Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 194 von 440
Neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
Eröffnet am:16.07.11 09:21von: GreenyAnzahl Beiträge:11.989
Neuester Beitrag:26.05.21 17:20von: JuPePoLeser gesamt:2.488.742
Forum:Hot-Stocks Leser heute:638
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 440  >  

33227 Postings, 6035 Tage GreenyDer Chairman:

2
17.04.14 08:38

" 31. Dezember 2013

GESCHÄFTSBERICHT
2 Erklärung des Vorsitzenden
Es ist mir eine Freude, Ihnen den Jahresbericht 2013 für Tiger Resources Limited, einem Jahr, in dem unser Unternehmen Konzern seine Position als aufstrebende Kupferproduzent durch sein Interesse an der Kipoi-Kupferprojekt in der Demokratischen Republik Kongo (DRC).
Die letzten 12 Monaten haben immens beschäftigt für Tiger gewesen, und es war erfreulich, alles zu erreichen, wir vorgenommen haben. Unsere Heavy Media Separation (HMS)-Anlage auf Kipoi hat alle Erwartungen bisher übertroffen, über unseren ursprünglichen Produktion
Schätzung für das Jahr um mehr als 4.000 Tonnen. Wir haben ein Jahr der Produktion aus dem HMS-Anlage, in der wir erwarten, dass es produzieren weitere 39.000 Tonnen Konzentrat -. 85% über unserer bisherigen Prognose der Markt Neben Kupferkonzentrat Produktion, die wir jetzt stehen an der Schwelle zu einer Kupferkathode Hersteller mit der
Start der Produktion in unserem Stage 2 elektrolytischen Lösungsmittelextraktion (SXEW)-Anlage auf Kipoi Mitte 2014 erwartet. Bau von dieser Möglichkeit nur im Januar 2013 begonnen, und sie auf Budget gehalten haben und termin es eine deutliche
Erfolg und ein Beweis für unser Management-Team als auch die auf dem Boden auf Kipoi.
Eine aktuelle Revision der endgültigen Machbarkeitsstudie (DFS) für die SXEW-Anlage abgeschlossen gezeigt, wie robust die Kipoi Wirtschaftlichkeit des Projekts sind. Stufe 2 auf Kipoi hat jetzt eine Nach-Steuer-Kapitalwert von 755 Mio. USD und eine interne Rendite von Madame 107%. Phase 2 wird nun erwartet, 532.000 Tonnen Kupferkathoden über 11 Jahren produzieren, ein Anstieg um 41%. Wir freuen uns auf Ihren Besuch Stufe 2 zu erreichen sein volles Potenzial in den kommenden Jahren.
Auf unserer Hauptversammlung Mai 2013, trat aus dem Verwaltungsrat nach als Executive Director von der bedien Rhett Brans ein wichtiges Jahr Unternehmen ab Juli 2008 und dann ein Non-Executive Director ab Januar 2010. Im Namen der Gesellschafter und meine Kollegen danke ich Directors Rhett für seinen enormen Beitrag an die Gesellschaft über eine Reihe von Jahren.
2013 war für unser Unternehmen, und ich danke unseren Executive-Management-Team, geschickt von Geschäftsführer Brad Marwood geführt, für ihren Einsatz, ihr Engagement und harte Arbeit während des ganzen Jahres. Ich danke auch meinen Kolleginnen und Direktoren für ihre individuellen Bemühungen im Namen der Gesellschaft und unseren Aktionären für ihre anhaltende Treue und Unterstützung; Ich freue mich darauf, sie zu bleiben auf der Reise mit uns bis 2014.

googledeutsch aus:
http://www.asx.com.au/asxpdf/20140416/pdf/42p1nbj32x8mxz.pdf

130 Postings, 4720 Tage huiopGibt Hoffnung

17.04.14 08:53
Guten Morgen an alle Schreiber

wie immer erstmal vielen Dank für alle aktiven Sammler von Informationen.

Ich hoffe der von dir eingestellte Bericht schiebt die Aktie endlich mal wieder etwas nach oben. Der andauernde seitwäritge Kanal kann ich nicht so ganz verstehen.

Wer profitiert davon? Sitzt da wirklich einer von einer Bank um häppchenweise die Aktien einzusammeln? Rentiert sich das für die Großanleger, und wie kann der Kurs so schön in der kleinen Bandbreite schwanken????

