Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 193 von 629
Neuester Beitrag: 17.02.25 00:36
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.708
Neuester Beitrag:17.02.25 00:36von: Roggi60Leser gesamt:5.045.448
Forum:Börse Leser heute:261
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 629  >  

56 Postings, 4247 Tage michigan7Kein Problem und 8% DivR

2
14.08.14 09:39
Ich sehe bei Freenet auch kein Problem und kaufe jetzt wieder zu.  

2442 Postings, 4292 Tage Johnny UtahHmmm, die Aussage von DRI, man bekomme

1
14.08.14 09:40
eine Exklusivnutzung der Technologie von einem Jahr, steht in direkten Widerspruch zum Bericht von FNT zu Q2:

„Die Bedingungen der Transaktion garantieren freenet eine Zusammenarbeit mit Telefonica Deutschland im bestehen Rahmen bis 2025 und die Verfügbarkeit des jeweils aktuellsten technischen Standards“

Zudem wird bei DRI jetzt der Beitrag zum Netzausbau erwähnt (was FNT abgeschreckt hat), allerdings nicht, wie hoch dieser ist. Dank der neuen Shops wird die DRI-Marge wohl nicht so hoch bleiben. Ich warte hier mal noch ein wenig ab. Die Achterbahn wird´s schon richten.

Zudem könnte man meinen, alle Welt würde nur noch über O2/eminus telefonieren. In Stuttgart gibt es z. B. am Schlossplatz (extrem zentral) eine Ecke, in der keinen Empfang hat. Die Netzaussetzer nehmen in letzter Zeit auch zu (Umstellungsprobleme?). Ich habe jedenfalls meinen DRI-O2-Vertrag gekündigt und gehe über FNT zur Telekom (jaja...).  

4094 Postings, 5213 Tage bagatelawäre nett

14.08.14 10:03
wenn sich kurstechnisch mal was bewegen würde.
also ich hab dri-vodafone und ist ganz ok,meine frau hat dri-o2 und da sind wir nich wirklich zufrieden damit.
aber mit 4,95im monat machst da nich viel kaputt.  

2442 Postings, 4292 Tage Johnny UtahIch habe übrigens eine e-mail von hellomobile

4
14.08.14 10:09
bekommen, man hätte versucht, mich anzurufen, um mir ein neues Angebot zu machen. Ich konnte mir nicht verkneifen, "Aufgrund des grottigen Netzes wundert es mich nicht, dass Sie mich telefonisch nicht erreichen konnten, weil ich wahrscheinlich wieder im Funkloch war" zurück zu mailen.

Kurstechnisch: ich bin zufrieden, wenn es bis zur HV zum T-Shirt reicht. :-)  

2442 Postings, 4292 Tage Johnny UtahUI hat ja auch (sehr gute) Zahlen geliefert

14.08.14 10:15
Ich konnte im aktuellen Bericht keine Aussagen zur Fusion und der Gründe, warum UI abgewunken hat, finden. Seid ihr da zufällig auch investiert / habe ich etwas überlesen? Wäre ja auch für FNT/DRI interessant, was Dommermuth dazu sagt.  

4094 Postings, 5213 Tage bagatelat-shirt

1
14.08.14 10:18
bis zur hv wäre toll. aber diese 1.weltkrieg gedächtnisskurse 19,18 gehen mir aufn keks.
da muss mal ein befreiungsschlag her.wo ist den biji mensch,was macht man denn so lang in norwegen.  

14394 Postings, 5074 Tage crunch timeJohnny Utah #4802

4
14.08.14 10:24
Na, also wie ich das sehe muß doch laut EU, um die Fusion durchzuwinken, E+/O2 allen Providern die kein eigenes Netz haben die neuen Technologien wie eben LTE zugänglich machen. Freenet hat auch bestätigt ein Abkommen mit Telefonica zu haben . Von daher kann Drillisch viel blumiges erzählen, FNT hat wie UI und andere Wettbewerber problemlose langfristigen Zugang zu den neuesten Technologien. Vielleicht bekommt aber DRI noch schicke Werbeaufkleber und bunte Tüten exklusiv von O2 die sonst keiner bekommt ;) Von daher mache ich mir diesbezüglich null Sorgen. Sorgen mache ich mir heute eher mal wieder um den Jungen mit dem Hammer, der im Chart sein Unwesen treibt. Kann mal einer bitte den Leerverkäufern den Hammermann abwerben ;) Ich will mich endlich mal wieder mit höherliegenden Trendlinien beschäftigen. Dieser relativ steil fallende Abw.trend kann ja nicht ewig halten, sonst stehen wir irgendwann in einigen Monaten bei Null. Würde bei Null aber defintiv nochmal nachkaufen, auch wenn Berenberg das KZ dann wohl reflexhaft auf minus 5 senken würde, da dann die DiviRendite einfach unschlagbar wäre ;) Zuletzt hat man am 6.8. mit Präzision einen Break verhindert. Setzen die Bremser/Drücker ihre Hoffnung auf eine weiter größere Abwärtswelle im Gesamtmarkt  ( 8900 => 8500=> 8000) und wollen daher erstmal weiter verhindern, daß bei FNT vorzeitig größere Kaufsignale wieder aufkommen? Liegt es am morgigen kleinen Verfallstag? wie dem auch sein,  angesichts der schon weitgelaufenen Korrektur bei FNT und der Nähe zu einem einstelligen KGV, würde ich ja der großen Jungs dann eher raten vielleicht dann den Gesamtmarkt lieber an die kurze Leine nehmen, da dort sicherlich die Überbewertung höher ist als bei einer FNT auf dem aktuellen Level, wo zudem jüngst nochmal die Prognosen für 2014 und 2015 bestätigt wurden und daher firmenspezifische Bad News die kommende Zeit eigentlich nicht zu erwarten ist.  
Angehängte Grafik:
char_free_freenet.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
char_free_freenet.png

1799 Postings, 4720 Tage HajdeJohnny

1
14.08.14 10:25
jaja... jetzt lobt man "dort" den Schritt,
dass Drillisch auch Shops aufmachen will.
Vor Kurzem Klang das "drüben" noch anders ^^
Johnny... Das dürfte wohl wie du sagtest, Investitionen mit sich bringen.  

14394 Postings, 5074 Tage crunch timeHajde #4808

5
14.08.14 11:21
jaja... jetzt lobt man "dort" den Schritt, dass Drillisch auch Shops aufmachen will.
===============
Drillisch will halt das Erfolgskonzept von Freenet kopieren ;) Auch wenn man bei Drillisch sich dann lediglich noch stärker auch das seit vielen Jahren schon technisch schlechteste Netz in Deutschland fokusiert und anders als Freenet keine vernünftigen Angebotsalternativen im Telekom-Netz ( dem seit Jahren besten Netzt in Deutschland) bieten kann. Freenet kann in seinen Läden sämtliche Netze anbieten, Drillisch ist diesbezüglich weiterhin limitiert. Drillisch hat zwar viel luftiges IR-Geschwurbel absondert in seiner Meldung, aber NULL konkretes gesagt was denn da an großen künftigen Kostenblock auf Drillisch zurollen wird, wenn man bis zu 550 Läden betreibt, mit Mieten, Mitarbeitern vor Ort und anderen Kosten. Was muß man Telefonica bezahlen für die Läden, die Kapazitäten,  etc. ? Übernimmt man auch Kunden von O2? Wo kommen sonst diese Millionen an Neukunden her die man benötigt, um diese erworbenen Kapazitäten auch auszunutzen? NULL Aussagen was er künftig zusätzlich bringen soll an Umsatz, EBITDA, Gewinn pro Aktie, etc. Von daher hat DRI lediglich die unspektakulären Prognosen  für 14/15 wiederholt die man schon vor vielen Monaten gemacht hatte, d.h. da war jetzt nichts neues bei den Zahlen, außer dem leichten Umsatzrückgang, den viele nicht auf der Rechnung hatten. Zeigt, daß auch bei DRI der Umsatz pro Kunde weiter sinkt und nur durch Kosteneinsparungen u. verbesserte Einkaufkonditionen aufgefangen wird. Also solange weiterhin NULL Konketes bei Drillisch mal endlich gesagt wird um was es denn in Euro geht und man auch das Risko nicht wirklich absehen kann bei dem Deal mit O2, solange kaufe ich bei der momentanen "Black Box" Drillisch im Bereich 23/24 zu und verkaufe weiter im Bereich 28/31. Für höhere Kurse wäre ich nur zu haben bei mehr überzeugender und KONKRETER Info zu dem O2-Deal. Jedenfalls dürfte die Margen der Umsätze die DRI mit Läden macht deutlich niedriger sein als die Margen die man jetzt im reinen Internetvertrieb macht, weil einfach die Kostenstruktur völlig anders ist. Bei Freenet sieht man relativ gut was die kommenden Jahre passiert. Daher ein transparenteres Investment gegenwärtig. Ob auch ein besseres muß jeder selber entscheiden (zudem kann man auch ein Mix aus beiden Werten haben ;) ). Hauck&Aufhäuser sehen FNT als klar besser an als DRI, Berenberg umgekehrt. Von daher wie immer: Nicht Analysten nachlaufen, sondern immer eigene Meinung bilden!!!  

