GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Seite 196 von 260
Neuester Beitrag: 15.09.23 09:15
Eröffnet am:20.07.12 08:42von: MS1969Anzahl Beiträge:7.498
Neuester Beitrag:15.09.23 09:15von: SchnüffelLeser gesamt:682.611
Forum:Hot-Stocks Leser heute:87
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 260  >  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG - Schon sehr amüsant...

01.03.18 12:22
Da machen sich zwei, die eigentlich gar kein Interesse an der GWB Immobilien AG haben und die die Aktie für ziemlich aussichtslos halten, Gedanken darüber, dass angeblich keine Geld- und Briefkurse vorliegen...

;)))

Offensichtlicher geht es ja kaum...

Nur meine Meinung :)  

10203 Postings, 3782 Tage Ebi52@tbhomy

01.03.18 12:24
Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort!  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG - Schon sehr amüsant... Teil II

01.03.18 12:34
Und dann der Beitrag #4868.
Habe Ignore ausgeschaltet, da ich auf diesen Beitrag hingewiesen wurde.

Da äußert sich der User tbhomy folgendermaßen:

Zitat Nr. 1: "Also ICH halte die meisten Insolvenzwerte, wo noch kein Schlusstermin vorliegt, nicht für aussichtslos."
Zitat Nr. 2: "Selbst hier bei GWB hatte zumindest ICH bereits darauf hingewiesen, dass es eine Chance gäbe, nämlich den Insolvenzplan."

Selten so köstlich amüsiert. Ich hoffe, dass darf ich ohne gersperrt zu werden, ariva ;)

Wer diesen Thread durchliest, der darf sich schon fragen, ob er etwas falsch verstanden hat!

Oder ist der ZWECK hier ein ganz anderer:
Zur Sicherheit mal darauf hinweisen, dass man in zwei von ca. zweitausend Postings auf die CHANCEN der GWB verwiesen hat, damit man für den Fall, ein Insolvenzplan vorgelegt wird, sagen kann, man hätte das ja nicht ausgeschlossen..........???!!! ;)))

Jeder soll das selbst beurteilen.

Ich bin weiterhin OPTIMISTISCH, wie ich es schon immer war, dass wir bei der GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) nochmals deutlich höhere Kurse als 8 oder 10 cents sehen.
Ich war auch bei der MÜHL AG so optimistisch - als einer von ganz wenigen, auch dort kann man den Threadverlauf schön nachlesen :)

Alles nur meine Meinung :)  

13236 Postings, 5054 Tage Rudini#4874

01.03.18 12:35
Das mag ja sein. Aber muss man deshalb gleich auf eine Handelsaussetzung spekulieren?

Hinterlässt jedenfalls ein Geschmäckle...  

3016 Postings, 2761 Tage Man of Honor@Rudini

01.03.18 12:37
Locker bleiben.
Jeder kann in Frankfurt Geld und Briefkurs sehen.

Ich bleibe dabei, dass wir hier über kurz oder lang ganz andere Kurse sehen könnten als 3, 6 oder 10 cents.

P.S. Scheint kalt in D zu sein ... ;)))  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB - Ergänzung

01.03.18 12:44
An meiner Gesmateinschätzung von vor einiger Zeit hat sich nichts geändert:

Die Gesamtmärkte sind "unten" noch nicht fertig!

Und die GWB Immobilien AG ist "oben" noch nicht fertig!

Mal abwarten, ob es passt :)

31878 Postings, 5396 Tage tbhomyMan of Honor...#4878

01.03.18 13:27
Die Frage, ob ich in diesem Thread vielleicht irgendetwas falsch verstanden haben könnte, habe ich mir auch bereits mehrmals gestellt. Zuletzt hier:

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=194#jumppos4854

...wegen dem Posting zuvor.

Und nun kommst du und behauptest vor allen Lesern zu meinem Posting #4868: "Zur Sicherheit mal darauf hinweisen, dass man in zwei von ca. zweitausend Postings auf die CHANCEN der GWB verwiesen hat, damit man für den Fall, ein Insolvenzplan vorgelegt wird, sagen kann, man hätte das ja nicht ausgeschlossen...." ???

