Aqua Society neuer Hype??
Seite 195 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.076.502 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 752 > |
mit aqua habe ich noch nie geld versenkt, im gegenteil. mit deinen vermutungen liegst du so schief wie in den anderen angelegenheiten, aber das scheint ja eine methode zu sein, jobox. das man damit geld verdienen soll, irgendwie unmoralsich, oder? herr obermoralist und weltverbesserer!
Auch typisch die geheimen superpositiven Informationen, die man telefonisch erhalten hat und die die Firma leider noch nicht bekanntgeben darf. Da weiß man sofort, was für Figuren es sind, die sowas posten (wahrscheinlich weil sie ihre Wahnsinnsgewinne mit der Aktie endlich realisieren wollen).
auch wenn man von einer firma überzeugt ist, muss man nicht auf den "deifel" komm raus sämtliche papiere die man erworben hat bis zum sankt nimmerleins-tag halten. sowas kommt nur in einem verquasten deutsch-treu(doof)-märchen vor.
die intelligenz die man braucht, ist zu unterscheiden, wann es sinn macht, langfristig oder kurzfristig sich einzudecken. deine erkenntnis zeigt mir, dass du hier auf vorkindergarten-niveau agierst.
macht aber nichts. #4852 bewertet aus- und eindrucksvoll deine generelle überlegensstärke in sämtlichen fragen zu aqua und investition.
jetzt verstehe ich auch besser, warum du nicht in aqua investierst. ist gut so.
bzw. jetzt würde ich (und nur für dich, vielleicht auch für deinen kumpel bo, damit er nicht darauf angewiesen ist, so amoralisches zeugs zu verkaufen und böse brieflein zu schreiben)) mal einen tipp abgeben: trau dich und halte ...
Eines ist jetzt schon klar, Solarenergie wird es nicht sein, da die Förderung gekürzt wurde und der Deutsche Solarsektor durch Chinesische Massensubventionen vor einen Umbruch steht und viele auf der Strecke bleiben werden.
Da Bedarf es schon einer intelligenten Lösung um erfolgreich bestehen zu können.
Wie sieht es mit anderen Umweltlösungen aus. Wird der Bereich der Dampfenergie davon profitieren damit die Stromversorgung gesichert ist? Das wird sicher nicht ausreichen. Ist aber eine Nische sagen wir mal in der Wassernutzung.
BHKW's habe das Problem das sich die Preise für Lebensmittel verteuern da immer mehr Anbaufläche für dessen Stromerzeugung draufgehen.
Vielleicht sollte man da nur Gülle einsetzten um dem entgegenzuwirken
Welcher Bereich wird also Ende davon am meisten profitieren. Sicher hoffen darauf alle die in Aqua investiert sind das dies der Dampfbereich sein wird. Es fehlt da aber an ausreichenden Subventionen, fraglich ob die überhaupt benötigt wird. Die Anlagen funktionieren und sind Einsatzbereich je nach dem vieviele von denen vorhanden sind.
An dieser Stelle greife ich mal #4852 auf.
Das wäre dann schon Insiderwissen, und wie marvin weiß hab ich ja schon öfters geschrieben das ich grundsätzlich nie irgendwo anrufe. Würde der "Bär" also immer noch von mir behaupten, ich hätte ein wirtschaftliches Interesse mit Aqua.
Welche - geheimen - Schritte Aqua als nächstes plant wissen warscheinlich nicht mal die die in Herten anrufen, nur die Leute die dort arbeiten und natürlich die Partner.
dann ist nicht zu verstehen wieso Du dich seit Jahren in der " halbseidenen Aktie ,, herumtreibst !
Wenn einer nicht pöbelt oder provoziert ,dann ist das Rockba !
Das ist aber leider schon länger her, als er noch sachlich gepostet hat.
Oder wie soll ich seine Unterstellung aus Posting 4851 betrachten, ich würde mein Geld mit dem Verkauf von irgendwelchem unmoralischen Zeug verdienen. Wem habe ich wann, welches unmoralische Zeug verkauft? Es spricht schon eine deutliche Sprache, wenn einigen hier anstatt von sachlichen Argumenten bloß noch diffamierende Verleumdungen einfallen.