Na egal  ich gebe die Hoffnung hier nicht auf. Ich hoffe nur, dass bei einer möglichen Aktienmarktkonsolidierung unser Tiger nicht zu sehr abschmiert...

schöne sonnige Freiertage

huiop  

33227 Postings, 6035 Tage GreenyEinzelheiten zur Vergütung

2
17.04.14 08:55

http://www.asx.com.au/asxpdf/20140416/pdf/42p1nbj32x8mxz.pdf
Seite 28

Wenn ich mir also anschaue, dass Brad Marwood in 2013 knapp 1/2 Mio Dollar Jahessalär erhalten hat, als einer, der echt etwas auf die beine gestellt hat und dann lese, dass man einem 25jährigen Kicker 1 Mio EURO pro Monat in den Rachen werfen möchte, so zweifle ich doch erheblich am Verstand jeden Ticketzahlers, der sein Geld in die Stadien trägt.
Das sage ich als absoluter Fan des Fußballsports.

2446 Postings, 5761 Tage gouremetkurs und ausblick

2
17.04.14 09:21
ist immer wieder spannend...kupfer gibt eine grüne vorlage....asx schließt sich dem an..

aber ...tiger.....unabhängig wie der wert nun mal ist...0 reaktion...

wenn man dazu noch den bericht bedenkt ...da sind ja schon einige starke ansagen..

ziel nr. 1 in der kupferproduktion an der asx zu werden...

bis jetztgeht diese rennen zwischen oz minerals pan aust und sandfire....

produktion so zwischen 70.000 bis 75.000 tonnen kupfer....

wert der angeführten unternehmen so um die 900 mio kängaruh $

2015 sind wir bei 50.000 kathode aber noch deutlich von dem erklärten ziel

entfernt..in den folgenden 4 jahren müßten wir dann in richtung 100.000 tonnen

gehen ...um die ziel ansage zu erfüllen...

genau dies stand zuletzt im annual report von 2011..

aber wenn interessierts...  

2446 Postings, 5761 Tage gouremetüber die brücke gehen...

17.04.14 09:44
also fußball geht an mir ziehmlich vorbei...zwei die ich ein bissel verfolge...sind die jungs

mit dem bissigen trainer und die mit der piratenflagge..

auf den gedanken die harmlosen ticketzahler für die traumgagen verantwortlich zu

machen bin ich noch nie gekommen...

das ist klare management sache....und auf diese art und weise kann man sogar

gegner klein kaufen...

und unterbezahlt ist brad ja wohl nicht....die optionen muß man noch dazu legen...

und das team besteht ja nicht nur aus ihm...

die frage die sich mir stellen würde ist auch die nach der manpower...100 % für

ein unternehmen oder wie viele andere posten kann man da noch haben..

ist ja üblich in mehrerem unternehmen beteiligt zu sein..

wenn es zu wenig wäre.. würde er sicher..die möglichkeit zu einer veränderung  

schon längst genutzt haben..

aber unabhängig davon gilt ...wenn der markt es her gibt...ja dann wird es gerne

genommen....so wie im umgekehrten fall ..doch einige von uns der meinung sind das

tiger einen besseren kurs verdient...aber recht hat immer nur der markt...und der sagt

momentan klar und deutlich nein...

unsere prognosen auf grund der bekannten faktenlage geben uns ja anlaß zu vermuten

das sich dies auf sicht ändert...schauen wir mal was der markt so mit unseren

erwartungen anstellt..  

33227 Postings, 6035 Tage GreenyTiger Resources compte 690 000 tonnes de cuivre

2
17.04.14 15:02

(Agence Ecofin) - Tiger Resources Ltd a évalué à 690 000 tonnes de cuivre, depuis fin 2013, les ressources minérales de Kipoi central, le gisement principal de son projet de cuivre situé dans la province minière Katanga en RD Congo. Il s"agit de 7,5% d"accroissement de ressources par rapport à 575 000 tonnes évaluée à fin 2012 dans le projet Kipoi couvrant 55 km2, avec cinq gisements, et détenu à 60% par la compagnie minière listée sur ASX. Les réserves de minerai de l"étape 1 de développement avec le procédé de séparation par suspension dense à Kipoi central ont augmenté de 6% pour s"établir à 71 000 tonnes de cuivre. Mais, l"accroissement a été plus significative, soit 49% pour atteindre 666 000 tonnes de cuivre, au niveau de la phase 2 de développement qui table sur le traitement par solvant et d"électrolyte (SXEW). Brad Marwood, DG de Tiger, s"est réjoui de l"augmentation enregistrée au niveau de la phase 2 qui sera dupliquée dans tous les gisements du projet de sorte à excéder les 11 ans de vie projetée pour les opérations SXEW.