1. Das beinhaltet eine FALSCHAUSSAGE deinerseits in diesem ÖFFENTLICHEN BÖRSENFORUM, denn ich habe im Falle der GWB AG in mehr als "zwei von ca. zweitausend Postings" auf die Chancen hingewiesen...Hier der Beweis, ZUSÄTZLICH zu den ZWEI BEISPIELEN, die ich zuvor genannt hatte ein paar weitere BEISPIELE:

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=170#jumppos4251

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=186#jumppos4663

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=189#jumppos4734

Suche gerne noch alle weiteren Postings heraus...

Auch schon letztes Jahr im Sommer wurde zum Thema Insolvenzplan diskutiert und dieser NICHT ausgeschlossen:

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=127#jumppos3191

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=130#jumppos3263

Ich habe auch bereits in diesem Thread darauf hingewiesen, dass sich jeder Leser ein EIGENES BILD machen muss:

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=185#jumppos4647

2. Ist es eine Unterstellung, mir andichten zu wollen, ich müsse mich argumentativ für irgendetwas absichern. Punkt 1 zeigt, dass ich die geringen Chancen dieser AG ausreichend betont und das daher nicht nötig habe. Meine einzigen Absicherungen heißen Anwalt für Aktienrecht, Insolvenzverwalter, Börsenaufsicht, Handelsüberwachungsstelle, Register von Bund und Ländern sowie Unternehmensberatung. Von dort bekomme ich die Informationen, die ich für meine Recherchen benötige. Und da höre ich bestimmt nicht auf anonyme User in diesem Forum.

Die Risiken überwiegen hier bei der GWB AG meiner Meinung und Erfahrung nach nun einmal haushoch. Bei der einzigen noch realistischen Chance "Insolvenzplan" wegen §274 Aktiengesetz, Eine Chance, welche das neue Sanierungsrecht zunichtemachen oder einschränken könnte.

Nur meine kritische Meinung zu Aussagen in diesem Börsenforum.  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB - Tja, Herr tbhomy

01.03.18 15:08
Wie immer versuchst du anderen zu suggerieren, dass du aufgrund deiner "Kontakte" zu IV, Anwälten, Handelsüberwachungsstellen etc. genauer als andere wüsstest, wie die Entwicklung einzelner Aktien aussehen dürfte.
Zitat: "Von dort bekomme ich die Informationen, die ich für meine Recherchen benötige."

Ich sage dir mal was: Auch ich habe meine Kontakte. Auch ich beziehe meine Informationen.

Und was du hier anderen ggf. schreibst - Zitat: "Und da höre ich bestimmt nicht auf anonyme User in diesem Forum." - das lasse ich im Umkehrschluss für mich ggb. dir und anderen ebenso gelten!!

Auch wenn du es nicht glaubst: Auch andere User haben Ahnung von Börse. Auch andere User sind intelligent genug, Rückschlüsse aus bestimmten Tatsachen zu ziehen.

Ich unterstelle hier niemanden etwas und ich dichte hier auch niemanden etwas an!
Das habe ich absolut nicht nötig!! :)

Du kannst ja mal schreiben, wer du bist, dann muss ich dich nicht mehr als "anonymen User" ansehen. Du bist ja angeblich "Referent für ...." - für mich nicht ganz klar, wie man so etwas behaupten kann, ohne zu sagen wer man ist. Den solche Behauptungen kann jeder machen, ich glaube da erstmal gar nichts von!!

Nur meine KRITISCHE Meinung!!!  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB - Ergänzung

01.03.18 15:10
Und wer diesen Thread nachliest, der erkennt sehr wohl, wer hier welche Meinung zur GWB Immobilien AG vertritt!!

Man wird sehen, was noch passiert. Warten wir es einfach ab :)

Meine Meinung, mehr nicht!  

31878 Postings, 5396 Tage tbhomyMan of Honor.Die Falschaussage und Unterstellung..

01.03.18 15:40
...in deinem Posting #4878...hast du nichts dazu zu sagen ?