(Ich kaufe nicht einmal Aqua-Aktien, weil ich es für unmoralisch halten würde, die irgendwann mal an einen anderen zu verkaufen.)
Du bist ja Meister im austeilen eben solcher !
@ Oder wie soll ich seine Unterstellung aus Posting 4851 betrachten, ich würde mein Geld mit dem Verkauf von irgendwelchem unmoralischen Zeug verdienen
Heißt halb H etwa K H ?
Die Laufzeitverlängerung war ein Fehler, Schwarz-Gelb hat damit die Gefahren der Atomkraft verharmlost. Die Zeit ist gekommen für neue Brückentechnologien auf der Basis von Erdgas und für die erneuerbaren Energien. Plädoyer für eine europäische Revolution.
Die Kündigung des Atomkonsens durch die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke im vergangenen Jahr war ein Fehler. Die Laufzeitverlängerung hat die Gefahren der Kernkraft verharmlost: die Möglichkeit terroristischer Angriffe, das Restrisiko von Großunfällen, die mit der friedlichen Nutzung verbundene Gefahr der Weiterverbreitung von Nuklearwaffen und die ungeklärte Endlagerproblematik. Die Energie- und Umweltdebatte in Deutschland wurde unnötig polarisiert.
Gerade die großen deutschen Energieversorger können mit dem Ergebnis kaum zufrieden sein. Die zu Recht angemahnte Berechenbarkeit der Energiepolitik hat sich nicht eingestellt. Im Gegenteil war die Frage, ob die Laufzeitverlängerung das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes und die nächste Bundestagswahl übersteht, von Anbeginn ungeklärt - hinzu kommt nun die verschärfte öffentliche Akzeptanzdebatte nach der japanischen Atomkatastrophe. Zusätzlich sehen sich die Energieversorger wegen der CO2-Zertifikate und der Brennelementesteuer mit neuen Belastungen konfrontiert.
Die furchtbaren Ereignisse in Japan sollten nun endgültig dazu führen, alles für einen neuen Energiekonsens in Deutschland zu tun. Die Ziele sind eindeutig:
- Versorgungssicherheit
- Klimaverträglichkeit
- Sicherheit
- Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft
- Akzeptanz bei den Bürgern
Es geht um eine europäische Revolution bei Energieeffizienz, erneuerbaren Energien, dem Ausbau der Netze, vor allem intelligenter Netze, und technologischer Speicherfähigkeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Angesichts der in der Tat großen Sicherheitsstandards der deutschen AKW ist eine begrenzte Laufzeit, wie sie 2002 von Regierung und Energieversorgern gemeinsam beschlossen wurde, vertretbar. Selbst die größten Anstrengungen im Blick auf "grüne Technologien" aber reichen nicht aus, wenn unsere Wettbewerbsfähigkeit als Industrieland nicht leiden und Energie bezahlbar bleiben soll.
Erdgas als Brückentechnologie
Deshalb benötigen wir eine Brückentechnologie, die aber nicht die Kernkraft, sondern der risiko- und emissionsarme Primärenergieträger Erdgas sein sollte: Hier haben wir für viele Jahrzehnte ausreichend Ressourcen (denn das weltweite Gesamtpotential an konventionellem Erdgas liegt laut der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe bei 466 Terakubikmetern), mit Russland einen langjährigen, berechenbaren Lieferanten (selbst in den Phasen des Kalten Krieges) und darüber hinaus zusätzliche Reserven aus Zentralasien, Aserbaidschan, dem Irak (Kurdistan) und später einmal Iran. So haben wir einen beachtlichen Diversifizierungsspielraum bei Erdgas (im Gegensatz zur hundertprozentigen Importabhängigkeit von Uran), den die EU mit einem klaren Bekenntnis zur Nabucco-Pipeline schnell und entschieden vorantreiben sollte.
Zusätzlich steht dem Weltmarkt verstärkt verflüssigtes Erdgas (LNG-Gas) aus Nordafrika und dem persischen Golf zur Verfügung, ganz zu schweigen von den enormen Ressourcen beim "unkonventionellen Gas" wie dem Schiefergas, in welchem sich das Gas in Kohleflözen, porösen Sandschichten oder unterseeischen Methanhydraten einlagert, das die Energieversorgung in den USA und Kanada bereits revolutioniert hat.