33227 Postings, 6035 Tage GreenyDer Quartalsbericht I-2014

3
17.04.14 19:33
...kommt also nächste Woche. Da darf man gespannt sein.

Im Übrigen hat das mehrfach erwähnte April-Quartal längst begonnen.
Da geschieht was ? Richtig !
Im laufenden Quartal wird die SXEW-Anlage nit der Produktion erster Kupferkathpden in Betrieb genommen. Ein Meilenstein für Tiger Resources.

2446 Postings, 5761 Tage gouremetrelation zum markt...

1
18.04.14 12:57
es gibt ja durchaus entäuschungen ...wenn man sich die kursentwicklung von tiger so

betrachtet...sicherlich nicht unberechtigt....den...die positiven news der letzten 3 jahre

und die ungebrochene weiterentwicklung des wertes ...lassen eine bessere entwicklung

als gehabt hochwahrscheinlich erscheinen...geht sicherlich vielen so und führt sogar zu

traurigen randerscheinungen von enttäuschten die gebetsmühlenartig ihre unzufrieden

heit zur schau stellen..

dem gegenüber ist eine fraktion ..die an hand von fakten ..einfach eine signifikante

unterbewertung feststellt...wobei auch hier...nach über 3 jahren...sich der optimismuß

in vorsichtiger form äußert...

die erwartungen waren einfach zu hoch...

aber ein blick auf den asx im jahr 2013 zeigt das für mittelgroße ausstralische

kupferproduzenten kursverluste von 30% bis 50% aufgetreten sind...schon heftig...

tiger hat in dem jahr ca 15 % plus gemacht...

unter dieser vergleichenden betrachtung...einfach gut...mit der entwicklung zusammen

in direkter richtung auf kathode...erlaube ich mir mit berücksichtigung des annual reports

sogar ein sehr gut...

bisher wurden alle ziele erreicht ...übertroffen...

die ke habe ich zwar noch im hinterkopf (-) aber wenn der markt nicht mehr hergegeben

hat...so ist es müßig weiter darüber zu sprechen..

und..die gesamten märkte waren in den letzten jahren in einer minus situation..von

griechenland...usa...bis....

mir bleibt nichts anderes übrig als mich dem user nordseekrabbe im nachbarthread

anzuschließen...

" wir sind auf einem guten weg "  

1323 Postings, 4747 Tage hellhagiFroh Ostern vom hellhagi

1
22.04.14 00:43
Giant Tesla battery factory will use only North American materials

und jetzt erinnern wir uns nochmal an die Kobalt im Automobilbau Diskussion :-)
und an die hochfrequente hase und igel Diskussion ...

...
Analysts told Bloomberg that Tesla may need to get graphite from mines in Canada that haven't been built yet and look to mines in Idaho and Minnesota for cobalt.
...

http://www.bizjournals.com/seattle/blog/techflash/...-only-north.html  

1323 Postings, 4747 Tage hellhagiBM

22.04.14 00:57
Mann ... das ist eine gute Nachricht. Kobalt hat z.b: tgs jede Menge im Haufen vor Ort!
Und eine Abscheide zu installieren kostet nix im Vergleich zum all american dream.  

33227 Postings, 6035 Tage GreenyCeasing to be a substantial holder

2
22.04.14 07:38

33227 Postings, 6035 Tage GreenyBlack Rock als Zocker ?

1
22.04.14 08:17
Es kommen Zweifel auf, dass Black Rock die Tiger Aktie als längerfristige Investition betrachtet.
Bei Betrachtung des Handels seit Monatsbeginn sehe ich Verkäufe.
Bei Betrachtung der heutigen Kurse sehe ich, dass offenbar "mit Gewalt" der Kurs geprügelt werden soll.
So stehen im Schlusshandel in Sydney 40 k-sell zu 33,5 , 80 k sell zu 33,0 und sogar eine Kleine zu 32,5 zu Buche, obwohl 34 ,0 diese Orders mit reichlich Buy bedienen könnte. Sogar 34,5 wären möglich zu erzielen.

Dort endete dann auch der Handel.

34,5 A-Cent bei leicht fallendem Kupferkurs.

http://stocknessmonster.com/

33227 Postings, 6035 Tage GreenyDazu ein User in hotcopper

1
22.04.14 09:43
BlacK Rock playing, I am the idiotic fund manager and I can do what I want.

Their previous notice showed them holding 5.02%, today's notice ticks it a fraction below 5.0%, hence they are longer a substantial holder.

Most would read the headline that they have sold out.

Maybe the rule should change that a substantial holder is anyone with more than 3%. Then this crap irrelevant.

http://hotcopper.com.au/...id=2236125&msgid=13249664#.U1Yc_1eoC2U

33227 Postings, 6035 Tage GreenyUnkontrolliert..........

2
22.04.14 16:26
.......kann man doch viel besser seine Shares hin und her schieben, statt dass man für jeden Trade Bericht abgeben müsste. Deshalb ist so ein Meldeunpflichtiger Anteil von knapp unter 5 Prozent sehr gut geeignet zum Spielchen spielen.
Sollen wir da wirklich noch froh sein, dass Black Rock sein Interesse an TGS gezeigt hat?

Den guten Willen könnte BR jedoch dokumentieren, wenn sie die 5 %-Beteiligungshürde wieder durch Zukauf überschreiten. Vielleicht ist ihnen ja der heutige Kurs angenehm genug, damit sie aufstocken, noch bevor die erste meldung von der ersten Kupferkathode kommt.

1323 Postings, 4747 Tage hellhagigenau so ...

22.04.14 16:52
... denke ich auch ...  

1323 Postings, 4747 Tage hellhagiBR Praktikanten halt ...

22.04.14 16:59
5.02%. Normalerweise wäre man bei knapp unter 5 geblieben.
Das nenn ich mal eine Beobachterposi.  

1323 Postings, 4747 Tage hellhagiAfrican Metals

22.04.14 17:24
wird in D gehandelt. Habe ich da etwas über Ostern nicht mitbekommen?  

33227 Postings, 6035 Tage GreenyKann ja jeder wie er will oder.........

22.04.14 19:27
....wie er kann oder "darf"!

So habe ich mal wieder eine neue trading-Position erworben Grund:

Ich glaube nicht, dass BR den Kurs deutlich unter 34 A-Cent rutschen lässt.
Kupfer hat sich gegenüber dem australischen Handel wieder deutlich erholt.
Die bevorstehende Meldung der ersten Kupferkathode.

Aber: s. unten.

33227 Postings, 6035 Tage GreenyEintausendunddreiundachtzig......

23.04.14 08:48
.........Trades wurden in Sydney benötigt, damit am Ende der Schlusskurs von gestern stand: 34,5 A-Cent.
Offenbar waren wieder einmal die "Automaten gefüttert" worden, weil jede Menge Kleintrades die Szene beherrschten. Immerhin wurden dabei 4,317,140 Stücke umgesetzt.

http://stocknessmonster.com/stock-trades?S=TGS&E=ASX

33227 Postings, 6035 Tage GreenyEine Interessante Liste

1
23.04.14 09:13
Der ASX wird mehr und mehr über die neue Möglichkeit des Handels beherrscht.
Zeit, dass die Aussi-Regierung dem Treiben einen Riegel vorschiebt.

http://cmsau.chi-x.com/Portals/15/Docs/...Consolidated.2014-04-22.pdf

33227 Postings, 6035 Tage GreenyWas ist CHI-X Australia ?

2
23.04.14 09:21

33227 Postings, 6035 Tage GreenyDie Googlübersetzung

2
23.04.14 09:25

2446 Postings, 5761 Tage gouremetsell in may.....

23.04.14 10:13
das scheinen einige ja ...klugerweise... schon im vorfeld erledigt zu haben...

höchststand drei jahre über 40 cent...

höchststand ein jahr über 28 cent...

zuletzt anfang märz...ab mitte märz auf 24 cent und von da 2 cent rauf oder runter..

wobei die letzten 5 tage den rückwärtsgang betonten...

möglicherweise gute sammelchance....auf dem weg..

so wirklich mit änderungen rechne ich ja nicht...quartalsbericht...kathode...  

33227 Postings, 6035 Tage GreenyDiese Regel

2
23.04.14 10:34
.trifft wohl eher die europäischen Börsen.
Aber, was sollte die Leute auf der anderen Seite der Erdkugel veranlassen? Richtig! Die Tax-Saison. Da müssen evtl. Gewinne und Verluste zu Papier gebracht und entgegengerechnet werden.

Das jedoch träfe auf die anderen Werte ebenfalls zu. Was aktuell in ydney geschieht, hat m.M.n. mit sell in May und Tax-Saison nichts zu tun. Mit dem neuzugelassenen CHI.X und dem offenbaren Traden per Automat und Tastendruck sind den Zockern Tür und Tor geöffnet.
Der Handel in unseren bescheidenen Rahmen gerät u.U. ins Hintertreffen.

33227 Postings, 6035 Tage GreenyZu Gecamines (googledeutsch)

2
23.04.14 10:47
Demokratische Republik Kongo staatlichen Bergbaugesellschaft Gecamines will Kupferproduktion um 46 Prozent steigern, auch in diesem Jahr, wie es noch auf der Suche Finanzierung für neue Projekte, sagte der Vorstandsvorsitzende Ahmed Kalej Nkand.

Ein Teil der Produktion kann von einem Deal mit Trafigura Beheer BV, der weltweit zweitgrößte Mineralien Händler, um eine Kupferbergehalde an Gecamines 'Lupoto Mine verarbeiten kommen, sagte Nkand in einem Interview am 21. April in der Firmenzentrale in Lubumbashi, der Hauptstadt der Kongo mineralreichen Provinz Katanga.

"Es gibt noch einige Vorbereitungsarbeiten" auf einem Verarbeitungsbetrieb, sagte er. "Wenn wir fertig sind, dass wir Operationen zu beginnen", produziert etwa eine monatliche 3.000 Tonnen Konzentrat über 33 Monaten, sagte Nkand.
Video: Gold fallen kann, Nickel, Kupfer Begünstigt: UBS Price

Gecamines war einst einer der weltweit größten Kupferbergleute, Versand 476.000 Tonnen im Jahr 1986 bis zum Jahre der Misswirtschaft und der Krieg im Kongo fast die Firma zerstört. Dieses Jahr ist es eingestellt zu 60.000 Tonnen Kupfer produzieren, bis von 41.000 Tonnen im Jahr zuvor, sagte Nkand. Die Kupferpreise sind um 9,4 Prozent in diesem Jahr auf $ 6,667.25 pro Tonne von 08.13 Uhr in London.

Und eine 300-Megawatt-Defizit zwingt das Land zu Versorgung Bergbauunternehmen rationieren "Es wird eine große Herausforderung, weil der Stromprobleme sein", sagte er.

Ein Plan, um ein 500-Megawatt-Kohlekraftwerk bauen, hat noch nicht die Machbarkeitsstudienphase erreicht, ein Jahr und eine Hälfte, nachdem das Unternehmen angekündigt, zunächst die Entwicklung, sagte Nkand.
Streit beigelegt

Gecamines versucht auch, die Finanzierung für seine hundertprozentige Deziwa und Ecaille C Bergbaukonzessionen, unter Kongo größte mit 4,85 Millionen Tonnen Kupfer-zertifiziert und 401.900 Tonnen Kobalt Reserven zu finden. "Es ist ein Traum Konzession", sagte Nkand.

Das Unternehmen übernahm die Kontrolle des Projekts, die schließlich produzieren kann 200.000 Tonnen Kupfer pro Jahr, nach der Beilegung eines Rechtsstreits mit dem ehemaligen Partner im Januar 2013.

Kongo war der sechstgrößte Produzent von Kupfer im letzten Jahr, nach CRU Group, und der größte Hersteller von Kobalt, ein Mineral in wiederaufladbaren Batterien verwendet. Die meisten kamen aus der Produktion Projekte, die von Phoenix-basierte Freeport McMoRan Copper &-Gold (laufen FCX: US ) Inc., Baar, Schweiz ansässigen Glencore Xstrata Plc (GLEN) und London ansässigen Eurasian Natural Resources Corp Gecamines hat Minderheitsbeteiligungen an Joint Ventures mit allen drei Bergleute.

http://www.businessweek.com/news/2014-04-22/...-growth-as-seeks-funds

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 440  >  
   Antwort einfügen - nach oben