Schweizer Franken, wohin gehts
Moin @ all ,
zunächst vielen Dank dem Moderator hier im FORUM
für die bereits erfolgten Maßnahmen im Bezug Anfeindungen/Beleidigungen .
Darum hoffe ich nun das man sich nun wieder dem eigentlichen Thema : " S-Franken "
zuwenden kann und mal wieder u.a. interessante Beiträge zu sehen bekommt.
DANKE dafür im Voraus ......
Auf die total aberwitzigen Aussagen ( braune Denkweisen/ Rumgeeier ), von unseren " Freunden ",
gehe ich natürlich im Einzelfall nicht ein , da wie bereits mitgeteilt , ich leider zu wenig Zeit habe.
Übrigens :
da ich einschlägige Erfahrungen ( gute wie schlechte ) in der Internetblase gesammelt habe
bevorzuge ich " in dieser KRISE " persönlich nur Investionen in greifbare Sachanlagen wie :
--- eine bezahlte und selbst bewohnte Immobilie
--- Investitionen in Gold+ Silberbarren ( der Garten ist groß )
--- Investitionen in Tausch.- u. Verkaufsware ( keine Konsumware )
--- eine Bevorratung von Konserven/ Lebensmittel usw. für mind. 1 Monat
--- ein Teil meiner Teur`os wurden bereits in Schweizer Franken ( nur Scheine ) gewechselt
und darum interessiert mich zum Teil dieser Thread ( aber kein nutzloses Geplänkel)
--- außerdem wurden alle langfristigen Verträge ( Bauspar.- / Leben.-Riester ) bereits
vor langer Zeit gekündigt und alle Kredite dadurch u.a. vorzeitig gekündigt .
MOTTO :
wofür sollte man diesen Bank.-u. Versicherungs-Haien sein sauerverdientes Geld anvertrauen.
und darum zum Abschluß noch einen hoffentlich wertvollen TIPP von mir :
" haltet Eure Kröten zusammen und beteiligt Euch nicht an unnütze Spekulationen "
in welcher Form ( Zocken ) auch immer ........die HAI warten nur auf uns Lemminge/ Schafe
Gemeinsames Grundlagenwissen spart einige unnütze Diskussionen.
Wiki ist selbstverständlich nur ein Einstiegspunkt, ich finde die aber gar nicht schlecht. Jedem bleibt überlassen, ob er tiefer einsteigt.
Haus muss bezahlt sein, Sachwerte zählen!
Derivate sind Unfug, sogar Vollprofis fallen damit auf die Nase. Ausserdem sind Knock-Outs sehr obskur und können durch diverse Manipulationen ausgelöst werden. Diese sind schwer beweisbar.
Gold und Silber: Bin ich vorsichtig! Noch gelten Edelmetalle als sicher. Aber eigentlich haben sie keinen "Wert" an sich. Ein paar Ohrringe für die Frauen sind Ok.
Zur Finanzierung des Staatswesens im Zuge der Währungsreform 1948 wurden die Immobilien mit einer Zwangshypothek zu Gunsten der zu gründenden Bundesrepublik Deutschland belastet, welche in den kommenden Jahren durch die Besitzer abbezahlt werden musste. In der Praxis wirkten sich die Zwangshypotheken wie eine Zusatzsteuer für Immobilieneigentümer aus.
dito 1923.
Zeitpunkt: 24.01.12 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum eigentlichen Thema des Threads?
Die Situation hat nichts mit uns heute und auch nichts mit der Finanzierung des Staates zu tun. Außerdem ist Deutschland finanzielle absolut gesund und mit unter 1% Neuverschuldung, 3% Inflation und 3 % Wachstum sinkt unsere Schuldenquote rasch.
Da hätt ich auch keine Zukunftsängste!
Moin @ Wolfgang , ( bin ein " RECKE" aus dem hohen Norden )
Thema : Freischaffender Kerkermeister
ja nartürlich muss ich mich immer selbst quälen , aber das bestimme ich dann selbst !!! ---LACH ---
Aaa....ber zurück zum wichtigen Thema : Schweizer Franken
Ich persönlich gehe davon aus das die 1,20 Marke ( 1,19....o - 1,21 ) in den nächsten Wochen hält , außgenommen es passieren " gravierende DINGE " die wir aber noch nicht sehen können.
*) gravierende DINGE :
Konflikt = Krieg USA/ IRAN , totale Pleite Italien / Spanien oder der komplette " Finanzielle -Zusammenbruch " .
Gruß LASSITER 1
meine Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangshypothek
-
... es ist auch im logischen Kontext auch egal, es ging ja drum wie "sicher" so eine so Immobilie ist, gell. Bei jeder Währungsreform kommen die dran, die offensichtlich davon profitieren.
-
"Außerdem ist Deutschland finanzielle absolut gesund und mit unter 1% Neuverschuldung, 3% Inflation und 3 % Wachstum sinkt unsere Schuldenquote rasch."
.... träum nur weiter: 74% vom BIP und da kommt noch vieles Graue dazu
Haha, dann denk mal dran wie die ganzen Beamtenpensionen finanziert werden sollen, welche ab 2020 in den Ruhe stand gehen, da ist nix zurückgelegt, oder die ganzen Banken die verstaatlicht werden oder schon sind.
... träum nur weiter. ich hätte noch mehr Punkte.
habe aber leider keine Lust zu diskutieren. Ist ja OFF-TOPIC,
da kommt gleich die Moderation ....
Zeitpunkt: 24.01.12 09:43
Kommentar: Regelverstoß - Spam und Pöbelei
Moin bernis 2812 ,
Dein letzter Beitrag war ebenfalls OFF-TOPIC ----LACH ---
wo sind denn jetzt die interessanten Beiträge über den FRANKEN ??????
Wie bereits im ersten Posting mitgeteilt bin ich in erster Linie " stiller Genießer " und lese gern hier im Thread mit . Außerdem ist mir in den nächsten Jahren der Kurs vom Schweizer Franken auch " Latte " da ich noch genügend TEUR ÒS im Bestand für weitere lohnende Investitionen habe .
Wünsche noch einen schönen Abend zusammen .........
Gruß LASSITER 1
Anmerkung :
einige User hier im Thread können sich freuen das sie sich nicht in einem BIKER-FORUM befinden , dort wird den sog. Besserwisser, " FACHLEUTEN " , Weltverbesserer einschl. Spaßbremsen " die sog. Ohren lang gezogen ".
Zeitpunkt: 24.01.12 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Und Pöbelei.
Zeitpunkt: 24.01.12 09:01
Kommentar: Off-Topic - Wo ist der Bezug zum Thema?
Zeitpunkt: 24.01.12 10:44
Kommentar: Off-Topic - Wo ist der eindeutige Bezug zum Thema?