Tom Tailor Holding AG
Mir scheint Fosun selten dumm zu sein. Genauso wie die Aktionäre, die hier nicht den von Fosun gebotenen unbeschränkten Ausstieg genutzt haben.
Aber denken wir positiv. Vllt. gibt es ja einen noch dümmeren Chinesen, der 100 Mio. für Bonita mit Blick auf den wachsenden Markt der "Best Ager" auf den Tisch legt. ;-)
Es könnte auch ke geben wäre vielleicht nicht das schlechteste
vielleicht auch Fosun
Aber dumm ist hier keiner
Dein Beitrag kannst dir sparen das wissen wir alle selbst
Offiziell besitzt Fosun nach Angebotsende ca. 75,xx%. Wer aber von den weiteren größeren Investoren noch vorhanden ist und wie viel sie besitzen, ist nicht bekannt.
Es müssen einige ausgestiegen sein oder deutlich reduziert haben. Dies lässt sich relativ leicht berechnen.
Insofern beträgt der Freefloat 24,xx %. Wir fragen uns, wie viel Kleinaktionäre es noch gibt bzw. wie viel % noch in den Händen von Kleinaktionären sind. Denn das sind wohl die Aktien, die hier noch gehandelt werden. Immer unterstellt, es gibt noch eine nennenswerte Zahl von anderen größeren Investoren, die ihre Anteile nicht für 2,31 oder darunter verkauften/verkaufen.
Aber weiss: vielleicht wird auch der Kurs gezielt gedrückt, um etwas (ja: was?) anderes zu erreichen... Fosun darf ja auch wieder selbst handeln. Was wäre, wenn man langsam sich Richtung 95% bewegt? Melden muss Fosun nicht. Erst bei 95 % oder beim Unterschreiten von 75%.
Das einzige wofür ich dankbar bin ist, dass ich so was noch schreiben darf. In China wäre ich wahrscheinlich schon in einem Umerziehungslager.
https://www.finanznachrichten.de/...tailor-holding-se-deutsch-016.htm
Frage:
Ich warte jetzt, bis das Ding hier komplett abraucht, also z.B. unter 1,00 landet, oder zum leichter rechnen, lassen wir genau auf 1,00 € landen.
Dann steige ich bei 1,00 € ein, es kommt der squeeze-out, der aufgrund des fallenden Trends höher liegen muss und ich mach dementsprechend automatisch + ?
Wo ist mein Denkfehler?
Bei GW tut sich auch einiges...
Gerry Weber AG heute:
"Weiterer wesentlicher Bestandteil des den Gläubigern vorzulegenden Insolvenzplans für die GERRY WEBER International AG soll eine Kapitalherabsetzung auf voraussichtlich Null Euro sowie eine anschließende Barkapitalerhöhung sein. Die neuen Aktien sollen in einem ersten Schritt vollständig von Robus und Whitebox gezeichnet werden."
Die Altaktionäre werden hier wohl alle einfach auf die Strasse gesetzt....
Der Grund für mein (e) Invest(s) war immer ein anderer..
Ich glaube hier immer (wenn auch schwer) an was positives. Mir sieht das alles so gespielt aus....wie beim Schach, jeder Zug geplant und genau überlegt.
Fosun sind keine dummen Jungs, sonst wären sie nicht wo sie sind. Und klar, hat man hier vielleicht nicht das erreicht was man ursprünglich wollte. Aber für TT ist das ein guter Rückhalt, auch in schlechten Zeiten. Die Ware ist gut, das Sortiment reicht von x bis y und es wurde in den letzten Jahres vieles optimiert und verbessert. Mit Bonita hat man natürlich scheiß am Bein, aber da muss man jetzt halt prüfen wie man damit umgeht. Auch hierfür gibt's bestimmt eine Lösung, sonst wäre das Ding schon verkauft bzw. verschenkt.
Und das die kurzfristig Millionen in ein totes Pferd investieren glaube ich nun wirklich nicht....!