Infineon wird Neu Starten.
Seite 197 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.903.317 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 405 > |
Zeitung: Infineon peilt Ebit-Marge von zehn Prozent an
Donnerstag, 3. September 2009, 07:13 Uhr Diesen Artikel drucken[-] Text [+] Berlin (Reuters) - Der Chiphersteller Infineon strebt einem Zeitungsbericht zufolge wieder eine Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern von zehn Prozent an.
"Ich werde weiter Druck machen, so dass es nicht zu lange dauert, bis wir die zehn Prozent erreichen", sagte Vorstandschef Peter Bauer der "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe). Der Zeitung zufolge sehen die internen Planungen vor, dass der Konzern das Ziel bereits im vierten Quartal des nächsten Geschäftsjahres (Juli bis September 2010) erreicht.
Der vor einem Jahr eingeschlagene Sparkurs soll nach Angaben von Vorstandschef Bauer und Finanzchef Marco Schröter indes fortgesetzt werden. Das Programm "IFX 10+" solle noch verschärft werden, um das Unternehmen bald nachhaltig profitabel zu machen, sagte Schröter der FTD. Der Abbau weiterer Stellen sei derzeit jedoch nicht geplant. Bauer signalisierte vielmehr, dass die Kurzarbeit demnächst zurückgefahren werden könnte. "Man kann nicht flächendeckend weiter kurzarbeiten, wenn die Nachfrage anzieht."
Der Halbleiterkonzern kämpft sich mittlerweile allmählich wieder aus den roten Zahlen. Im zurückliegenden dritten Geschäftsquartal verringerte sich der Fehlbetrag vor allem wegen guter Geschäfte mit Mobilfunkchips auf 23 Millionen Euro.
Nach Einschätzung von Analysten stehen die Aktien des Chipherstellers kurz vor der Rückkehr in den Dax. Demnach dürfte der Arbeitskreis Indizes der Deutschen Börse bei seiner Entscheidung über die Zusammensetzung der deutschen Aktienindizes am Donnerstag grünes Licht für den Wiederaufstieg Infineons in die erste Börsenliga geben.
© Thomson Reuters 2009 Alle Rechte vorbehalten.
Nächster Artikel: Blatt: Bund stellt Bedingungen für Hapag-Lloyd-Bürgschaft
Auch in dieser rubrik
WSJ: GM will Opel-Hilfen aus Spanien, Polen und Großbritannien
RWE zahlt 950 Mio Euro weniger für Essent ohne AKW
Kreise: Japanischer Pharmakonzern Dainippon vor Zukauf in USA
Axel Springer übernimmt Mehrheit an Online-Jobbörse StepStone
Mehr...
Werbung von GoogleWorum geht es dabei?
2,60% Tagesgeld-Zins
Jetzt einfach und schnell ab dem ersten Euro profitieren!
www.nibcdirect.de/tagesgeld
Infineon verkaufen?
120% mit Infineon-Hebelzertifikat in 6 Tagen - Jetzt testen
www.dax-vestor.de
10 Aktien reichen aus
Börsen-Guru Jürgen Schmitt verrät Ihnen die Top-Aktien im Herbst 2009
www.das-top-10-depot.de
4% Tagesgeld-Zinsen
Tagesgeld-Konten mit Top-Zinsen im aktuellsten Online-Vergleich!
Vergleich.de/Tagesgeld
Anzeige
Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing
Schreiben und RechnenVCmaster unterstützt die Erstellung von technischen Dokumentationen und Berechnungen
Mehr InformationenSelbständig? bis 55 J.?Testsieger Private Krankenkasse ab 59 € für Freiberufler + Selbständige unter 55 Jahre.
Mehr InformationenVolltreffer!Täglich DAX 30 & EUR/USD Handel exakter Einstieg mit Stopp und Gewinnzielen
Mehr Informationen
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Infineon wurde in
das Musterdepotaufgenommen. Kursziel und Kommentar findet Ihr dort.
erwartete Rückkehr von Infineon in den Dax.
Die Titel des Chipherstellers würden die Aktien von Hannover Rück ersetzen
Moin Moin alle zusammen,
Helmster war gestern schnell genug, mich hat es bei SL 3,41 rausgekegelt, bin abends aber bei 3,46 wieder rein. Schöne Sch... aber ich hätte wirklich nie gedacht das ifx nach über 3,70 noch so weit abschmiert. Sehe nämlich genau wie die meisten anderen hier ifx Zukunft sehr positiv.
Helmster, wie bist du eigentölich auf SL 3,41 gekommen?
Möge die Macht mit uns sein
RT 8:30 3,53 / 3,57
Gruß Obiwan
Guten Morgen,
habt ihr en Ausschlag in der Vorboerse um 8.00 Uhr gesehen ?
bei Lang und Schwarz gings kurz mal bis 3,93.........
Gute Aussichten !
im ICE "Infineon" von München nach Frankfurt - Nächster Halt ist der Bahnhof DAX" Noch ein Hinweis: Der kleine Shorty ist verlorengegangen ! Seine Eltern werden gebeten ihn an der Information abzuholen !"
Herzlichen Gruß an alle Fahrgäste grottenolm
Es ist immer ratsam , Obiwan kenobi #4909, bei so einer volatilen Aktien den SL. 10% unter den Tageskurs zu plazieren, dadurch erspart man sich "teures" nachkaufen----oder überhaupt keinen setzen( nur im Kopf).
Das heißt im Umkehrschluß, verkaufen oder weiterhin investiert bleiben.
Da ich persönlich absolutes Vertrauen in Infineon habe setzte ich keinen SL. und Kursabschläge sind somit für mich nur eine Momentaufnahme ohne jeden faktischen, relevanten, Hintergrund.
mich geärgert , daß ich meine xetra order bei 3e55 gesetzt hatte und nicht bei 3e42 :-(
Was mich aber verwunderte, wie schnell das ging, bis sie soweit unten gerutscht war.
@garrison: wiso bombst du eigentlich immer , in allen möglichen foren , alles voll ?
Gruß Michael
Hallo Ananas,
ich stimme dir grundsätzlich zu aber: Gesamtwirtschftlich habe ich im Moment echt Schiss, das die ganze Weltwirtschaft noch mal kräftig zurückgeht. Viele setzten auf einen V-förmigen Verlauf, deutlich runter- deutlich wieder hoch. Ich sehe aber ein Risiko das der Verlauf W-förmig ist also erst nochmal deutlich runter und dann wieder rauf. Die Betonung liegt auf deutlich, und dem Sog könnte sich ifx nicht entziehen. Wenn das ganz flott abwärts geht sind meine schönen Gewinne futsch. Deshalb fahre ich momentan die Strategie lieber SL und mit einpaar cent pro Aktieverlust wieder rein.
bin leider nicht ständig online und kann auf Nachrichten und Kurse reagieren.
Gruß Obiwan
Die Aktie des Jahres 2009 !
Gibt es hier eigtl. so einen Thread ? Oder ein Voting? Könnte man ja machen.
Invineon gogo! ;)
Habe auch keinen SL bin nun so lange dabei dann werd ich dass auch nicht anfangen !!!
Viel Glück allen die Investiert sind und auf in den olymp !
MAV
Meinst du nicht das wir im Dax einen W förmigen Verlauf hatten, vielleicht etwas schwach ausgeprägt. Tief 3666 / Hoch 5144 dann Tief 4572 / Hoch 5557
Bei Infineon sehe ich es eher V förmig
Gruß Georg
mit dem Gesamtmarkt startet jetzt auch infineon durch. Bin gespannt wie es heute nach handelsschluss aussieht. wenn es 100%ig feststeht, dass ifx in den dax aufsteigt.
meine frage in die runde: ab wann werdet ihr größere gewinne mitnehmen? vorausgesetzt der markt fällt nich nicht zu stark oder es beginnt eine neue rally.
4€ ? 4,40 € ?