Gold shorten?
Die 1700/1705 halten vorerst.
Die Märkte rutschen ins absolute Nichts.
Ich könnte mir einen richtigen Crash vorstellen, jetzt nach den Wahlen.
Um noch politisch zu werden, durch den Wahlsieg Obamas bleibt Bernanke im Amt und darf weiterhin seine quantitative FED-Politik fortführen. Spätestens zum nächsten FED-Meeting rechne ich mit einer Aufstockung bzw. komplett neuen Anleihekaufpolitik der FED.
Man muss dieses System begreifen und durchschauen.
Es gibt keine andere Möglichkeit mehr, außer noch mehr Geld zu drucken. Selbst in Europa sieht es nicht anders aus, Deutschland vielleicht ausgenommen.
Gold 2000 bis Frühjahr 2013
die Sache ist die... es könnte sein, dass sie mit dem Gelddrucken gar nicht hinterher kommen.
Morgen sollte allerdings erstmal ein Erholungstag eingeschoben werden denke ich.
2.OI fallen und Preis fällt. Short werden gecovert und Longs gebailoutet.Start klar zum Kaufen machen.
Gold Mitte 2011 bis Mitte 2012.
War für mich gestern nicht klar ob evtl. nur eintätige politische Börse.
Ähnliches hatte ich gestern für Gold befürchtet.
Ich denke Dein vorhergehendes Posting dürfte die aktuelle Markteinschätzung gut widerspiegeln.
Auch bleibt es dabei, dass Investments durchgehalten werden solange die Modellannahmen stimmen. Da gibt es nur wenige Ausnahmen (Massakertage, politische Börsen und anderes irrationales Zeug).
-------
Bin mal gespannt wie heute die ersten Arbeitsmarktdaten nach der Wahl ausfallen werden.
Hintergrund ist der Hurrikan "Sandy". Strom-, Computerausfälle u. ä. machten es vielen Amerikanern unmöglich, ihre Anträge auf elektronischen Wege zu übermitteln.
Gold fällt daher nicht wirklich.
http://www.bloomberg.com/news/2012-11-08/...tarts-to-affect-data.html
Schönen Feierabend@all
Vielleicht kann der eine oder andere sich ein Bild davon machen;-)) Heute war wieder ein guter Tag;-)) Beim Dax war ich Short und bei Gold immernoch Long..
Ist die Freitags Regel eigentlich immernoch gültig? Irgendeiner hier hat dass doch mal analysiert und ist zum Entschluss gekommen, dass Gold zu 90% Freitags im grünen Bereich lag ? Falls ja sollte es ja morgen mal Richtung 1740 laufen oder ? 1725 wären ja dann überschritten.