Deine weitere Unterstellung im Posting #4883 "Wie immer versuchst du anderen zu suggerieren...":

1. "Wie immer", bitte hier vor allen Lesern und Ariva belegen.

2. "suggerieren", bitte hier ebenfalls vor allen Lesern und Ariva belegen.

Es ist leicht, andere anzugreifen ohne die Behauptungen zu beweisen oder zu belegen.

Verstehe nicht, warum ein User in einem "Börsenforum" (?) derart Dinge posten darf...Ariva, habt ihr nicht Forenregeln ? Schade, dass die User hier scheinbar alleine da stehen, um ihre Rechte einzufordern.

Nur ERNEUT meine kritische Meinung zu Aussagen in "Börsenforen". Kritik steht klar im Vordergrund, Mod st.  

31878 Postings, 5396 Tage tbhomyMir reicht es, wenn die Leser meine Quellen lesen.

01.03.18 15:58
...und meine Darstellungen für sich nachvollziehen. Dann müssten sie eigentlich auf ein ähnliches Bild zur AG kommen wie ich und die einzige Chance und die vielfältigen Risiken (Schlusstermin, Delisting, Sanierungsrecht könnte kippen, Steuervorteile könnten wegfallen u.s.w) für sich beurteilen  können.

Und die Leser dürften anhand der sachlichen Beiträge samt Quellenangaben wie auch Moderationen hier im Thread nachvollziehen können, wer hier welche Aussagen von welcher Qualität macht.

Ich habe mir über die Jahre bereits ein sehr umfassendes Bild hier auf Ariva gemacht...und auch hier im Thread.

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=194#jumppos4854

Meine Meinung. Kritik steht im Vordergrund.  

31878 Postings, 5396 Tage tbhomyIch weiss...

01.03.18 16:02
...wie zur GWB AG und anderen Insolvenzaktien zu handeln ist und was zukünftig getan werden muss. Ich lerne schnell und referiere genau.  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorUnglaublich

Was für ein verzerrtes Bild manche User hier haben!

Ich verschwende aber meine kostbare Lebenszeit bestimmt nicht damit, auf ungerechtfertigte Vorwürfe auch noch einzugehen :)

Meine KRITISCHE Meinung!!  

3016 Postings, 2761 Tage Man of Honor#4887

Dann ist doch gut.  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB und Gesamtmarkt

01.03.18 16:04
Gesamtmarkt nun deutlich runter, mal schauen, ob es hier nicht bald deutlicher unter 12000 im DAX geht :)

GWB Immobilien AG - hier steht weiterhin einiges offen und ich bleibe ganz klar OPTIMISTISCH für dieses Jahr!

31878 Postings, 5396 Tage tbhomyDa keine Stimmrechtsmeldung kam...

01.03.18 16:43
...dürfte der Kurs weiter abbröckeln. Ohne Investor sehe ich keinen Manteldeal und damit auch keinen Insolvenzplan. Und der Insolvenzverwalte dürfte seine Arbeit machen. Bis nach dem Schlusstermin. Meine Meinung.  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB - Klare Kante!

01.03.18 19:38
Für mich als einer aus dem "Hohen Norden" war immer KLARE KANTE eine ganz maßgebliche Lebenseinstellung-

Einmal hü und einmal hott . das ist für uns NICHTS!!

Deshalb einmal schreiben "Insolvenzplan ist möglich" und dann im nächsten Posting wieder von "weiterem Abbröckeln" zu schreiben, das ist nicht meins!

Ich bin und bleibe unabhängig von einem schwachen Gesamtmarkt, den ich weiter erwarte, für die GWB Immobilien AG sehr optimistisch gestimmt!!

Klare Kante halt :)

Nur meine Meinung! :)  

31878 Postings, 5396 Tage tbhomyGWB

01.03.18 22:29
Gibt kein Hü und Hott. Da verstehst du offenbar etwas falsch...mich wundert auf Ariva gar nichts mehr.  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB

02.03.18 07:54
Da haben wir tatsächlich eins gemeinsam (aber mehr sicher nicht!!):
Mich wundert auf Ariva auch schon lange gar nichts mehr.

