geldanlage gesehen, in letzter Zeit als der wirtschaftliche Aufschwung im Euro Land maßgeblich war, war eine Anlage in Aktien ertragreicher als Gold. Aber das Blatt wendet sich, im Angesicht der deutschen Konjunkturzahlen welche sich zunehmends eintrüben, dürfte dies auch einen Abschwung im Euroland nach sich ziehen,
ergo
fallende Aktien -> also weniger ertragreich, daraus folgt steigender Golpreis,
und das gepaart mit der Geldmengenausweitung durch die EZB wird den Goldpreis mittelfristig >1Jahr weiter nach oben treiben...wenn es auch zwischenzeitliche Schwankungen nach unten geben wird.
Erst der kürzliche Goldaufschwung ging paralell einher mit fallenden Aktienmärkten.
Man sollte doch aufmerksam die wirtschaft- und geldpolitische Lage verfolgen als sich auf gemalte Linien und Widerstände zu verlassen.
Charttechnik ist leider keine Glaskugel sondern wird aus geschehenen Faktoren in der Vergangenheit heraus gebildet.....um einen möglichen Trend in der Zukunft zu berechnen....mehr nicht.
Es Verblüfft mich zu sehen wie der Kurs an Gewissen Punkten reagiert. Teilweise sogar an Linien oder Punkten welche ich gemalt habe.
Ich muss dir allerdings rechtgeben, dass die Nachrichtenlage einen Grösseren Einfluss hat auf den Kurs.
gruess tobi
An dieser sind wir die letzten Tage mehrfach gescheitert.
Ich glaube, dies wird sich nicht wiederholen.
ACHTUNG
Heute 20:00 Uhr FED-Protokoll Sitzung
Da sollte man hinten den Zeilen schauen...
wurde keine Kerze über 1730 im minuten chart gebildet. und der Kurs ist unter eine der Gemalten Linien gefallen.
Doubletop?
In den letzten Tagen habe ich von unserern Top-Analysten das Gegenteil gelesen. Man sollte auf dieses Systemschreiberlingen nichts mehr geben.
müsste der Goldpreis eingentlich längst über 2000 sein?
und ich frage mich ja ob da noch mehr Hunde Verbuddelt sind, in der Ganzen EU und Finanzkrise. Vileicht kommt dann noch die Neuigkeit die das Fass zum explodieren bringt. was dann mit dem Goldkurs geschieht versuche ich bis dann mit malen zu erraten.
klingt ja schon komisch wenn ich das zu mir selber sage :-))
würde mich freuen, wenn du öfter hier postest...
Danke für deine Kaufeinstellung.
Man muss schon zugeben, dass die Minen derzeit ein ernstes Problem haben. Deutlich wird das heute bei IAMGold.
Die Perspektiven sind bei den BIG-Players nicht berauschend.
Die Explorationskosten steigen, die Risiken steigen, die Ausbeute wird immer geringer.
Interessant dazu der Artikel über die Nr. 1 -Barrick Gold- auf Goldinvest. de.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen.
Ich bin soeben bei Gold LONG rein.
Ich erwarte heute noch den Ausbruch über die 1732.
lohnt sich long jetzt noch rein oder auf einen rücksetzer warten? 20 ist ja auch fomc könnte ja da auch auswirkungen gegen
Zeitpunkt: 15.11.12 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
A white noise is a random process with a flat power spectral density. In other words, the signal contains equal power within a fixed bandwidth (das sind die roten Linien auf der Graphik) at any center frequency. A random signal is considered "white noise" if it is observed to have a flat spectrum over a medium's widest possible bandwidth.
Text Source:
http://en.wikipedia.org/wiki/White_noise
-
Heute sieht die Sache schon anders aus.
Bin gespannt auf 20:00 Uhr.
heute noch der Ausbruch über die 1732-1738
wie soll es weiter gehen jetzt? Werden wir jetzt eher fallende oder steigende Kurse haben? Sieht momentan nach einer Schwäche aus