Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
was hab ich Dir gestern geschrieben ? War doch logisch,die Richtung ! Cash,Cash.... Wo sind eigentlich die Shortoes von gestern und heute ???
Man macht eine Einschätzung, man gewinnt oder verliert aber eben mit Anstand und "Würde". Diese hähähähä laberei füllt nur meine ignore liste sonst nichts und es wäre schön wenn ihr das lassen könntet.
Oh und fürs Protokoll -58 € heute und nochmal höher mit short rein
fliegt meine callposition raus. dann wird die short von gestern aufgestockt. sollte es weiter hoch gehn, kommt bei 6300-6400 eine 3. und letzte dazu. alles mit ko oberhalb 7000.
Österreich platziert Staatsanleihe mit Laufzeit bis April 2022 im Volumen von €600 Mio. Rendite mit 3,322% niedriger als zuletzt mit 3,528%. Auktion 1,985-fach (zuletzt: 2,20-fach) überzeichnet.
.
11:25 - Echtzeitnachricht
.
Österreich platziert Staatsanleihe mit Laufzeit bis September 2016 im Volumen von €600 Mio. Rendite mit 2,213% höher als zuletzt mit 1,960%. Auktion 2,043-fach (zuletzt: 2,27-fach) überzeichnet.
.
11:25 - Echtzeitnachricht
.
Griechenland platziert 6-monatige Geldmarktpapiere im Volumen von €1,625 Mrd. Rendite mit 4,90% etwas niedriger als zuletzt mit 4,95%. Auktion 2,8-fach (zuletzt: 2,93-fach) überzeichnet.
ich frag mich auch was grad gefeiert wird. der bericht von alcoa ist doch desastroes. die börse feiert werksschließungen und das elend vieler.
es zeigt aber auch, dass der finanzmarkt nicht gewillt ist sich regeln zu unterwerfen.
mag sein, aber ich lote nicht bis in die letzte ecke aus. der ganze bereich oberhalb von 6200 bis hin zu 6600 ist voll widerständen. da kann schnell mal ein rückschlag kommen. ich trade auch nicht immer innerhalb eines tages mit meinen positionen. mittelfristig sehe ich auch short.
@NewWoodstoc.
hier bricht gar nichts aus,habe auch keine angst,stehe wie ein sächsische eiche im wind.die sind noch nie ausgebrochen nach dem ersten tag nach alcoa,spielen nur etwas verrückt,mehr nicht.,ist aber normal.
Wer die Wirtschaft versteht kennt auch die Tendenz,....alte Januar Geschichte.