2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Desweiteren kristallisiert sich immer deutlicher im ichimokuchart ein neuer Widerstand heraus. Die rote ichimokuwolke kommt immer näher und drückt neben der Ema200 auf das "Bullengemüt" und lässt es schwierig erscheinen von neuen Höhen zu sprechen. Aber gänzlich die Bullen anzuschreiben und von bärenmärkten zu sprechen, kann übergeordnet fahrlässig sein. Ich wünsche mir auch eine konso, die auch an 20% vom ath runterkommt, aber wie es Mario Barth zu pflegen sagt: "einen Scheiß muss ich!" So kann auch der Markt denken und den Shorties seinen dicken und fiesen Stinkefinger zeigen.
Im Chart habe ich die Region eingekreist, wo ich Short meiden werde auf mittelfristige Sicht, nicht aber im intra. Da werde ich munter in beide Richtungen traden.
DAX ging zwar gen Norden,allerdings nicht so stark wie erwartet....naja
Wenn ich mir hier die emotionalen Auswüchse einiger User betrachte,muss ich mir die Frage stellen,in wieweit man in einer solchen Situation noch Herr seines Depots ist.......
Emotionen verändern das Verhalten während eines Trades...das ist Fakt.
Erst wenn ein Trader in der Lage ist,diese komplett auszublenden,wird er wirtschaftlich handeln und die Kapitalkurve beginnt sich zu glätten.....
Lernt der Trader das nicht,muss er sich das ein oder andere Mal ne blutige Nase holen,bevor sich eine gewisse Selbsterkenntnis durchsetzt....
In meiner Anfangszeit mit KOs,hat es manchmal recht weh getan......
Beim Umstieg auf CfDs,dann wieder....die Verlockung mit kleinem Geld,große Beträge zu bewegen,war recht groß.....
In diesen Zeiten warf das Rentendepot wesentlich mehr ab,als dieses gesamte Getrade,insbesondere der Zeitaufwand war beträchtlich!!.....einzig in Marktphasen ala 2008/09 lief es bei den KOs besser.....
Erst eine Positionsgrößenanpassung brachte den gewünschten Erfolg.....ebenso ein absolut starres Regelwerk.....ohne ständige Planänderung....es sei denn,man hat nen Eingabefehler produziert....
Genug philosophiert
Good trades @all
Trout
Traden wird zur Zockerei, wenn man zeitlich unter Druck kommt oder sich unter Druck setzen lässt.
Bei großen Hebel sind niedrige Positionsgrößen oder ein genügend großer KO- Abstand eine probate Möglichkeit sich dem Druck zu entziehen oder zumindest diesen besser auszuhalten.
Erschwerend kommt hinzu, dass die besten Chartleser nicht zwingend die besten Trader sind.
Meine Tradingeinstellung:
Long: Dow, Nikkei
Short: USDJPY, BitCoin ..
Wirtschaftsdaten: Indien bremst gering ab, vormittags wenig, nachmittags US-Export-Import Preise, Philly Index ...
Politik: Trump besichtigt Mauerprototypen in San Diego, ..
GDAXi stark wie immer wenn es den Stillhaltern ums Geld geht, aktuell bei 12276, schwarze Linie bei 12200 - bin darüber long ..
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Spekulatius1982