Schweizer Franken, wohin gehts
wo oder bei wem willst du diesen antrag stellen?
selbst wenn wir erfolg hätten, kommt irgendwann die nächste id vom spezi.
das beste ist den typ frühzeitig zu erkennen und ihn zu ignorieren, um so mehr mit machen
umso besser wird es hier.
Lese auch schon lange mit und es war in der Tat vor einigen Monaten besser hier.
Sonst werde ich mich zurückhalten, bin kein Experte.
Was war denn gegen 14:00 los mit dem Kurs, gab es da irgendeine Meldung, die ich versäumt habe?
ist das etwa die Vereinsbrille, die Du trägst?
Lies Dir mal den ganzen Thread durch, wenn Du Zeit hast - und bilde Dir dann erst eine Meinung ...
Gruß
Charlie
#4855 - schon verdächtig, 14:00 war irgendwas los, habe auch noch nix gefunden dazu.
Vielleicht ist da die Mittagspause bei den Pensionsfonds zu Ende?
also da stehts nochmal :
"Was ist, wenn der Markt die Wechselkursuntergrenze testen will?"
"Die Nationalbank wird diesen Kurs mit allen Mitteln durchsetzen, weil es im Moment keine Alternative gibt."
wenn man spekulieren möchte dann nur in die andere richtung.
Die einen sind long, die anderen short. Das ist die Natur der Börse.
In jedem Thread bei Ariva wird sich heftig gestritten ... nix für schwache Nerven.
Allerdings sind einige in diesem Thread gar nicht investiert. Das sind die "Lustigsten". die gibt es auch aber in jedem thread bei Ariva.
kannst Du mir mal einen Link zu dem anderen Forum durchgeben, interessiert mich.
Danke im Voraus
Charlie
ich seh da nix davon.
Der Herr MTrappeur gehört warscheinlich zur anderen Gruppe oder wie soll man das interpretieren, werter Herr MTrappeur ?
(netter Name übrigens).
Ach bevor ich es vergessen folgendes ging JP:
Ich beschwere mich über den Moderator nb. Wenn er meint er müsste mir drohen, dann muss er aufpassen, dass er nichts falsches macht. Ich bitte um Ihre Prüfung der Löschung meiner Postings und seiner Löschorgie in dem von ihm angesprochenen thread und um Ihre Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüssen
bernis2812
"...es gibt keine Alternative..." .... wenn jemand sowas sagt meint er "ich will unbedingt...". ý Es gibt (bis auf den Tod) immer Alternativen.
"Die Geldpolitik der Nationalbank ist nicht personenbezogen, sondern wird bestimmt vom Mandat, welches das Parlament der Notenbank gegeben hat. "
ý ja aber das Mandat wird interpretiert durch Menschen und nicht jeder zieht aus den politischen Umständen dieselben Schlussfolgerungen.
... und weiter unten sag er es sogar selbst:
"...Es definiert das Mandat der Nationalbank klar und gibt ihr den Freiraum"
Meine Interpretation des Interviews: Momentan soll die Kursuntergrenze möglichst gehalten werden, Ziel ist aber Preisstabilität. Im Fall einer hohen Inflation in der €-Zone wird diese in CH nur durch Anpassung des Kurses erreicht werden (Aufwertung des Franken).
Die richtige Antwort auf dieses VWL-Schulaufgabe (Deine Worte) findest Du in meinem Posting "Denksport..." vom 20.01.12 19:55 #4726 ziemlich ausführlich und sachlich beschrieben.
Wechselkurs: http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkurs
Kaufkraftparität: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparität
Inflation: http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation
will hier nicht alles wiederholen, nur eines: Inflation im €-Raum führt dazu, dass die inländische Währung abwertet. Das ist der €. Wenn die Inflation in CH nicht genauso hoch ist werted der CHF tendenziell auf gegenüber dem €.
Jezt werde ich vermutlich gelöscht und verhaftet wegen teroristischen Posting oder so ;)
Leuts werde sehen was kommt Parität 100 % nicht alles über 1,20 - 1,50 ist möglich fertisch.
call lebt noch also alles im Butter :)
Nehme ein Wort sollte mir jemand gesagt haben gebe bei suchen in Wiki ein und psote den Link lol könnt mich wegschmeissen aber ist gut jeder wie er will