:)))

Nur meine Meinung!  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

02.03.18 07:55
Mein Ausblick:

Gesamtmarkt weiter schwach.

GWB Immobilien AG interessant bis ca. 10cents, sollte 2018 nochmals sehr, sehr spannend werden

Alles nur meine Meinung :)  

02.03.18 07:57
Ergänzung: Mittel- bis längerfristig dürfte die GWB Immobilien-Aktie auch bei ganz anderen Kursen noch interessant sein, aber auch das ist nur meine völlig unverbindliche Ansicht!

:)  

3016 Postings, 2761 Tage Man of HonorLöschung

02.03.18 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.18 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte begründen oder vermeiden.

05.03.18 08:57
Scheinbar darf man keine persönlichen, unverbindlichen Prognosen mehr abgeben ??? :(

Dafür wird man dann gesperrt ??? :(

Hmmmm.

Also, soviel dürfte erlaubt sein:

Der DAX läuft komplett wie erwartet.
Nächste Zielmarke 11600 wird gerade angesteuert. Weiter short seit 13500 und 13300 (bereits weiter oben unbeanstandet ausgeführt!) :)))

Meine Meinung: Die GWB Immobilien AG sollte man unbedingt losgelöst vom Gesamtmarkt betrachten!! Ich habe hier bereits mehrfach VIELE Argumente vorgebracht, die mich PERSÖNLICH zu der Annahme führen, dass wir hier 2018 nochmals deutlich höhere Kurse sehen sollten! Dies ist meine unverbindliche Einschätzung und die darf man wohl auch so in einem Börsenforum zum Ausdruck bringen - ist eigentlich der Sinn eines solchen Forums!!

Weder habe ich es nötig zu pushen noch habe ich jemals jemanden gedrängt, irgendeine Handelsentscheidung zu treffen - auch das liegt mir fern und nötig habe ich es schon gar nicht. :)

Aber ich bleibe bei der GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) äußerst positiv und man wird sehen, ob sich diese Haltung noch richtig lohnen wird - wie zuvor bei der MÜHL AG - oder nicht.

Schauen wir mal :)

Alles nur meine Meinung

31878 Postings, 5396 Tage tbhomyKannst du deine "Argumente" auch belegen ?

05.03.18 09:04
Ich habe meine Argumente zu Schlusstermin &Co. hier bereits über Quellen und Zusammenhänge der gesetzlichen Maßgaben belegt.

In einer sachlichen Diskussion tut man das eigentlch, damit die anderen Teilnehmer und Leser das Gesagte auch nachvollziehen können.

Ich kann deine Argumentation hier bisher leider nicht nachvollziehen. 2018 könnte genauso gut der Schlusstermin im Insovlenzverfahren kommen. Oder ein Antrag auf Delisting, so wie bei den in meinem Posting #4863 genannten vergleichbaren Insolvenz-AGs.

Nur meine Meinung.  

05.03.18 11:00
Ich rechne hier vielleicht damit, dass wir einen Insolvenzplan sehen werden :)
Was soll ich da für eine Quelle nennen? :)))
Ich kann aber z.B. gerne auf die Mühl AG verweisen und deren Kursentwicklung - Eindrucksvoll!! :)

Und ich kann auch darauf verweisen, was du da im Vorfeld geschrieben hast und deine gleichlautenden Verweise auf "gesetzliche Maßgaben" und "Quellen". :)))

Leider gehst du da ja nicht wirklich drauf ein, was man aber in einer sachlichen und kritisch geführten Diskussion machen sollte, damit andere Teilnehmer und Leser das Gesagte und Gepostete (was man ja z.B. im Mühl-Thread hervorragend nachlesen kann!!!) auch nachvollziehen und in einen Gesamtkontext stellen können.
Bei Mühl ist es dochwohl komplett anders gelaufen als du es gedacht hast--- ODER ETWA NICHT???!!!
Sollte man dann nicht vielleicht etwas bescheidener auftreten und erstmal abwarten, ob es bei der GWB Immobilien AG ggf. nicht auch anders läuft...?!

Ich wäre da etwas ruhiger, aber nun gut, muss jeder selber wissen...

Nur meine Meinung :)))  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben