TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
also wenn die handelnden personen tatsächlich ihre depots von tiscon-aktien befreien möchten,hätte in der heutigen nachricht gestanden.0 anteile werden gehalten.das hätte die tiscon aktie auch verkraftet ohne auf 5 cent zu gehen.ob man für die ca.220000 aktien nun 22.000euro oder 19.000euro bekommt.ist da fast nebensächlich für bigplayer,der evlt ne ag retten wollte ,möchte:)
Wir sind uns, glaube ich, einig, dass wir zu diesem Zeitpunkt eher positive News erwartet(nehh besser und gewünscht) haben.
Als die Meldungen Früh/Paulsen publiziert wurden, hatte ich schon einmal Fragen gestellt, warum - wenn man sich selbst "bereichern" wolle, man(n) nicht am 13.01. zu um die 0,20 €, oder am 14.01.13 um die 0,18 € verkauft hat ?
Warum verkauft der, der sich "bereichern" will nicht alleine und gleich alles ?
Warum verkaufe die, einmal mehr, "im Rudel" ?
Was haben die denn erlöst ??
- Früh (mMn als Drahtzieher) - rund 38.000,-- €
- Paulsen (mMn der Malocher) - rund 11.000,-- €
- Weiß - rund 20.000,-- €
also roundabout 70.000,-- €uroen.
Bei genaueren Betrachtung stellt sich mir nicht die Frage gem. Überschrift, sondern eher diese: "Was können die davon bezahlen ???"
.. unterstellt, da tut sich was in Punkto "Reanimation der TIS (des Mantels): Wo kommt sonst die Kohle her um das Drumherum zu bezahlen, um dadurch den Weg aus der Inso frei zu machen ??
Es erwartet wohl hoffentlich niemand, dass die ausm Vorstand/Aufsichtsrat etc. noch das private Säckle öffnen, da Kohle raus holen, hier rein buttern, um irgendwann UNS kleinen Aktionären mal einen oder DEN Lottogewinn zu bescheren ....
Natürlich kann das hier alles ganz anders gelagert sein und es steckt außer unserer Phantasie NICHTS dahinter.
Jedem hier traue ich aber zu, genau das zu wissen und auch daraus/damit seine Schlüsse/Handlungen ableiten zu können. Wem es zu heiß ist, soll um alles in der Welt die Finger vom Kaufbutton lassen oder auch ggf. die Reißleine ziehen.
Wünsch Euch was .. !!
Es ist was passiert bei Tiscon's .
Und besonders auffallend - bei diesen Verkäufen + Meldungen..... ist der Kurs nicht unter 0,10 gerutscht.
Warum ?
Es muss also eine Entscheidung gegeben haben.
Ein Deal bzgl. des Mantels ?
mhmm hier wird definitiv nochmals nach oben gezockt.egal ob die herren ihre anteile verkaufen oder nicht.spielt kein rolle.warum?weils bei anderen zocks auch keine rolle spielt.da springt der motor einfach mal an und dann gehts up auch ohne news:)
ich finde den post von denpit gut.warum brauchen die so ca.70000 euro?!
naja gut 30 prozent plus x wird glaube ich immer noch gehalten oder?!hab mir die zahlen ned ganz so gut eingeprägt.
Eine weitere Vermutung war, dass ein neuer Investor mit in´s boot geholt werden sollte aber dafür fehlt dann ja die entsprechende Kaufmeldung.
Es ist also reichlich Raum für Spekulationen.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wer diese Vermutungen aufgestellt hat...
Dafür wäre es nämlich fast notwendig, so viele Aktien wie möglich zu halten. Niemand bringt gesunde Unternehmen in einen Mantel ein, wenn nach der Einbringung 80-90% defacto jemandem anderes gehören. Das wäre wohl einmalig in der Börsengeschichte.
Kommt also nur ein anderer Übernehmer in Frage, der eventl. auch mit Früh und Paulsen zusammen arbeitet.
Bestünde natürlich noch die Möglichkeit, dass Früh und Paulsen einem Sturmtrupp gleich noch mal 1-2 Millionen Aktien zukaufen und zwar innerhalb einer Meldefrist, also innerhalb 4-5 Tagen. Völlig auszuschließen ist das nicht.
Ein wenig irritiert mich dann auch der anhaltend relativ hohe Umsatz.
Obwohl, wenn ich ein paar zu ca. 0,130 Euro verkaufe und dann evtl. um 0,10 Euro wieder kaufe - dann macht das Sinn.
Ob das realistisch ist?
Wenn man das ausschließlich aus "TIS-Mitteln" finanzieren wollte, ohne die eigenen Taschen zu belasten, dann hielte ich das zum. theoretisch für denkbar.
Mann müsste ja ohnehin erst den Erfolg abwarten.
Von mir aus kann sie auch erstmal bis 1 Cent fallen. Dann sauge ich nochmal auf. No risk-no fun.
Aktuell verlieren aber erstmal ein paar Investierte die Nerven:-)
Sowas nennt man dann wohl Pech...