1799 Postings, 4720 Tage HajdeCrunchi

2
14.08.14 11:42
Sehr gut analysiert ;)
Deckt sich mit meiner Meinung.
Was ich merkwürdig finde... Vor allem hat Drillisch gar nix dazu gesagt mit welcher Summe man sich bei der Investition in das Netz beteiligen muss.
Da dürfte ja die Marge bei denen sinken, wie Johnny schon gesagt hat.

2442 Postings, 4292 Tage Johnny Utah@ crunch und Hajde

3
14.08.14 11:59
Das ist derzeit auch mit meiner Strategie. Auch interessant: die DRI-Präsentation führt an einer Stelle auf, dass auch die Option besteht, zum echten Netzbetreiber zu werden. Wenn man schon Geld in den Netzausbau steckt, erscheint mir dieser Schritt logisch. Eine Notbremse ist aber auch erwähnt: die Telefonica-Vereinbarung sieht vor, dass DRI Kapazitäten weiter gegeben werden können (falls man diese nicht an eigene Kunden bringt - Klammerzusatz von mir). Crunch hat das Wort "Transparenz" verwendet. Da fühle ich mich momentan auf Sicht bei FNT (und UI für den Wachstumswert) besser aufgehoben.  

235 Postings, 4157 Tage AverexAhoi zusammen

1
14.08.14 12:55
Ich bin nun auch an Bord des Freenet Flagschiffs :)
Hoffen wir auf ein guten Return ... ich hab mich für Freenet, gegen Canadian Solar entschieden. Wird sich zeigen ob's gut war.  

4094 Postings, 5213 Tage bagatelaFaggschiff?

1
14.08.14 13:02
du wolltest doch tretboot sagen :)  

235 Postings, 4157 Tage Averexbagatela

14.08.14 13:42
Ich hoffe doch nicht ;)  

2442 Postings, 4292 Tage Johnny UtahDa hat sich jetzt aber einer auf

1
14.08.14 17:29
dem Tretboot angestrengt. :-)  

235 Postings, 4157 Tage AverexJohnny...

1
14.08.14 17:34
es hebt bald ab ;) Hoffen wir auf eine gute Gesamtmarktstimmung, aber das KGV kombiniert mit der Div. hat mich überzeugt. Bin allerdings zZt. mobilfunkmäßig bei Drillisch (maxxim) Kunde :P  

2009 Postings, 4623 Tage Mindblog#4809

1
14.08.14 17:53
Habe (vor den Zahlen) bei Drillisch noch einmal zugelegt (26,44), weil die Informationen von Drillisch meistens  "kurstreibend" sind. Das war gestern auch der Fall.
Insgesamt halte ich aber doppelt so viele freenet Aktien wie Drillisch Aktien. freenet ist für mich berechenbarer.

4094 Postings, 5213 Tage bagatela...

2
14.08.14 18:19
Da hat sich jetzt aber einer auf dem Tretboot angestrengt. :-)
das war der averex,der ist frisch und voller tatendrang.