Und in Zukunft soll es die Möglichkeit geben, aus regenerativ erzeugtem Strom per Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen. In einem zweiten Schritt kann aus dem Wasserstoff und Kohlendioxid Methan, der Hauptbestandteil von konventionellem Erdgas, entstehen. Damit lässt sich das Speicherproblem von erneuerbaren Energien lösen und die vorhandene Erdgasinfrastruktur nutzen. Damit komplementiert Erdgas den Ausbau von erneuerbaren Energien.
Die Alternativen zu einer Verlängerung der Laufzeiten sind nicht, wie uns im vergangenen Jahr eingeredet wurde, realitätsferne und wettbewerbsfeindliche romantische Spinnereien, sondern ein Energiekonzept, das auf den Säulen Ausbau der erneuerbaren Energien, Effizienz, Netzausbau und Gas ruht.
Quell:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,751036,00.html
Es werden sich neue Techniken durchsetzten . Die Frage ist nur welche!!! Ich behaupte nicht das es die von AQUA werden, es gibt zahlreiche Anbieter. Sicher ist nur der Markt ist da!
mag sein, dass die impulse die allgemeine akzeptanz für die produkte von aqua steigen lässt.
ich hoffe mal, dass er/sie das pulver verschossen hat, wir laufen chartmäßig wieder in eine situation, die kurzfristig nach oben oder unten entscheidet.
vielleicht besinnt man sich aber auch auf die mittel- und langfrist, die möglichen berichte, und wartet mal ab.
die aquarianer spekulieren ja darauf, dass zunächst die aufgearbeitete berichte vorliegen müssen, bevor zur aktuellen geschäftstätigkeit aussagen getroffen werden.
Börse Frankfurt
Aktuell 0,063 EUR
Zeit 16.03.1109:03
Diff. Vortag -10,00%
Tages-Vol. 0,63
Gehandelte Stück 10
bei diesen preisen pakete in den markt zu schmeissen, sieht nach gezieltem handeln aus.
interessanterweise tauchen diese pakete nicht im bid und ask auf. sie werden über das präsenzparkett abgegeben und sofort aufgenommen. das sollte zu denken geben.
Zeitpunkt: 17.03.11 18:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Unterstellung pöbeln, provozieren - moderationsquote hoch - mal ne kurze pause machen!
vernachlässigen wir mal die transaktionsgebühr sowie die parkettgebühr:
63 cent gerettet, um dann mit dem ziel für 40 cent wieder 10 papiere zu ergattern. 23 cent vorabgewinn ...
Nichts wie rein in unterbewertete Umweltaktien da die Großversorger gerade ihre Atommeiler aufgeben müßen.
Strahlt eigentlich Wasserdampf? Nee, ne. Ein Grund zu investieren, aber bitte schön immer nur 10 - 30 Aktien pro Trade. :-)
Wer soviele Aktien hat, handelt rational und rechnet nicht irgendwelche Lemming-Traumkurse dagegen. Und er kennt sich aus, entweder weil er an der Quelle sitzt oder sich schlaugemacht hat. Auf die Gebetsmühlen irgendwelcher Promoter, bald gehe die Rakete los, gibt er nichts.
selber Schuld den bald wird er sagen , ach hätte ich doch nur darauf gehört was die klugen und schlauen ( und Rockbas ) gesagt haben !
und das starke argument, auf dass du nicht eingehst, nicht eingehen kannst, das ist die "außergewöhnlichkeit" der transaktion. mal eben werden 400.000 papiere abgenommen, wohlgemerkt, abgenommen! nach deiner ansicht kann ja mittlerweile niemand mehr so "blöd" sein, pakete in der größenorgnung zu übernehmen, die man später für die hälfte bekäme.
warum ist wohl jemand so "blöd" 400.000 papiere zu übernehmen???
außer dem von dir gewohnten parkettlemming wird dir niemand einfallen, mühe dich nicht ab, was anderes zu konstruieren.
egal wie die nächsten tage der kurs noch verdroschen wird. wer die papierpakete aufsaugt, weiß was er/sie tut.