Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 195 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.638.343 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 703 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 264 > |
gestern habe ich einen CFC-Vortrag gehört. Zusammengefasst: Teilelager voll, daher viel Kapital gebunden, Produktion bald komplett in D, F&E-Maßnahmen zur Vereinfachung und Kostenreduktion gehen unverändert weiter.
http://www.fornybarkonferansen.no/siteassets/...michael-liebreich.pdf
Und was sagen diese ganzen Statistiken und Diagramme aus???
Das Bluegen erscheint auf Seite 53 kurz vor Ende des Berichts, aber eine
Statistik über die Bhkw in Zukunft habe ich nicht gesehen?
Kann jemand aufklären?? Mfg
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.14 11:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Otis_3
Zeitpunkt: 17.06.14 11:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Otis_3
Es könnten doch mindestens 2 stellige Kurse auftreten
Was meint ihr
Gruß magnatistt
Die News sind alle super die gerade kommen. Hannovermesse hat einen Spitzeneindruck gemacht. Alle Mitwettbewerber bauen Heizungen..... kann's noch besser sein?
Ja.
SOLL 5000 Stück im Jahr.... IST? weniger als 10% davon!
Kaufen, liegen lassen!
Gibt es eine andere Möglichkeit mehr als 60% Strom aus dem Gas raus zu holen als mit dem BlueGen?
Selbst die dicken Gasturbinen von RWE und EON haben doch keinen so hohe Wirkungsgrad. Oder?
Wie sieht es mit den Investitionskosten aus? Weiß das jemand? Ist es vielleich besser 1000 BlueGens irgendwohin zu pflastern als ein GasKraftwerk zu bauen?
Also wenn ich mir mal so ein vernetztes System mit 1000den dieser Kisten vorstelle, dann kann das schon geil werden.... ***träum***
Wenn man einen neuen Wohnpark baut, dann könnte man auch alle Häuser wärmetechnisch miteinander vernetzen.
BlueGen hat den höchsten Wirkungsgrad bei Volllast; 1,5KWh/60% (meine ich gelesen zu haben). Wenn dann in so einem Wohnpark 100 Kisten stehen, dann werden die nicht alle auf 70% Auslastung laufen, sondern dann laufen 70 BlueGen und 30 BlueGen bleiben abgeschaltet. Nur man muss die Wärme der 70 Stk. zu den 30 Häusern mit den abgeschalteten bekommen.
Schwachfernwärme?
Da müssen so Projektplaner her wie in Ameland. Hört sich sau gut an. Man weiß ja nicht was bei denen im Vertrieb noch so schwelt und nicht spruchreif ist.
Die Heizleistung der bluegen reicht gerade so aus, um einen Boiler warmzuhalten.
Die Bluegen ist Stromführend und das ist gut so.
Für den Wärmebezug ist lediglich eine Therme sinnvoll.
Die Firma hängt in den Roten Zahlen wie soll der Kurs innerhalb eines Jahres auf 0,3€ gehen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Regierung diese Technologie aus den Händen gibt.