19,85....wahnsinn  

14394 Postings, 5074 Tage crunch timeecht der Hammer am Ende...

4
14.08.14 19:21
Was war denn das kurz vor Handelsende für ein heftiger Anstieg? Erst tuckert man den ganzen Tag müde rum und dann am Ende Vollgas. Da hat es den "Hammermann" wohl selber erwischt ;) Soll man schonmal das 20€-Fläschlein kaltstellen, falls man morgen da weitermacht wo man vorhin aufgehört hat? Morgen ist ja kleiner Verfallstag. Ob in dem Zusammenhang jemand möchte, daß morgen der Kurs möglichst höher steht und man daher für die paar noch bevorstehende Handelsstunden Gas gibt? Kauft neben der DWS jetzt auch noch ein anderer Insti zu? Vielleicht Berenberg ;);); ? Oder verspüren die Leerverkäufer plötzlich das Bedürfnis die Schäfchen ins Trockene zu bringen? Wie dem aus sei, der Break der kurzfristigen Abw.trend ist mir nicht unrecht ;) Schlußauktion war auch nicht schlecht mit fetten 204.332 Stück. Damit ungefähr ein Drittel des Tagesumsatzes von ca. 600 tsd. Ein weiteres Drittel in der letzten Handelsstunde. Also keine Ahnung wer da ca. 400.000 Stk schnell haben wollte. Aber wenn er meine Aktien auch haben will, dann muß er noch etwas mehr bieten ;)  
Angehängte Grafik:
cdeeba377.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
cdeeba377.jpg

4094 Postings, 5213 Tage bagateladws?

14.08.14 20:32
wie,wann?  

14394 Postings, 5074 Tage crunch time..wo? Nein, doch, oooohh...

2
14.08.14 23:32

Damit meinte ich verkürzt die Jungs von der der Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH, die jüngst für die Stimmrechtsmeldung sorgten

http://www.ariva.de/news/Stimmrechtsanteile-Korrektur-der-Veroeffentlichung-vom-12-08-2014-14-23-Uhr-MEZ-freenet-AG-Veroeffentlichung-gemaess-26-Abs-1-WpHG-mit-dem-Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5133559 Die Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 08.08.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG am 05.08.2014 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,41%  betragen hat..."

http://de.wikipedia.org/wiki/DWS_Investments => "..Nach Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 23. August 2013 wurde die Deutsche Asset Management Investmentgesellschaft mbH auf die DWS Investment GmbH verschmolzen, der Name lautet seitdem Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH..."
https://www.dws.de/Ueber-uns/Deutsche-Asset-and-Wealth-Management "... Die Angebotspalette umfasst die aktiven, passiven und alternativen Investmentprodukte der Deutschen Bank. Vereint unter einem Dach avanciert Deutsche Asset & Wealth Management zu einem führenden globalen Anbieter mit verwalteten Assets in Höhe von fast einer Billion Euro

4094 Postings, 5213 Tage bagatelajetzetle

14.08.14 23:36

396 Postings, 5651 Tage BadnerIntraday Prost

1
15.08.14 11:18
Mit Kaffee

Gruß Badner  

14394 Postings, 5074 Tage crunch timeauch ein Prost von mitr

1
15.08.14 11:39
Ob man es auf SK schaffen wird die 20 zu halten bleibt abzuwarten. Man hat ja gestern gesehen wie erst im späten Handel plötzlich die Dynamik kam. Um die 20 ist ja ein Widerstandsbereich aus den letzten Wochen. Aber es gäbe ja auch noch ein Gap mit Oberkante bei 20,34. Das könnte man gene auch noch (intraday) ansteuern. Nehme aber auch gerne jeden Kurs darüber ;);) Warten wir ab was der Tag bringt wenn die Amis später auch noch mitmischen. Auch wenn heute nur kleiner Verfallstag ist und nicht großer Verfall, so gibt es auch an diesen Tagen die ein oder andere stichtagbezogene Bewegung oder kurze Volumenspitze.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_freenet.png

17 Postings, 4087 Tage fbo|228456870Kursperformance

1
15.08.14 14:04

Sollte man sich im Moment nicht von technischen und fundamentalen Analysen trennen? Die Börsen sind vornehmlich politisch getrieben.

Ich halte daher, Stand heute, von Widerstandszonen, KGV´s, KBV etc.... nicht viel. Ich beobachte in erster Linie die politische Situation.

Die Daten bei Freenet waren und sind in Ordnung, trotzdem hat die Aktie, wie viele andere auch, einen signifikanten Einbruch erleben müssen. Und das lag eben nicht an den Quartalszahlen oder der Fusion E+/O²... sondern an Kriegstreibern, falschen Sanktionen der Bundesregierung gegenüber Russland...

Was meint Ihr?

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben