Der Antizykliker-Thread
Wir lagen schon vierzehn Tage / Und kein Wind in die Segel uns pfiff. / Der Durst war die größte Plage, / Da liefen wir auf ein Riff.
I want my Bailout Money ;-)))
Der Mitsing-Text ist beigefügt und nu strapaziert mal schön auch eure Stimmbänder ;-))
Ich hätt nie gedacht, dass GE nochmal auf die Niveaus von 1993 fallen wird. GE Capital sei Dank!
Mann Mann, zu solchen Vorständen fällt mir nix mehr ein. Mussten halt unbedingt auf den Finanz-Zug aufspringen und das eigentlich sehr profitable Industriegeschäft in Gefahr bringen. Hier wäre wohl wirklich sowas wie ne Badbank angebracht, obwohl es letztlich eigene Fehler waren. Aber diesen ansonsten gesunden Konzern gefährden? to big to fail
Hab' heute noch 'nen langlaufenden RWE-Call angezogen, nicht nur die Dividenden-Rendite gefällt mir.
Macht was ihr wollt, aber seit profitabel ;-))
desweiteren http://www.ariva.de/musicus1_t349596?pnr=4826102#jump4826102
Großer Verfall bezieht sich auf Verfall von Aktienoptionen, Indexoptionen und Futures. Obige Popelsachen jucken da nicht.
Es gibt einen Unterschied zwischen einfacher und unsinniger Denkweise. Manchmal kleben beide leider auch mal zusammen.
Sollte die Zählung stimmen, kommt er bei ca. 715, dort verläuft dann die obere Trendlinie. Sollte sie um eine Ebene falsch sein gehts auf jeden Fall unter 700 und das Tief wird wohl in der Nähe der unteren Trendlinie zu finden sein
Ein schönes WE auch allen!
(schade dass man die EW immer im Nachhinein sieht...)
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.09 23:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - unterstellung
Zeitpunkt: 28.02.09 23:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - unterstellung
Na ja Metro, nicht unbedingt Non-Events, aber in der Sache tendenziell schon richtig.
Denn waren die Finanztitel in 2007 in den wichtigen Indizes die noch mit Abstand dominierende Gruppe, so hat sich das in nur zwei Jahren dramatisch geändert.
Im SP sieht es vermutlich ähnlich aus.
Der gestrige Rutsch aufgrund der Citibank ist daher psychologisch zu sehen. Im Weekly sind wir im SP bereits deutlich überverkauft. Somit ist eine saftige Rally nur noch eine Frage der Zeit. Auch Godemode kommt zu einem ähnlichen Schluss und sieht des Dax bald bei 5000:
http://www.ariva.de/..._bald_deutlich_hochgehen_Autor_Tiedje_c2904903
Aber wie gesagt: Es nützt nichts, wenn der Markt nicht mitzieht und ich bin kein verkappter Bulle. Daher mein Rat: Nicht träumen, sondern handeln. Ich werde tun, was mein HS anzeigt ;-)
Der Dax ist mittlerweile zum Hündchen des DOW degeneriert, mit relativ kurzer Leine und etwas mehr Freiheitsgraden ( Vola).
Persönlich achte ich deshalb mehr auf DOW und S&P als auf den DAX.
„Unter der Decke“, unter Intermarket-Aspekten nämlich, gibt es durchaus bemerkenswerte bullische Attitüden. So zeigen sich Euro und Dollar jeweils gegen Yen in den vergangenen Tagen fest. Die beiden „Carry-Trade-Indikatoren“ haben ihre Eigenschaft, positiv mit Aktien korreliert zu sein, noch nicht verloren.
In den bullischeren Intermarket-Kontext passt auch, dass Gold bei 1000 Dollar pro Feinunze vorerst gescheitert ist und sich nun anschickt, den wichtigen Pegel bei etwa 920 zu testen. Gold bewegt sich zuletzt strikt invers zu Aktienkursen und seit einigen Wochen auch zu Euro/Dollar. Eine Korrelation zeigt kein Ursache-Wirkungs-Verhältnis. Die dahinter steckende gemeinsame Ursache dürfte in Ängsten bestehen, einerseits in Bezug auf galoppierende Inflation, andererseits in Bezug auf einen Zusammenbruch des Finanzsystems.
www.timepatternanalysis => Texte
Carl Swenlin / Decisionpoint:
Presently, the SPX has formed a double bottom. It is wide spaced and an excellent base from which to launch a medium-term rally; however, as far as we know the decline is not over yet. To paraphrase Moms Mabley, don't fall in love until the purse is open and the money showing.
http://www.decisionpoint.com/ChartSpotliteFiles/090227_lows.html
Weitere News, welche in der jetzigen Stimmung kaum Beachtung finden:
Wenig beachtet wurde, dass sich die Industrie im Ballungsgebiet Chicago anscheinend wieder stabilisiert. Das signalisierte jedenfalls der Chicago Einkaufsmanagerindex, der im Februar auf 34,2 Prozent stieg (Januar: 33,3). Der Konsens rechnete mit dagegen mit einem Rückgang auf 33,0. Werte unter 50 signalisieren allerdings, dass die Industrie schrumpft.
China’s Wen Sees Some Sign of Recovery After Stimulus (Bloomberg)
China’s consumer spending jumped by 18 percent in January, bank loans surged and power output and consumption regained growth since the middle of this month, Wen said today. Still, Wen cautioned that the positive data may be temporary or distorted by seasonal factors.
Ich würde daher nicht unbedingt auf den Schlusskurs des SP achten; interessanter wird sein, was die Weltmärkte am Monatag draus machen. Bis zur Eröffnung der US-Märkte wird sich ein Konsens herausgebildet haben, wohin die Reise weitergeht.