FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Zu schön um wahr zu sein.
Ich wäre schon mal froh wenn wir sehr schnell wieder über 1.Dollar kommen.
In den nächsten 2.Jahre bei 2 bis 3 Dollar wären.
Sicherlich wünsche ich mir auch mehr aber
Stimme also prego voll zu. Absolut unrealistisch, was sich manche träumen!
Realistisch ist wohl das Hoch von Anfang 2014.
Das lag bei 2,80 $.
Ich bin Optimist. die 2,80 halte ich für eine realistische Zielmarke.
Sobald wieder leben reinkommt werden hier sicherlich reichlich Leute
ihren Senf dazu geben.
Egal... alles wie immer!
Heute wurden Nachbörslich sehr viele Aktien umgesetzt! 1.6 mio Stück
Warum auch immer!!
http://www.nasdaq.com/de/symbol/fcel/after-hours
Wenn ich mir das Volumen ansehe besteht ja kaum Interesse!
Mein Gott wann wird das Ding endlich mal durch die Decke gehen?
Es gab Tage da hätte man bei solchen Nachrichten min. 30% Plus gehabt.
Heute ist leider alles anders.
Denke zum Börsenschluss bekommen wir ein leichtes Plus
Der Weg der Firma stimmt auf jeden fall ubd ich sehe ziemlich gelassen in die Zukunft :)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/...euheiten-fotostrecke-131387.html
Man achte darauf, dass nun offensichtlich Bewegung in die BZ-Szene kommt. Zumindest mehr BZ-Technologie bei den Konzeptautos - ein ziemlich ansehnlicher Lexus dabei und der nächste BZ-Serienwagen (Honda) aus Japan. Das ist natürlich ein zähes Unterfangen aber insgesamt ist man doch verglichen mit noch vor fünf Jahren ein erhebliches Stück weiter gekommen. Vermeintlich hat das wenig mit FCE zu tun aber insgesamt wird damit die BZ-Technologie mehr und mehr "hoffähig" und kommt aus dem Bereich des ewig Futuristischen - zumindest für weniger Interessierte - in die Region des Bezahlbaren aber auch "Coolen" und Machbaren. Wenn schon ein Elektroauto, dann wenigstens eine Brennstoffzelle (damit wenigsten etwas brennt ;-)) Ihr mögt schmunzeln aber solche Psychologie spielt eine Rolle. Mit dem Einzug der BZ-Technologie in den Automobilmarkt, der sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommt als neue Kraftwerk-Technologien, kommt über Umwege auch FCE in den Sinn. Also, alles ist auf einem sehr guten Weg und ich denke, dass schon bald gute Nachrichten aus Asien und den USA aber vielleicht auch von E.ON uns hier eine Menge Freude machen werden.
http://www.welt.de/wirtschaft/article148150274/...uto-wahrwerden.html
vielleicht interessiert Euch ein kurzer Sachstand zum Bacon Falls Projekt. Ich hatte letzte Woche dem Presssprecher von FCE die Frage gestellt, welche Schritte zur Genehmigung nach der Anhörung in der kommenden Woche noch erfolgen müssen. Hier meine Frage im Wortlaut:
"Dear Mr. Goddard,
may I again ask some questions:
As I understood the next step towards the project in Beacon Falls is the public hearing on 5th November. Can you give me the following milestones until the project will be part of the backlog and not longer "pipeline"?"
Die Antwort von Kurt Goddard war, dass es noch bis März nächsten Jahres dauern wird, bis die Baugenehmigung erteilt ist. Zudem wird parallel dazu eine Studie zur Verbindung an das öffentliche Stromnetz durchgeführt. Hier seine Antwort im Wortlaut:
"A public presentation regarding the project was held on July 7, 2015 available on website - http://fcel.client.shareholder.com/events.cfm . As your email notes, the Siting Council will visit the site in early November. Their draft siting decision is due by early January, and the final decision by early March, at the latest. Simultaneously, the electric grid interconnection study is underway, which is required for commercial power projects. There is a cost and a time lag so important to undertake early and it demonstrates commitment to the project by the partners."
Diese Antwort zeigt, dass solche Projekte nicht vom Himmel fallen und nicht nur technisch sondern auch administrativ-planerisch eine lange Anlaufzeit brauchen. Daher werden wir zu diesem Projekt vermutlich erst Anfang/Mitte nächsten Jahres definitive Aussagen bekommen, die sich auf den Kurs von FCEL auswirken. Meine nächste Frage, die ich heute gestellt habe, war, wie viele Projekte FCE denn in dieser oder ähnlichen Projektierungsphase habe. Mal sehen, wann dazu die Antwort kommt - ich werde sie euch wissen lassen.
Mir war das, als ich hier vor fast drei Jahren eingestiegen bin, auch nicht so klar. Aber es sind verständliche Mechanismen, die mir eher zeigen, wie Kurts Antwort auch sagte, dass erst darin die Ernsthaftigkeit solcher Planungen erkennbar sind. Große Ankündigungen öffentlich zu machen sind das eine aber die Durchführung ist mühsame Kärrnerarbeit. Daher werden wir hier noch etwas Geduld brauchen. Selbst der Chef von Toyota sagte jüngst bei der Präsentation des BZ-Serienwagens "Mirai" in Deutschland, dass man wisse, dass sich diese Technologie wahrscheinlich erst massentauglich in 15-20 Jahren durchsetzen wird. Aber ähnliches sagte Toyota 1997 als erstmalig das Hybrid-Modell "Prius" präsentiert wurde und die Welt darüber schmunzelte. Heute hat man davon schon über 7 Millionen Stück gebaut und die Technologie ist aus der Autowelt nicht mehr wegzudenken. Damals wie heute zeigte Toyota Weitblick - wir haben den hier aber auch und müssen hoffentlich nicht ganz so lange wie Toyota warten...
Das letzte Mal das ich so viel Geduld aufbringen musste, war bei der Entscheidung der EU zum Galileo- Projekt. (europäoisches GPS).Damals hatte sich meine Geduld ausgezahlt und meine Wette, dass der Bremer Winzling OHB den Auftrag nach Hause fahren wird.
Bei FCEL werde ich auch dabei bleiben und bis zur Klimakonferenz in Paris rechne ich mit einer Entscheidung, welches Kraftwerk bzw. welcher Betreiber den Zuschlag erhält für das Carbon Capture Projekt den Zuschlag erhalten wird. Auch auf der Schiene wird sich einiges bewegen.