Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
„Die Bedingungen der Transaktion garantieren freenet eine Zusammenarbeit mit Telefonica Deutschland im bestehen Rahmen bis 2025 und die Verfügbarkeit des jeweils aktuellsten technischen Standards“
Zudem wird bei DRI jetzt der Beitrag zum Netzausbau erwähnt (was FNT abgeschreckt hat), allerdings nicht, wie hoch dieser ist. Dank der neuen Shops wird die DRI-Marge wohl nicht so hoch bleiben. Ich warte hier mal noch ein wenig ab. Die Achterbahn wird´s schon richten.
Zudem könnte man meinen, alle Welt würde nur noch über O2/eminus telefonieren. In Stuttgart gibt es z. B. am Schlossplatz (extrem zentral) eine Ecke, in der keinen Empfang hat. Die Netzaussetzer nehmen in letzter Zeit auch zu (Umstellungsprobleme?). Ich habe jedenfalls meinen DRI-O2-Vertrag gekündigt und gehe über FNT zur Telekom (jaja...).
also ich hab dri-vodafone und ist ganz ok,meine frau hat dri-o2 und da sind wir nich wirklich zufrieden damit.
aber mit 4,95im monat machst da nich viel kaputt.
Kurstechnisch: ich bin zufrieden, wenn es bis zur HV zum T-Shirt reicht. :-)
da muss mal ein befreiungsschlag her.wo ist den biji mensch,was macht man denn so lang in norwegen.
dass Drillisch auch Shops aufmachen will.
Vor Kurzem Klang das "drüben" noch anders ^^
Johnny... Das dürfte wohl wie du sagtest, Investitionen mit sich bringen.
===============
Drillisch will halt das Erfolgskonzept von Freenet kopieren ;) Auch wenn man bei Drillisch sich dann lediglich noch stärker auch das seit vielen Jahren schon technisch schlechteste Netz in Deutschland fokusiert und anders als Freenet keine vernünftigen Angebotsalternativen im Telekom-Netz ( dem seit Jahren besten Netzt in Deutschland) bieten kann. Freenet kann in seinen Läden sämtliche Netze anbieten, Drillisch ist diesbezüglich weiterhin limitiert. Drillisch hat zwar viel luftiges IR-Geschwurbel absondert in seiner Meldung, aber NULL konkretes gesagt was denn da an großen künftigen Kostenblock auf Drillisch zurollen wird, wenn man bis zu 550 Läden betreibt, mit Mieten, Mitarbeitern vor Ort und anderen Kosten. Was muß man Telefonica bezahlen für die Läden, die Kapazitäten, etc. ? Übernimmt man auch Kunden von O2? Wo kommen sonst diese Millionen an Neukunden her die man benötigt, um diese erworbenen Kapazitäten auch auszunutzen? NULL Aussagen was er künftig zusätzlich bringen soll an Umsatz, EBITDA, Gewinn pro Aktie, etc. Von daher hat DRI lediglich die unspektakulären Prognosen für 14/15 wiederholt die man schon vor vielen Monaten gemacht hatte, d.h. da war jetzt nichts neues bei den Zahlen, außer dem leichten Umsatzrückgang, den viele nicht auf der Rechnung hatten. Zeigt, daß auch bei DRI der Umsatz pro Kunde weiter sinkt und nur durch Kosteneinsparungen u. verbesserte Einkaufkonditionen aufgefangen wird. Also solange weiterhin NULL Konketes bei Drillisch mal endlich gesagt wird um was es denn in Euro geht und man auch das Risko nicht wirklich absehen kann bei dem Deal mit O2, solange kaufe ich bei der momentanen "Black Box" Drillisch im Bereich 23/24 zu und verkaufe weiter im Bereich 28/31. Für höhere Kurse wäre ich nur zu haben bei mehr überzeugender und KONKRETER Info zu dem O2-Deal. Jedenfalls dürfte die Margen der Umsätze die DRI mit Läden macht deutlich niedriger sein als die Margen die man jetzt im reinen Internetvertrieb macht, weil einfach die Kostenstruktur völlig anders ist. Bei Freenet sieht man relativ gut was die kommenden Jahre passiert. Daher ein transparenteres Investment gegenwärtig. Ob auch ein besseres muß jeder selber entscheiden (zudem kann man auch ein Mix aus beiden Werten haben ;) ). Hauck&Aufhäuser sehen FNT als klar besser an als DRI, Berenberg umgekehrt. Von daher wie immer: Nicht Analysten nachlaufen, sondern immer eigene Meinung bilden!!!
Deckt sich mit meiner Meinung.
Was ich merkwürdig finde... Vor allem hat Drillisch gar nix dazu gesagt mit welcher Summe man sich bei der Investition in das Netz beteiligen muss.
Da dürfte ja die Marge bei denen sinken, wie Johnny schon gesagt hat.
Hoffen wir auf ein guten Return ... ich hab mich für Freenet, gegen Canadian Solar entschieden. Wird sich zeigen ob's gut war.
Insgesamt halte ich aber doppelt so viele freenet Aktien wie Drillisch Aktien. freenet ist für mich berechenbarer.
das war der averex,der ist frisch und voller tatendrang.
19,85....wahnsinn
Damit meinte ich verkürzt die Jungs von der der Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH, die jüngst für die Stimmrechtsmeldung sorgten
http://www.ariva.de/news/Stimmrechtsanteile-Korrektur-der-Veroeffentlichung-vom-12-08-2014-14-23-Uhr-MEZ-freenet-AG-Veroeffentlichung-gemaess-26-Abs-1-WpHG-mit-dem-Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5133559 Die Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 08.08.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG am 05.08.2014 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,41% betragen hat..."
http://de.wikipedia.org/wiki/DWS_Investments => "..Nach Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 23. August 2013 wurde die Deutsche Asset Management Investmentgesellschaft mbH auf die DWS Investment GmbH verschmolzen, der Name lautet seitdem Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH..."
https://www.dws.de/Ueber-uns/Deutsche-Asset-and-Wealth-Management "... Die Angebotspalette umfasst die aktiven, passiven und alternativen Investmentprodukte der Deutschen Bank. Vereint unter einem Dach avanciert Deutsche Asset & Wealth Management zu einem führenden globalen Anbieter mit verwalteten Assets in Höhe von fast einer Billion Euro
Sollte man sich im Moment nicht von technischen und fundamentalen Analysen trennen? Die Börsen sind vornehmlich politisch getrieben.
Ich halte daher, Stand heute, von Widerstandszonen, KGV´s, KBV etc.... nicht viel. Ich beobachte in erster Linie die politische Situation.
Die Daten bei Freenet waren und sind in Ordnung, trotzdem hat die Aktie, wie viele andere auch, einen signifikanten Einbruch erleben müssen. Und das lag eben nicht an den Quartalszahlen oder der Fusion E+/O²... sondern an Kriegstreibern, falschen Sanktionen der Bundesregierung gegenüber Russland...
Was meint Ihr?