E.on SE - Chance oder Risiko
....für einen Sprung nach oben...im Stundenchart sind die EMAs sehr dicht beianander und formen sich für einen Anstieg....auf die 14,50.......Kurs ist über EMA260 im Stundenchart.......
Loooooos ...Eon....
,,,Befehl....
Wollte ihn heute bei 13,84 haben.....gestern hat er gehorcht....na...ja...um 2-3 Cts....
Solang diese Abverkäufer eon in Ruhe lassen, gehorcht der.....
Der wartet eher darauf, dass der Kurs höher wieder über 14,50 notiert....wenn Leute sich etwas in Sicherheit wiegen...und mehr Käufer sich wagen....und dann schmeisst wieder Alles raus...leider....
Oder es interessiert hier noch andere......
Der Fonds muss die anteiligen Kapitalerträge ausweisen und evtl. sind den meisten Anlegern und Inhabern der Fonsanteile Kursgewinne lieber als Kapitalerträge.
Deshalb will hier ein fonds u.U. vermeiden Dividenden zu erhalten und steigt bewusst vor er HV aus und nach der HV wieder ein!
War ja auch ein günstiger Zeitpunkt nach dem Aufwärtstrend.
Nur müssen wir nun kämpfen, ihn zurück zu erobern!
Allerdings wird sich dies von alleine ergeben, wenn nämlich er besagt fonds wieder nach der HV in selbem Umfange kauft und damit en Kurs krass nach oben treibt, wie er ihn zuletzt nach unten trieb.
Auch die Aussage, wir erhalten ein 2009 szenario im Kurs nach der HV von einem Boardteilnehmer hier wird dann zutreffen .... ;-)
Zeit 24.04.2013, 17:35:13
Letzter Kurs (realtime) 13,720 EUR 2,58%
Volumen 2.532.597
sieht eigentlich gut aus!
Bei RWE hatte sich 3-4 Tge vor der HV der Abverkauf angefangen....Kursgewinne sind wahrscheinlich für der Einen oder Anderen steuerfrei....während die Quellensteuer auf die Divi fällt....
Könnt mir Kursanstiege bis Mo-Di gut vorstllen....Kurse 14.50-14,80......und dann Abverkauf....auf 14,10.....Minus Divi.....13........An Kurse unter 12 glaub ich einfach nicht.....zumal die Quartalszahlen ja sofort nach der Divi veröffentlicht werden.....Und die sollten doch gut ausfallen, oder?
Wenn man davon ausgeht, dass der lange Winter sich positiv auf die Umsätze der Erzeuger ausgewirkt hat, dann sollten die eigentlich gut ausfallen, man weiß aber ja nicht, inwieweit das schon bei der HV eingepreist ist.
Danke für die Erläuterung. Das Volumen 13 Mio Stück der letzten 3 Tage ist meiner Ansicht nach aber doch knapp höher als der Durchschnitt
(unter 10 Mio Stück, daher konnte ich Deiner Argumentation nicht folgen!?
Wenn du Dir as Volumen der letzten Monate ansiehst, wirst Du sehen, dass wir heute auf durchschnittlichem Niveau liegen! NICHT auf geringem!
Gering wäre 5-7 Mio wir liegen bei 13 Mio!
Sorry wenn ich widerspreche aber finde das gerade ziemlich wichtig!
Nur in den letzten großen Kerzen lagen wir deutlich drüber und da wurden meines Erachtens große Positionen in die Erhohlung verkauft.
meiner meinung nach koennten das die noreger gewesen sein die vor kurzem unter die 3% marke gefallen sind naechstes jahr 2014 sonderdividende von 1 euro wenn das nicht solide ist weiss ich auch nicht mfg
Da der Türkei-Beteiligungseinsatz nach früheren Verbund-Angaben zwischen 900 Mio. und 1 Mrd. Euro lag, der Asset-Swap aber ungefähr 1,5 Mrd. Euro "schwer" ist, soll es für das heurige Jahr für die Aktionäre 2014 eine auf 1 Euro je Aktie erhöhte Sonderdividende geben